Von KD selbstgenerierter Auftrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
atze
Fortgeschrittener

Re: Von KD selbstgenerierter Auftrag

Beitrag von atze »

@Nupsi: Ich denke, du solltest den Vorgang an die Verbraucherzentrale weiterleiten, damit die von den Machenschaften was mitbekommen. Denn, so etwas als "Werbeaktion" zu bezeichnen, ist schon dreist. Das ist Bauernfängerei und gehört verboten. Nicht genug, dass man von allen Seiten mit Werbung zugemüllt wird, nein, da generiert man mal eben ein paar Aufträge. Und wenn von 100 Aufträgen einer durchkommt, freuen die sich.
Wenn man unverlangte Ware erhält, ist man ja normalerweise nicht mal verpflichtet, diese aufzubewahren. Wie sieht es denn hier aus? Hier bekommt man ja vorher eine "Auftragsbestätigung". Muss man da wirklich widersprechen? Darum denke ich, dass sollte die Verbraucherzentrale mal prüfen.

Gruß
Andreas
CableGuy88
Newbie

Beitrag von CableGuy88 »

Hallo, bei mir ist das Gleiche vorgekommen wie bei „Nupsi”. Wir sind seit einem Monat Kunde bei KD und haben dort nur Telefon und DSL geordert, da wir bereits über die Hausgemeinschaft am anlogen KabelD angeschlossen sind. Plötzlich bekam ich die gleiche Mail, „Guten Tag, Ihr Paket ist unterwegs...”. Paketannahme verweigert und zurück schicken lassen. Ich finde es daher von KD unverschämt dass die es nötig haben bei Ihren Kunden ungewollte Verträge abzuschließen. Ich habe darauf gleich diese Verträge gekündigt (Einschreiben mit Rückschein und FAX). Eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur ist auch rausgegangen. Zudem habe ich den beschriebenen Fall auch der Redaktion von Heise.de (ct-Magazin) gemeldet, die interessieren sich auch für diese Fälle. Ich bin mal gespannt, wieviel dieser Fälle hier noch auftauchen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

CableGuy88 hat geschrieben:bei KD und haben dort nur Telefon und DSL geordert
DSL machen die jetz auch?
, da wir bereits über die Hausgemeinschaft am anlogen KabelD angeschlossen sind.
Klingt irgendwie nicht so. Auf versorgte Objekte lassen sich keine Anschlüsse buchen.
Eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur ist auch rausgegangen.
Und das Kraftfahrtbundesamt auch noch? Die haben nämlich genausoviel mit TV zu tun, wie die BNetzA
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Nupsi hat geschrieben: So, nun kam also von KD ein Schreiben in welchem man sich für den Fehler entschuldigte und mir mitteilte, dass der Vertrag meinem Wunsch entsprechend widerrufen wurde und ich auf eine "Sperrliste" für solche Werbemaßnahmen gesetzt wurde *staun* Lässt vermuten, dass KD solch ein Verhalten wirklich als geeignete Werbemaßnahme erachtet.

Gruß
Nupsi
:nein: Neuverträge wrden nicht über Werbemaßnahmen generiert!!! Das dieser Formulierung mit der Sperrliste drinn ist läßt nur einen Schluss zu: Du hast mit Sicherheit in dem Schreiben irgendetwas davon geschrieben, dass du keine Werbung oder ähnliches mehr erhalten willst. dann wirst du auf die Sperrliste gesetzt und erhältst z.B. keine personalisierte Werbung mehr per Post oder Anrufe zu Werbezwecken.

Das man sich für den offensichtlichen Fehler entschuldigt sollte auch klar sein. Wenn du es nicht bestellt hast, sollte sich KDG dafür entschuldigen.
Mich würde dennoch interessieren, über welchen Vertriebsweg der Vertrag generiert wurde. Denn einfach mal so schickt KDG keine Pakete mit Hardware raus!!! Warum auch? Es sind nur unnötige Kosten, die KDG dabei entstehen und KDG hat mit Sicherheit kein Interesse daran Geld mal so eben zu "verbrennen".
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Newty hat geschrieben:
CableGuy88 hat geschrieben:bei KD und haben dort nur Telefon und DSL geordert
DSL machen die jetz auch?
, da wir bereits über die Hausgemeinschaft am anlogen KabelD angeschlossen sind.
Klingt irgendwie nicht so. Auf versorgte Objekte lassen sich keine Anschlüsse buchen.
Eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur ist auch rausgegangen.
Und das Kraftfahrtbundesamt auch noch? Die haben nämlich genausoviel mit TV zu tun, wie die BNetzA
Klar ist das Kraftfahrtbundesamt auch zuständig.
Ich habe schon viele Kraftfahrzeuge gesehen, die eine Kabel-Deutschland-Aufschrift haben... :brüll:
Nupsi
Newbie

