In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ttmicro hat geschrieben:Und bei SAT gibt es im Gegensatz zu KabelDeutschland kein CI+.
Dafür HD+ mit Zahlung je Gerät und Einschränkungen für ALLE HD+-Sender (nicht nur ide RTL-Gruppe)
ttmicro hat geschrieben: inwieweit bei Pay-TV über SAT der Jugendschutz permanent ist, denn die meisten CAM bieten das Abschalten der Abfrage an.
Es gibt keine freigegebenen Module, die das können!
Als einziges legales, aber nicht agbkonformes Modul gibt es das Alphacrypt-Modul, dass dieses kann.
Mit illegalen Modulen und dem Verzicht auf die RTL-Gruppe in HD, könnte der TE das bei SAT und Kabel genau gleich realisieren.
CI+ hat nichts mit Kabel oder SAT zu tun! Auch für PayTV über SAT wird ein Modul benötigt, wenn kein Gerät mit Kartenleser vorhanden. Und genauso, wie bei Kabel Pay-TV gibt's dort offizielle Lösungen, ohne Abschaltung des Juschu & inoffizielle oder illegale Lösungen, die das umgehen können. Für FreeTV wird hingegen über SAT kein Modul benötigt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Ist schon klar. Ich wollte nur richtig stellen, worauf ttmicro vermutlich raus wollte...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
War klar, dass MB-Berlin mit HD+ um die Ecke kommt. Da gibt es aber einen großen Unterschied zu CI+. HD+ mit all seinen Beschränkungen brauche ich nur, wenn ich die Privaten in HD über SAT sehen will. CI+ bzw. adäquate KD-zertifizierte Hardware brauche ich schon, wenn ich die Privaten überhaupt sehen will - und die sind über SAT in SD frei empfangbar genau so wie z. B. Anixe HD (gibt's bei KDG noch nicht mal) oder Servus HD. Über SAT brauche ich dann einen entsprechenden Receiver (ohne HD+) mit Steckplatz und ein CAM, wenn ich auch Pay-TV - z.B. Sky - empfangen will. Und inwieweit da die Jugendschutz-Abfrage deaktivierbar ist, hängt mit Sicherheit vom verwendeten Modul ab, wobei sich mir nicht erschließt in welcher Hinsicht z.B. die ACL illegal sein sollten.
Man sieht also, bei KabelDeutschland bin ich auf Gedeih und Verderb an CI+ oder zertifierte Hardware gebunden, wenn ich legal alle frei empfangbaren TV-Sender sehen will, auch wenn ich auf die Privaten in HD verzichten könnte. Über SAT kann ich alle frei empfangbaren TV-Sender mit jedem x-beliebigen digitalen SAT-Receiver sehen ohne Modul.
Nicht, dass hier jetzt der Eindruck entsteht, ich würde immer nur gegen KabelDeutschland wettern. Ich bin zwar zwangsverkabelt, aber nichtsdestotrotz bisher zufriedener KDG-Kunde, auch wenn mich die eine oder andere Einschränkung manchmal stört, z.B. das Abfragen der Jugendschutz-Pin auf den Premium-Sendern (mein Sohn ist 17).
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
ttmicro hat geschrieben:Man sieht also, bei KabelDeutschland bin ich auf Gedeih und Verderb an CI+ oder zertifierte Hardware gebunden, wenn ich legal alle frei empfangbaren TV-Sender sehen will, auch wenn ich auf die Privaten in HD verzichten könnte. Über SAT kann ich alle frei empfangbaren TV-Sender mit jedem x-beliebigen digitalen SAT-Receiver sehen ohne Modul.
Das geht nur völlig am Thema: "Kinderschutz und aufnehmen" vorbei!
Die Aufnahmerestriktionen bei SAT sind größer, der Jugendschutz bei SAT der gleiche!
ttmicro hat geschrieben:Ich bin zwar zwangsverkabelt, aber nichtsdestotrotz bisher zufriedener KDG-Kunde, auch wenn mich die eine oder andere Einschränkung manchmal stört, z.B. das Abfragen der Jugendschutz-Pin auf den Premium-Sendern (mein Sohn ist 17).
Jetzt haste es leider doch wieder falsch oder missverständlich geschrieben. Bei Pay-TV MUSS die Abfrage kommen! Das hat mit Kabel nichts zu tun, denn auch bei z.B. Sky über SAT und auch bei Maxdome über IPTV kommt die Abfrage, sobald eine Sendung tagsüber läuft, die im FreeTV erst ab z.B. 22:00Uhr oder garnicht laufen dürfte...
Und genau wie bei SAT kann ich das im Kabel mit dem AC Modul umgehen. Bei HD+ funktioniert das AC aber genausowenig, wie bei Privat HD (RTL HD) bei KDG. Daher bräuchte ich auch bei SAT-Pay TV ein illegales Modul, wenn ich zusätzlich auch die Privaten in HD aufzeichnen & den Pin Code bei PayTV (z.B. Sky) deaktivieren möchte. Ich sehe da für Kabel keinen Nachteil.
ttmicro hat geschrieben:Man sieht also, bei KabelDeutschland bin ich auf Gedeih und Verderb an CI+ oder zertifierte Hardware gebunden, wenn ich legal alle frei empfangbaren TV-Sender sehen will, auch wenn ich auf die Privaten in HD verzichten könnte. Über SAT kann ich alle frei empfangbaren TV-Sender mit jedem x-beliebigen digitalen SAT-Receiver sehen ohne Modul.
Das geht nur völlig am Thema: "Kinderschutz und aufnehmen" vorbei!
Die Aufnahmerestriktionen bei SAT sind größer, der Jugendschutz bei SAT der gleiche!
MB-Berlin
Du bist doch mit HD+ und legal oder illegal um die Ecke gekommen. Ich hab dir bloß darauf geantwortet. Und - entschuldige bitte, wenn ich mal wieder was gegen dein geliebtes KabelDeutschland gesagt/geschrieben habe.
@ berlin69er
danke für die Aufklärung. Aber die Privaten in HD und HD+ selbst wollte ich eigentlich aussen vor lassen. Wobei sich mir immer noch nicht erschließt, inwieweit bei Pay-TV über SAT das ACL illegal sein sollte. Dass die Jugendschutzabfrage kommt, ist klar, wobei es ja bei Verwendung eines ACL dem Haushaltsvorstand freigestellt ist, die Abfrage zu deaktivieren oder nicht. Dass diese Module bei KDG nicht legal sind, ist mir schon klar - aber bei Pay-TV über SAT war mir das so nicht bewusst, zumal dieses Module ja ganz offen hier verkauft werden - mit der Möglichkeit, den Jugendschutz zu deaktivieren und MASCOM das sogar als Vorteil herausstellt (Jugendschutz, der mit PIN zu verändern ist).
Aber hier sind wir jetzt mittlerweile ziemlich OT.