Receiver DCI85HD vergesslich und mehr ...

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
melcom
Newbie

Receiver DCI85HD vergesslich und mehr ...

Beitrag von melcom »

Hallo,

ich habe mir letzte Woche Sonntag das Kabel Premium HD Paket bestellt und bekam am Donnerstag denn den Sagemcom HD-Receiver DCI85HD. Nachdem ich alles nach meinen Wünschen eingestellt habe und ich am Abend dann noch das Programm in der Elektronische Programmzeitschrift angeschaut habe und alles für mich Okay erschien, bekam ich am Nächsten morgen in der Elektronischen Programmzeitschrift nur noch zu sehen "Informationen nicht verfügbar".

Ich habe mich dann tagsüber auf die Suche gemacht im Netz, ob ich dazu eine Info finde, und habe alles Mögliche gefunden nur leider keine Hilfe. Ich habe alles probiert, von Reset über Ausschalten (hinten Knopf) bis hin mit der Karte entnehmen usw. Auf der darauf folgenden Nacht lies ich den Receiver einfach mal an (grüne Leuchte) und die Elektronische Programmzeitschrift aktualisierte sich am nächsten Morgen um 06:02 Uhr. Nur einen Tag später schaltete ich den Receiver am Morgen wieder ein (über die Fernbedienung - Standby-Taste) und habe in der Elektronischen Programmzeitschrift wieder stehen "Informationen nicht verfügbar".

Zweitens, wenn ich den Receiver am nächsten Morgen einschalte, dauert es bis zu einer knappen Minute, bis ich endlich ein Bild habe. Beim Einschalten (über die Fernbedienung - Standby-Taste) steht dann "Kabel Deutschland" und unter dem Schriftzug erscheint dann dieser Kreis und scheinbar wird irgendwas aktualisiert, kA ... Sehr oft bleibt das Lämpchen am Receiver auch einfach Rot nach dem Einschalten und ich muss oft noch einmal auf die "Standby-Taste" auf der Fernbedienung drücken, damit das Lämpchen dann Grün wird. Irgendwie fühlt sich das für mich alles nicht richtig an.

Das kann doch nicht normal sein oder? Oder ist das so üblich?

Gruß,
mel
HSVMichi
Insider

Re: Receiver DCI85HD vergesslich und mehr ...

Beitrag von HSVMichi »

Du scheinst in den Energiesparmodus zu schalten (Du kannst das in den Einstellungen abschalten). Beim Aufwachen aus dem Energiesparmodus ist das längere Startverhalten normal.
Ob auch die EPG-Probleme damit zu tun haben, kann ich nicht sagen, weil ich den Energiesparmodus nicht benutze.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
melcom
Newbie

Beitrag von melcom »

Hallo HSVMichi,

ich habe den Energiesparmodus nun auch mal ausgeschaltet. Das erklärt dann auch die längere Startzeit, die der Receiver benötigt. Was die Elektronische Programmzeitschrift angeht, so werde ich das mal weiter beobachten. Danke für deine Antwort.

Gruß,
mel
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

nimmst du den receiver manchmal vom strom ? lädt er sich die daten nach einiger zeit des tv schauens komplett runter ? wie sieht das bild auf sendeplatz 105 ( Pro7 sd ) aus ?
melcom
Newbie

Beitrag von melcom »

Hallo,

also die Elektronischen Programmzeitschrift hat sich gestern um kurz nach 18.00 Uhr aktualisiert, als ich TV schaute. Den Energiesparmodus hatte ich ausgeschaltet und als ich den Receiver heute Morgen einschaltete (Standby-Taste) hatte ich erstmals keine weiteren Probleme mit der Elektronischen Programmzeitschrift - seit den ich den Receiver besitze. Scheinbar mag er den Energiesparmodus nicht denn bisher hatte ich mit eingeschaltetem Energiesparmodus jeden Morgen das Problem, das in der Programmzeitschrift stand "Informationen nicht verfügbar".

Ach und den Receiver nehme ich nicht vom Strom außer zu beginn zu Testzwecken und meinen Problemen mit der Zeitschrift. Ich bin jetzt seit ich den Receiver besitze doch sehr verwöhnt durch das schauen der "neuen" HD-Programme daher finde ich, dass Pro7 auf dem Sendeplatz 105 leicht unscharf wirkt?!

Gruß,
mel