Beitrag von Nupsi »

Hi ihr,
steve0564 hat geschrieben:Vorsicht!
Nicht das das 2. Schreiben als Kündigung der Stornierung ausgelegt wird. :shock:
Zuzutrauen wäre es KD :wink: Ich werde aber dennoch gleich den Brief aufsetzen und KD eine Frist von 14 Tagen einräumen, binnen derer sie ihre Zeitung(en) hier wieder abholen können und ich diese nach Ablauf der Frist der Vernichtung zuführen werde. Heutzutage muss man sich ja gegen alles absichern :?

@Anudeath
Ob Vertragsabschlüsse wirklich über Werbemaßnahmen generiert werden, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Und ja, ich hatte in der Beschwerde folgende Zeile enthalten: "Ferner möchte ich Sie bitten, von weiteren Werbemaßnahmen dieser Art künftig abzusehen!". Wenn KD daraus schließt das sie sämtliche an mich gerichtete Werbung zu unterlassen hat, auch nicht schlecht. Immerhin hab ich jede Woche, pünktlich wie die Eisenbahn, KDs "Kunden werben Kunden"-Flyer erhalten, welcher mir nach 10 Jahren dann doch so langsam auf den Draht ging. Ferner haben wir fast ebenso pünktlich Werbung an meine Frau gerichtet erhalten, da KD einfach nicht verstehen wollte, das meine Frau und ich uns eine gemeinsame Wohnung und somit auch einen gemeinsamen Anschluß teilen :roll:

@Atze
Wenn die Angelegenheit nun wirklich erledigt ist, möchte ich dies auch für mich abschließen. Außerdem kann ich ja nicht mit Gewissheit sagen, dass der Auftrag eigenmächtig von KD generiert wurde, oder nicht von einem "Mitarbeiter" ihrer Drückerkolonnen, die sich gerne unangemeldet Zutritt verschaffen wollen indem sie behaupten sie müssten mal meinen Anschluß durchmessen. Hmm...insofern sollte man den Fall vllt. doch dem Verbraucherschutz melden...

@DarkStark
Ich hoffe Du hast recht damit, dass das Mini-Abo kostenlos ist, denn laut dem beigelegten Flyer ist es in Verbindung mit dem Abo von "Kabel Premium HD" kostenlos, welches ich ja nicht habe. Insofern würde eine Rechnung von KD, für ein nie geordertes Abo, mich jetzt nicht mehr übermäßig überraschen.

Gruß
Nupsi
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Nupsi hat geschrieben:Ferner haben wir fast ebenso pünktlich Werbung an meine Frau gerichtet erhalten
Wenigstens dürft ihr diese weiterhin zugestellt bekommen ;)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Doc. Sis hat geschrieben:Klar ist das Kraftfahrtbundesamt auch zuständig.Ich habe schon viele Kraftfahrzeuge gesehen, die eine Kabel-Deutschland-Aufschrift haben... :brüll:
Genau! Die können ja KDG, zumindest in Berlin per Wlan empfangen... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Nupsi hat geschrieben: @Anudeath
Ob Vertragsabschlüsse wirklich über Werbemaßnahmen generiert werden, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Und ja, ich hatte in der Beschwerde folgende Zeile enthalten: "Ferner möchte ich Sie bitten, von weiteren Werbemaßnahmen dieser Art künftig abzusehen!". Wenn KD daraus schließt das sie sämtliche an mich gerichtete Werbung zu unterlassen hat, auch nicht schlecht. Immerhin hab ich jede Woche, pünktlich wie die Eisenbahn, KDs "Kunden werben Kunden"-Flyer erhalten, welcher mir nach 10 Jahren dann doch so langsam auf den Draht ging. Ferner haben wir fast ebenso pünktlich Werbung an meine Frau gerichtet erhalten, da KD einfach nicht verstehen wollte, das meine Frau und ich uns eine gemeinsame Wohnung und somit auch einen gemeinsamen Anschluß teilen :roll:
Nupsi
Genau diesen Satz hat KDG als Werbewiderspruch gewertet und entsprechend bearbeitet. Deine Frau muss aber ggf. eigenständig nen Widerspruch verfassen, falls wirklich keinerlei personalisierte werbung mehr gewünscht wird.

Unpersönlicher Werbung könnt Ihr natürlich nur mit nem entsprechenden Aufkleber auf dem Briefkasten verhindern :D