Naja des mit dem Kanalwechsel bringt immer zeitweise was (die ganzen AutoChannel-Netzwerke passen sich ja dann entsprechend an *G*)...
Kanal 8:
[ externes Bild ]
Kanal 9:
[ externes Bild ]
Kanal 10:
[ externes Bild ]
Kanal 11:
[ externes Bild ]
Komischerweise sinkt es bei Kanal 11 komplett ab, obwohl da kaum noch was stört...
[ externes Bild ]
Motorola Box + D-Link Router durch EIN Gerät ersetzen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Re: Motorola Box + D-Link Router durch EIN Gerät ersetzen?
Also auf 11 darf bei dem letzten Bild eigentlich gar nichts stören und wenn du wirklich nur maximal 6m OHNE Wände hast... dann solltest du parallel auch mit Kabel testen um auszuschliessen das zum Testzeitpunkt das Segment nicht voll ist.
edit: Und wenn ich mir das gerade so angucke.. mal nen anderen Testserver nehmen, der Nürnberger packt bei meinem 100/6 anschluss nichtmal 20mbit....
[ externes Bild ]
wohingegen die Kollegen in Falkenstein schon mal 85mbit schaufeln und den vollen Upstream verkraften
[ externes Bild ]
Und nicht vergessen, auch mal mit dem KDG Speedtest testen. http://www.kabeldeutschland.de/portal/service/speedtest
edit: Und wenn ich mir das gerade so angucke.. mal nen anderen Testserver nehmen, der Nürnberger packt bei meinem 100/6 anschluss nichtmal 20mbit....
[ externes Bild ]
wohingegen die Kollegen in Falkenstein schon mal 85mbit schaufeln und den vollen Upstream verkraften
[ externes Bild ]
Und nicht vergessen, auch mal mit dem KDG Speedtest testen. http://www.kabeldeutschland.de/portal/service/speedtest
-
- Fortgeschrittener
Re: Motorola Box + D-Link Router durch EIN Gerät ersetzen?
Per LAN ist der Speed meistens voll da... eventuell fällt bei Kanal 11 schon irgendwie die Stärke ab oder sowas? Bzw. es stören andere Geräte auf der Frequenz?koaschten hat geschrieben:Also auf 11 darf bei dem letzten Bild eigentlich gar nichts stören und wenn du wirklich nur maximal 6m OHNE Wände hast... dann solltest du parallel auch mit Kabel testen um auszuschliessen das zum Testzeitpunkt das Segment nicht voll ist.
Komischerweise wenn ich auf K8 bin, ist bei K11 alles frei... wechsle ich auf K11 tauchen sporadisch immer 2 WLANS auch auf K11 auf.
Kanal 8 (Falkenstein):koaschten hat geschrieben:edit: Und wenn ich mir das gerade so angucke.. mal nen anderen Testserver nehmen, der Nürnberger packt bei meinem 100/6 anschluss nichtmal 20mbit....
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Kanal 11 (Falkenstein):
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]koaschten hat geschrieben:Und nicht vergessen, auch mal mit dem KDG Speedtest testen. http://www.kabeldeutschland.de/portal/service/speedtest
Ohne Worte!