smit CI+ Modul und Abschaltung der HD-Sender

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mw1972
Newbie

smit CI+ Modul und Abschaltung der HD-Sender

Beitrag von mw1972 »

Hallo,

wir haben seit ca. 1 Monat einen neuen Samsung TV, das entsprechende CI+Modul von smit haben wir mit einer Kabeldeutschland-Zweitsmartcard versorgt. (eine andere Karte mit externem Humax-Receiver ist auch in Betrieb).

Wir haben nichts extra dazugebucht. Dennoch liefen von Anfang an alle privaten HD-Kanäle mit.

Seit gestern (9.12.) sind diese allerdings weg.

Das wäre mir eigentlich egal, aber SAT 1 und RTL kann ich nur noch in SAT 1 HD emfangen, bei RTL dito (sprich in der Sendersuche gibt es gar kein normales SAT 1 und RTL mehr).

Witzigerweise kann ich die Programme aber über den externen Humax-Receiver in normaler Qualität weiter empfangen.

Nun zu den Fragen:

1.) Ist das eine Masche von KabelD, dass bei Bezug einer neuen Smartcard erstmal alles geht und dann abgeschaltet wird?
2.) Was kann ich tun, damit SAT 1 und RTL auch mit dem CI+Modul gefunden werden?

3.) Gibt es irgendeinen Kniff, damit die HD-Sender wieder angeschaut werden können?

Danke

mw
2rangerfan0
Insider

Re: smit CI+ Modul und Abschaltung der HD-Sender

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das nennt sich Pre-Entitlement.
Auf jeder Zweitkarte von KD (Typ D09, G09 oder D08) sind einen Monat lang die Premium-Pakete freigeschaltet. Aus Gründen der Freischaltung oder so... Dass es da keine Probleme gibt.

Endet automatisch nach ca. 4 Wochen.

zu 3. Der "Kniff" heißt "Privat HD" für 3€/mtl. buchen. Oder je nachdem, wenn du einen Einzelnutzervertrag hast, kannst du diesen auf 18,90€/mtl. umstellen lassen und hast Privat HD "gratis" mit dabei.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
mw1972
Newbie

Beitrag von mw1972 »

Wow, das ist mal eine schnelle und gute Antwort. Besten Dank!

Ich habe einen Kombivertrag mit Internet und Telefon und zahle daher für TV seit jeher weniger. Wie viel muss ich monatlich dann mehr berappen für Privat-HD?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich muss zugeben, da muss ich passen...

Da kann dir wer anders weiterhelfen ;)

Ich bin eher der Technik-Mensch ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

mw1972 hat geschrieben:Wow, das ist mal eine schnelle und gute Antwort. Besten Dank!

Ich habe einen Kombivertrag mit Internet und Telefon und zahle daher für TV seit jeher weniger. Wie viel muss ich monatlich dann mehr berappen für Privat-HD?
Was bezahlst Du denn für den Kabelanschluss? Was für einen Receiver (HD oder SD) hast Du zu dem Kabelanschluss bekommen?

Der Informant
mw1972
Newbie

Beitrag von mw1972 »

Im Kombivertrag (Internet + Telefon = 19,90 + Kabel-TV 11,90) 32,80 EUR

Derzeit gibt es ja die Offensive mit 13,90 EUR. Das wären dann aber immer noch 2 EUR pro Monat mehr für Privat-HD.

Ich zähle mich persönlich zu den Kabelfans, weil ich von der Technik überzeugt bin und keine Schüsselwälder will.

Dennoch ärgert es mich, dass man immer für alles extra zahlen muss, was über SAT längst Standard ist (ich weiß, ich weiß, HD-Privat kostet auch über SAT zusätzlich, da sind aber wenigstens alle Dritten und Sonderprogramm von ARD und ZDF dabei)
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Korrekt, Du müsstest anrufen oder eine Mail schicken und Dich auf den Kabelanschluss HD umstellen lassen. Monatliche Gebühr 18,90 Euro, in Verbindung mit Internet & Telefon für 13,90 Euro. Einmalig für Bearbeitung und Versand 14,90 Euro. Laufzeit startet neu.

Für die Zweitkarte zahlst Du ebenfalls einmalig 14,90 Euro Bearbeitung, Privat HD aber dann gratis. Allerdings nur, wenn Du wie oben beschrieben auf den Kabelanschluss HD umstellst.

Der Informant