Kabel Internet seit 3 Wochen immer zeitweise nahezu unnutzba

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Butterblume
Newbie

Re: Kabel Internet seit 3 Wochen immer zeitweise nahezu unnu

Beitrag von Butterblume »

so hab vorhin auch noch mal bei kd angerufen und mein frust raus gelassen und bekomme ebenfals ein monat gut geschrieben,ist zwar net viel aber solltet ihr auch ruhig machen :fahne:
Sithandra
Newbie

Beitrag von Sithandra »

Hallöchen,

ich bin aus dem 89erPLZ-Raum und habe das selbe Problem. Seit 2-3 Wochen permanente Internetprobleme und KD reagiert absolut inkompetent. Bin schon täglich am telefonieren und immer das gleiche Bla Bla... Bei uns ist es auch total unterschiedlich, jedoch meist am Abend. Internetbrowser öffnet sich gar nicht, mein Skyanytime spinnt seit dem permanent (Aber hier wird man schon fast ausgelacht, weil es damit ja nix zu tun hat) und zocken ist absolut unmöglich. Telefon funktioniert jedoch einwandfrei. Techniker haben bei uns schon angerufen und meinten unsere Leitung ist tip top. Haben die 100.000er Leitung und etwa 2 Monate funktionierte alles tadellos. Wir sind hier auch am hin und her rätseln, woran das liegen könnte. Da es ja mal funktionierte könnte ich mir vorstellen, das irgendwo draußen die Leitungen spinnen aufgrund des Wetters. Ist ja nicht gerade warm und trocken draußen... oder liege ich da komplett falsch?

Liebe Grüße
Sith
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Sithandra hat geschrieben:Ist ja nicht gerade warm und trocken draußen... oder liege ich da komplett falsch?
Nein, da liegst du richtig. Bei uns ist es zurzeit auch genau das Gegenteil. :P
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
YannikW
Newbie

Beitrag von YannikW »

Also hier nochmal mein aktueller Stand der Dinge:
Standort 27478 Cuxhaven
Seit 1 Woche tägliche Anrufe bei der Hotline. Seit 2 Tagen hatte ich relativ kompetente Gesprächspartner, wobei das
angesichts der Ergebnisse relativ ist:

Eine Störung in diesem Bereich sei nicht bekannt. Es wurde dann 2 x die Fritzbox vom Mitarbeiter zurückgesetzt, irgendetwas
neu eingestellt und siehe da, danach lief das Internet - jeweils für gut 1 Stunde, danach wieder alter Zustand:
Telefonate kaum möglich, ich werde von der Gegenseite nicht gehört, Internet mit unterirdischen Raten.

Neueste Variante: Ich soll innerhalb von 24 h zurück gerufen werden, um mein Problem 1 Etage höher zu klären -
darauf warte ich jetzt seit 22 Std. :evil:

Wenn man sich im Freundes und Bekanntenkreis umhört, gibt es keinen, der keine Probleme mit KDG hat, sofern er über die telefoniert.

Ich für meinen Fall habe jetzt entschieden, noch bis zum Wochenende zu warten und dann das Ganze zu stornieren (Sonderkündigungsrecht im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie - welch ein Scherz).

Für mich ist klar: Unter diesen Umständen lieber 16 K bei der Telekom als 0 K bei KDG!
Kuddel11
Newbie

Beitrag von Kuddel11 »

