Welche Axing-Dose soll ich verwenden?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Soulflyer
Newbie

Re: Welche Axing-Dose soll ich verwenden?

Beitrag von Soulflyer »

Also an dem Ding fummel ich nicht rum.

Danke euch, werde da mal versuchen anzurufen und das zu klären.
Soulflyer
Newbie

Beitrag von Soulflyer »

So ich habe nochmal den Störungsassisstenten bemüht und Kabel einen Link mit den Fotos dazugelegt. Meldet sich daraufhin keiner, werde ich die nochmal direkt anfunken.
Ich bin der Meinung das man früher (vor 1-2 Jahren) besser bei Kabel über den Status seiner Störung informiert wurde. (Habe letztens noch eine Störungsmeldung wegen Internetproblemen machen müssen!) Ich bekomme jetzt schon lange keine Mitteilung mehr was damit ist. Früher gab es auch immer eine E-Mail. Mittlerweile kommt da nüscht mehr. Ist das normal?

Sind denn die Werte im EG eigentlich in Ordnung gewesen? Dort gibt es die Probleme aber auch mit dem Empfang. Jetzt ist es seit ein zwei Tagen mal nicht wieder aufgetreten.
Werde dann aber mal bei der nächsten Stichprobe am HÜP anklopfen. :grin:
Kann ja aber auf Dauer auch nicht gesund sein auf dem Ding immer rumhämmern zu müssen. :jagd:
Soulflyer
Newbie

Beitrag von Soulflyer »

Kleine Rückmeldung. Also mit dem Störungs-Assi ging mal wieder garnichts also da angerufen.
Die Dinge wie hier geschrieben dem Mann an der Hotline noch mal erklärt auch mit dem Hinweis auf den alten HÜP. Daraufhin sollte ein Technikertermin stattfinden.

Heute rief mich einer Techniker an und meinte die Werte, die der Kundenservice mit mir durchgegangen ist, wären alle in Ordnung. Daraufhin hat er mehrere Frequenzen mit mir geprüft und alle lagen zwischn 72 oder >73db!?
Die Werte wären laut seiner Aussage sehr gut. :shock:

Dann meinte er, dass Problem würde wohl an einem missglückten Sagemcom Receiver Update liegen. Bei zwei Geräten? Sehr unwahrscheinlich aber ließ nicht mit sich reden. Auch nicht wegen dem alten HÜP.
Bekomme jetzt zwei neue Receiver zum tauschen zugeschickt!?

Fühlt man sich ein wenig veralbert aber bitte, dann halt erst neue Receiver und dann wieder Störung melden. :hirnbump: :wand:
Soulflyer
Newbie

Beitrag von Soulflyer »

Uuund ein weiterer Anruf von KD? Alles zurück es müsste doch einer rauskommen aber das kostet im Zweifelsfall 99,00 Euro. :motz:

Momentan ist ja keine Störung da und haben echt kein Bock dann noch 99,00 Euro zu bezahlen. :nein: