Paketverluste und hohe Pingzeiten Raum Osnabrück
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 10.12.2012, 12:47
Re: Paketverluste und hohe Pingzeiten Raum Osnabrück
Hach ja.. nachdem ich bisher immer nur mitgelesen habe wird es wohl mal zeit mich hier anzumelden.
Ich kenne euer Leiden nur zu gut. Ich komme auch aus Osnabrück-Wüste und habe jetzt seit fast 3 Wochen dezente Latenz und Bandbreitenprobleme. Eigentlich habe ich eine 100k Leitung gebucht die auch bisher ziemlich gut funktioniert hat. Seit diesen 3 Wochen schwankt mein Ping wie Hölle und meine Bandbreite springt von "nichtmal 20% vom soll" auf "kaum noch messbar" und wieder zurück. Bei den netten Sachbearbeitern hört man leider immer nur das gleiche. Problem ist erkannt und die Techniker arbeiten mit HOCHDRUCK daran. Inzwischen fühl ich mich jedoch ein wenig verarscht. Wenn in diesem Land jeder so Hochdruck definieren würde könnten wir schon recht bald wieder in die Steinzeit verfallen. Ich hab das warten so langsam Satt aber weiß nicht was ich machen soll.
MfG
Ich kenne euer Leiden nur zu gut. Ich komme auch aus Osnabrück-Wüste und habe jetzt seit fast 3 Wochen dezente Latenz und Bandbreitenprobleme. Eigentlich habe ich eine 100k Leitung gebucht die auch bisher ziemlich gut funktioniert hat. Seit diesen 3 Wochen schwankt mein Ping wie Hölle und meine Bandbreite springt von "nichtmal 20% vom soll" auf "kaum noch messbar" und wieder zurück. Bei den netten Sachbearbeitern hört man leider immer nur das gleiche. Problem ist erkannt und die Techniker arbeiten mit HOCHDRUCK daran. Inzwischen fühl ich mich jedoch ein wenig verarscht. Wenn in diesem Land jeder so Hochdruck definieren würde könnten wir schon recht bald wieder in die Steinzeit verfallen. Ich hab das warten so langsam Satt aber weiß nicht was ich machen soll.
MfG
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 10.12.2012, 12:47
Re: Paketverluste und hohe Pingzeiten Raum Osnabrück
Welches Modem verwendet ihr? Man hat mir grade am Telefon gesagt das es wahrscheinlich daran liegen wird und das man in verbindung mit dem Modemhersteller steht. Fristsetzung für die Lösung soll dabei der 31.12 sein (würg)
-
- Newbie
- Beiträge: 24
- Registriert: 22.11.2012, 09:00
Re: Paketverluste und hohe Pingzeiten Raum Osnabrück
Ich nutze (wie bereits beschrieben) Fritzbox 6360.
Und cool, dass du mehr weißt als ich.
Ich habe jetzt auch nochmals eine Störungsmitteilung aufgegeben, in der Hoffung, dass es auch aktiviert wird.
Was soll das heißen? AVM hat sicherlich keinen Fehler.
Ich finde es sowieso super dreist, dass man bei den Kabel-Fritzbox-en NICHT die Möglichkeit hat "Hersteller-Eingriffe" zu deaktivieren und auch NICHT selbstständig Firmwareupdates einzuspielen kann.
Und cool, dass du mehr weißt als ich.
Ich habe jetzt auch nochmals eine Störungsmitteilung aufgegeben, in der Hoffung, dass es auch aktiviert wird.
Was soll das heißen? AVM hat sicherlich keinen Fehler.
Ich finde es sowieso super dreist, dass man bei den Kabel-Fritzbox-en NICHT die Möglichkeit hat "Hersteller-Eingriffe" zu deaktivieren und auch NICHT selbstständig Firmwareupdates einzuspielen kann.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 10.12.2012, 12:47
Re: Paketverluste und hohe Pingzeiten Raum Osnabrück
zumal wir nicht mal das gleiche modem benutzen :p Hab eins von Hitron
-
- Insider
- Beiträge: 3215
- Registriert: 14.06.2009, 14:21
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Paketverluste und hohe Pingzeiten Raum Osnabrück
Auf welchen Übertragungskanälen bzw. Frequenzen treten denn die Störungen auf,
und wie ist das vom Modem angezeigte Nutzsignal/Störsignal Verhältnis ?
und wie ist das vom Modem angezeigte Nutzsignal/Störsignal Verhältnis ?
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Paketverluste und hohe Pingzeiten Raum Osnabrück
Ist doch klar: Geht alle hin und schließt den Laden. Dann ist er geschlossen.Buggy87 hat geschrieben:... eine geschlossene Lösung. Was machen wir jetzt?

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
- Beiträge: 24
- Registriert: 22.11.2012, 09:00
Re: Paketverluste und hohe Pingzeiten Raum Osnabrück
@Toka01: na toll, jetzt hast du mir meine Hoffnung zerstört 

-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 10.12.2012, 12:47
-
- Insider
- Beiträge: 3215
- Registriert: 14.06.2009, 14:21
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Paketverluste und hohe Pingzeiten Raum Osnabrück
Ein kompletter Ausfall auf 546 MHz mit S/N von 12,7 dB.
Am besten mal mit den anderen Osnabrückern vergleichen und von KDG Übertragungskanäle verlangen, die weniger gestört sind.
Am besten mal mit den anderen Osnabrückern vergleichen und von KDG Übertragungskanäle verlangen, die weniger gestört sind.
-
- Newbie
- Beiträge: 24
- Registriert: 22.11.2012, 09:00
Re: Paketverluste und hohe Pingzeiten Raum Osnabrück
Hier sind meine Werte....:
[ externes Bild ]
Sieht alles perfekt aus ja, aber Latenz ist alle paar Min sehr schlecht für 1-2 Pakete und ab und zu fehlt eins komplett
Siehe:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Sieht alles perfekt aus ja, aber Latenz ist alle paar Min sehr schlecht für 1-2 Pakete und ab und zu fehlt eins komplett
Siehe:
[ externes Bild ]