Na da bin ich in Cuxhaven ja in guter Gesellschaft !
Hab seit August / September Internet & Telefon via KD bei mir laufen ! Anfangs alles sehr genial - alles ohne Probleme, FritzBox kam umgehend, Techniker war Ratzfatz da, Internet rannte wie Sau !
Bis vor ungefähr 2-3 Wochen ! Seitenaufbau dauerte unglaublich lange, teilweise ging nichts mehr. X-mal den Störungscenter genutzt, im Störungsstatus war aber nie eine Meldung von mir vorhanden trotzdem ich immer eine Bestätigung bekommen habe ?! Letzten Samstag war das Maß voll ... zum Hörer gegriffen und die Hotline angerufen, und siehe da ... na Mensch, das liegt gar nicht an KD, das liegt an mir ! Komisch, genau DAS habe ich erwartet. Ich habe auch sofort alle Schuld auf mich genommen und darum gebeten das man mir trotzdem Hilft. Ich solle mal den Speedtest machen ( für mich nicht mehr als eine tolle Flashanimation ) ... Witzbold, mein Internet funktioniert nicht ! Irgendwann hab ich das aber doch geschafft, hab das PDF ausgefüllt und KD per Mail geschickt. Ich habe nie wieder etwas von dem Kerl gehört oder gelesen !
Heute habe ich einen ganz ungewöhnlichen Weg eingeschlagen - ich hab während meiner Dienstzeit mal ein Fax verfasst und denen zugeschickt ! Schwubbeldiwupp haben die mich angerufen ! Ich war von den Socken, war vollkommen von Sinnen vor Freude ! Und was für Neuigkeiten der Knispel hatte : Es war nichts, es ist nichts ... bei mir ist alles gut ! Na Mensch da bin ich aber baff, das werde ich heute Abend gleich mal testen. PC an, siehe da ... es geht ... ja wirklich ... der Herr KD hatte echt Recht ... für `ne gute halbe Stunde, dann brach wieder alles zusammen !!! Bin erlich gesagt ein wenig ratlos, wie man den Drecksverein mal zu fassen kriegt ?!?
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

Langsam mache ich mir wirklich Gedanken, ob ich das Abenteuer KabelInternet bei KabelDeutschland wirklich eingehen sollte. Wenn ich das hier so lese, "alles super, aber dann nach 8 bis 10 Wochen alles zusammengebrochen", beruhigt mich auch die sechswöchige Kündigungsmöglichkeit nach Schaltung nicht mehr.... Am Ende ist dann vorsätzlich sechs Wochen lang alles super und dann kurze Zeit später werden die Anschlüsse gekappt?!
Kuddel11
Newbie

Beitrag von Kuddel11 »

habe jetzt den ganzen abend ein sehr schleppendes Internet. Wenn ich z.b. Bild.de öffne dauerts locker 1-2 Minuten bis die Seite komplett da ist.
Paralell öfters mal den Speedtest gemacht ... volle Anzeige ?!? Wie schon gesagt, für mich einfach nur eine tolle Flashanimation !
Zwischen durch mal wieder meinen Telekomanschluss angestöpselt ( habe ich noch paralell bis Ende Januar ) .. Tataaaaa das Internet rennt wie es soll ! Und der Vollpfosten in der Hotline will mir erzählen das es an meiner Kombination Browser ( Opera ) der Sicherheitssoftware ( Microsoft Sec. Essentials ) und Win 7 liegt. Ich werde morgen mal wieder den Faxweg einschlagen, und mir unverzüglich einen Techniker verlangen ! Scheint die einzigste Möglichkeit zu sein das die Idioten reagieren ?!?
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Sithandra hat geschrieben: Internetbrowser öffnet sich gar nicht,
was hat die leitung damit zu tun, wenn sich das programm nicht startet ? bei nem ausfall vom fernsehsignal geht dein TV ja trotzdem noch an ?!
Sithandra
Newbie

Beitrag von Sithandra »

weihnachtsmann hat geschrieben:
Sithandra hat geschrieben: Internetbrowser öffnet sich gar nicht,
was hat die leitung damit zu tun, wenn sich das programm nicht startet ? bei nem ausfall vom fernsehsignal geht dein TV ja trotzdem noch an ?!
So meinte ich das nicht - der Browser öffent sich natürlich IMMER, aber sonst passiert teilweise nix. Hab mich falsch ausgedrückt.
YannikW
Newbie

Beitrag von YannikW »

Kurzes Update für 27478 Cuxhaven:

Seit fast 48 Std. störungsfreier Internet- und Telefonzugang!

Ich hoffe, das bleibt jetzt so!