Ich ärgere mich wirklich unglaublich über diesen Laden! Wenn jemand in der Region(HH- Eimsbüttel Altona Schanze) dieselben Probleme mit unterirdischen Geschwindigkeiten und häufigen Totalausfällen hat, dann bitte gerne melden.
Seit über 3 Monaten gibt es massive Leistungsschwankungen bei der Internetverbindung und regelmässig auch komplette Ausfälle.
Speziell ab 17/18 Uhr und an Wochenenden liegen die Werte häufig bei gerade einmal 500Kb/s. Die angepriesenen 100.000 Kb/s waren noch nicht einmal ansatzweise machbar - das Limit lag gelegentlich bei 35.000 und das aber zu absoluten Unzeiten wie bspw. nachts um 03:00.
5 Techniker waren schon am werkeln - immer andere versteht sich und ca. 40 Anrufe im Callcenter - davon kam ich bei ca. 15 auch tatsächlich durch...
Das macht so überhaupt keinen Spass mehr. Die ersten 3 Monate hat es halbwegs sinnvoll geklappt - einmal die Woche Router (FRITZ) neu starten, was auch nicht gerade ein Highlight ist. Aber seit September ist es eine Katastrophe.
10€ Rabatt hat man angeboten und das ist schon eine gewaltige Frechheit. Die Agents lügen entweder nach Herzenslust oder sie haben wirklich so ungalublich schlechte Kundenservice-Systeme, dass sie noch nicht einmal sehen wie häufig und zu welchen Themen jemand angerufen hat. Rückrufversprechen wurden 3 Mal nicht eingelöst, wovon der nächste Agent dann natürlich auch überhaupt nichts weiss.
Nächster Schritt muss jetzt sein, den für Technik und Kundenservice in Tateinheit verantwortlichen Vorstand (COO) Dr. Manuel Cubero einmal direkt anzuschreiben und ihn fragen, ob hier absichtlich gelogen wird (100.000 kb/s) oder man sich der Probleme nicht bewusst ist. Das ganze grenzt zudem an unlauterem Wettbewerb, denn erst tief unten im Kleingedruckten findet man EInschränkungen zu dem Thema.
Massive Störungen Hamburg Eimsbüttel Altona Schanze
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Massive Störungen Hamburg Eimsbüttel Altona Schanze
Südlichstes Stellingen (kann zum Stadtteilschild Eimsbüttel spucken) und keine Probleme.jjjhh hat geschrieben:Wenn jemand in der Region(HH- Eimsbüttel Altona Schanze) dieselben Probleme mit unterirdischen Geschwindigkeiten und häufigen Totalausfällen hat, dann bitte gerne melden.
Und wie ist dein Vorgehen hier im Forum nun? Wenn man dir technisch weiterhelfen soll, braucht man mehr Informationen zur Zugangsart(WLan/LAN) und zu deiner Hardware und Software (Netzwerkkarte, Antivirenschutz)Nächster Schritt muss jetzt sein, den für Technik und Kundenservice in Tateinheit verantwortlichen Vorstand (COO) Dr. Manuel Cubero einmal direkt anzuschreiben und ihn fragen, ob hier absichtlich gelogen wird (100.000 kb/s) oder man sich der Probleme nicht bewusst ist. Das ganze grenzt zudem an unlauterem Wettbewerb, denn erst tief unten im Kleingedruckten findet man EInschränkungen zu dem Thema.
-
- Kabelfreak
Es heißt ja auch "bis zu 100 Mbit" 

Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Newbie
Hi fLoo & newty,
erst mal Danke für deine Info. Ich kenne die Netz-Topologie von KD hier in HH nicht. Allerdings bist du schon etliche Kilometer entfernt von der Schanze und vermutlich hängst du an einem anderen Verteiler als ich.
An meiner lokalen HW oder an den Einstellungen liegt es nicht. Wie gesagt waren über die letzten 4 Monate schon 5 jeweils unterschiedliche Techniker hier - das sind teilweise Story's für sich selbst - zum Anderen kann man die Uhr nach diesen Leistungsschwankungen und Abbrüche stellen. Morgens ab 6.30-7.00 geht es los und um 7.30 ist im Regelfall Stillstand bis 8.30. Abends ab 17.30 dasselbe Spiel und am Wochenende typischerweise Sonntag gegen abend ebenso.
