Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wir wohnen im Erlanger Norden und überlegen uns, ob wir auf KabelInternet bei KDG umsteigen sollen. Hat hierzu jemand Erfahrungswerte und kann etwas zur aktuellen Situation sagen? Habe bislang nicht allzu gutes über KDG in Erlangen gehört. Aus dem Erlanger Westen hörte ich Anfang des Jahres sogar regelrechte Horrorstorys, dass von gebuchten 32MBit/s ab ca. 18 Uhr Abends keine 500kbit/s bei 400ms Ping mehr übrig blieben und dies erst im Laufe der Nacht wieder besser wurde... darauf haben wir natürlich keine Lust.
Irgendwelche Erlanger hier, die etwas dazu sagen können? Habe über die Suche leider nicht viel dazu gefunden....
Der Erlanger Westen scheint dann unter einer Segmentüberlastung zu leiden.
Das kann dir jederzeit in jedem Segment passieren, da ja immer weitere Kunden hinzukommen.
Irgendwann wird´s dann eng auf der Leitung; ein notwendiger Ausbau des betroffenen Segmentes kann seeehr lange auf sich warten lassen.
Na ganz großartig. Das wirft ja gleich wieder ein besonders tolles Licht auf das Produkt und das Forum. Das waren durchaus Fragen die mich ernsthaft interessiert haben und die nicht abschließend beantwortet wurden.
Hätte ja den ein oder anderen direkt per PN angeschrieben, aber das ist mir ja noch verwehrt...