Paketverluste und hohe Pingzeiten Raum Osnabrück
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Paketverluste und hohe Pingzeiten Raum Osnabrück
Die Anzeige des S/N ist ein Mittelwert und zeigt diesen Fehler dann wohl nicht mehr an.
Sollten auf der Übertragungsstrecke Fehler durch benachbarte TV Pegel auftreten, so müssten diese sich auf 602 MHz zuerst zeigen.
Es wäre schön, wenn man einzelne Kanäle am Modem abschalten könnte. Dann könnte man den Fehler besser lokalisieren.
KDG wird aber in der Lage sein, die Übertragungsqualität der einzelnen Kanäle vor Ort zu messen.
Ich weiss nicht, was dort nach solch Störungsmeldungen gemacht wird.
Aber ich würde erwarten, dass mal jemand erscheint und mindestens die Kanäle E30 (546 MHz) und E37 (602 MHz) vor Ort überprüft.
Sollten auf der Übertragungsstrecke Fehler durch benachbarte TV Pegel auftreten, so müssten diese sich auf 602 MHz zuerst zeigen.
Es wäre schön, wenn man einzelne Kanäle am Modem abschalten könnte. Dann könnte man den Fehler besser lokalisieren.
KDG wird aber in der Lage sein, die Übertragungsqualität der einzelnen Kanäle vor Ort zu messen.
Ich weiss nicht, was dort nach solch Störungsmeldungen gemacht wird.
Aber ich würde erwarten, dass mal jemand erscheint und mindestens die Kanäle E30 (546 MHz) und E37 (602 MHz) vor Ort überprüft.
-
- Newbie
Endlich mal jemand der ein bißchen Ahnung hat und einen nicht ganz im Regen stehen lässt... Danke
Habe ich denn eine Chance neue Übertragungskanäle zu verlangen oder schmettern die das gleich ab weil das für die zu "mühsam" ist?
Habe ich denn eine Chance neue Übertragungskanäle zu verlangen oder schmettern die das gleich ab weil das für die zu "mühsam" ist?
-
- Newbie
Hi.
Will mich dann auch mal wieder einklinken in die Runde. Hier mal meine Werte:
[ externes Bild ]
Sieht zwar auch alles soweit gut aus, hab aber immer noch die selben Probleme wie der Buggy87 (wohnen ja auch im gleichen Örtchen
) Ping geht für 2-3 sek. auf bis zu 800ms und normalisiert sich dann wieder.
[ externes Bild ]
Sieht zwar auch alles soweit gut aus, hab aber immer noch die selben Probleme wie der Buggy87 (wohnen ja auch im gleichen Örtchen

-
- Insider
und wenn er es nicht macht, was dann ? und er muss es nicht machen, denk daranBuggy87 hat geschrieben:Tja wir stellen die zur Rede und dass die sich drum kümmern sollen, weil es jetzt schon viele sind! Wenn nicht sogar alle, blos der Otto-Normal-Bürger merkt es nicht!

ps: schick mir mal deine kundennummer per pn, ich will mir das mal morgen anschauen. hatte noch keinen zu dem thema am tele.
-
- Newbie
@weihnachtsmann: Habe dir eine PN zukommen lassen. Wäre super wenn dort was passiert. Ich geh von einem Knotenpunkt Switch Defekt aus.
-
- Insider
Was ist ein "Knotenpunkt Switch Defekt"? 

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Ich schätze, dass an einem Knoten(Verteiler) Punkt ein Switch defekt ist
-
- Insider
Im CMTS ist kein Switch. Die Schnittstelle zum IP-Netz kann ein Router oder eine Bridge sein.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Probier doch mal eine andere Startfrequenz für den Suchlauf des Modems.JLee hat geschrieben:Hi.
[ externes Bild ]
Es fängt bei dir jetzt bei 546 MHz an.
Probier mal 554 MHz - 554000000 - und dann weiter in 8 MHz Schritten, falls die Störungen dann noch da sind.
578 MHz ist die höchstmögliche Anfangsfrequenz in Osnabrück, da dann mit den 3 darüber liegenden Kanälen die Grenze 602 MHz erreicht ist.
Ich betreibe hier ein Webstar EPX 2203 Modem, das nur mit einem Kanal arbeitet. Ich konnte aber bei korrekter Eingabe der Kanalfrequenz jeden der möglchen Downstream Kanäle auswählen,
von 546 bis 602 MHz. Das geht hier:
http://192.168.100.1/gscan.asp
Ich kenne die Fritzbox 6360 nicht, habe nur im Internet gelesen, dass es dort unter "Kabel Informationen" auch möglich sein soll, die Startfrequenz einzustellen.
-
- Newbie
@Kunterbunter: Vielen Dank für die Aufklärung. Man kann nie genug wissen!
@Fabian: Bei der Fritzbox kann ich die Startfrequenz angeben. Gut ich werde dies hoffentlich heute Nachmittag austesten können. Danke schonmals.
@Fabian: Bei der Fritzbox kann ich die Startfrequenz angeben. Gut ich werde dies hoffentlich heute Nachmittag austesten können. Danke schonmals.