WLAN und verkabelt macht außerdem auch keinen Unterschied, MAC oder Windows ebenso wenig. Alles ist hier im EInsatz und bei allen Varianten derselbe Effekt.
Der eingehende KD-Pegel in meiner Wohnung ist exzellent - und beim ca. 12. Anruf teilte mir ein Agent mit, dass in der Gegend hier Segemntierungsarbeiten laufen die bis Ende Oktober abgeschlossen sind. Danach soll alles prima sein. Keine Spur davon.
Fatal daran finde ich vor allem die Leistung des KD-Kundenservice: Im Regelfall fliege ich 2-3 mal aus der Warteschleife bevor ich einen Ansprechpartner dran bekomme. Der sieht anscheinend meine Historie nicht und besteht jedesmal auf dasselbe Procedere. Rückrufversprechen - außer bei Technikerterminen - wurden nie eingelöst und eine Beschwerde kann man nur schriftlich machen. Das ist Kundenservice Baujahr 1990!
Das mit den "bis zu 100kb/s" war mir schon klar und bei 50 würde ich noch nicht ma piep sagen! Aber verkabelt maximal 33, und das auch nur mitten in der Nacht, das ist alles andere als OK.
Falls du noch einen guten Vorschlag hast, bitte gerne...
erst mal Danke für deine Info. Ich kenne die Netz-Topologie von KD hier in HH nicht. Allerdings bist du schon etliche Kilometer entfernt von der Schanze und vermutlich hängst du an einem anderen Verteiler als ich.
An meiner lokalen HW oder an den Einstellungen liegt es nicht. Wie gesagt waren über die letzten 4 Monate schon 5 jeweils unterschiedliche Techniker hier - das sind teilweise Story's für sich selbst - zum Anderen kann man die Uhr nach diesen Leistungsschwankungen und Abbrüche stellen. Morgens ab 6.30-7.00 geht es los und um 7.30 ist im Regelfall Stillstand bis 8.30. Abends ab 17.30 dasselbe Spiel und am Wochenende typischerweise Sonntag gegen abend ebenso.
WLAN und verkabelt macht außerdem auch keinen Unterschied, MAC oder Windows ebenso wenig. Alles ist hier im EInsatz und bei allen Varianten derselbe Effekt.
Der eingehende KD-Pegel in meiner Wohnung ist exzellent - und beim ca. 12. Anruf teilte mir ein Agent mit, dass in der Gegend hier Segemntierungsarbeiten laufen die bis Ende Oktober abgeschlossen sind. Danach soll alles prima sein. Keine Spur davon.
Fatal daran finde ich vor allem die Leistung des KD-Kundenservice: Im Regelfall fliege ich 2-3 mal aus der Warteschleife bevor ich einen Ansprechpartner dran bekomme. Der sieht anscheinend meine Historie nicht und besteht jedesmal auf dasselbe Procedere. Rückrufversprechen - außer bei Technikerterminen - wurden nie eingelöst und eine Beschwerde kann man nur schriftlich machen. Das ist Kundenservice Baujahr 1990!
Das mit den "bis zu 100kb/s" war mir schon klar und bei 50 würde ich noch nicht ma piep sagen! Aber verkabelt maximal 33, und das auch nur mitten in der Nacht, das ist alles andere als OK.
Falls du noch einen guten Vorschlag hast, bitte gerne...
-
- Insider
Das gilt aber nur für den Fall, dass du gedrosselt wirst wegen zu hohen Downloadvolumen laut AGB.jjjhh hat geschrieben:Das mit den "bis zu 100kb/s" war mir schon klar
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Wenn die Modemwerte stimmen, kannst du noch versuchen die Downstreamfrequenz für Internet/Phone zu verändern,
indem du am Modem die Startfrequenz von 546 MHz (E30) bis 578 MHZ (E34) veränderst.
Der Bereich geht bis 602 MHz (E37).
Ich nehme an, es werden für die Kanalbündelung jeweils 4 aufeianderfolgende Kanäle benötigt.
indem du am Modem die Startfrequenz von 546 MHz (E30) bis 578 MHZ (E34) veränderst.
Der Bereich geht bis 602 MHz (E37).
Ich nehme an, es werden für die Kanalbündelung jeweils 4 aufeianderfolgende Kanäle benötigt.