Speedprobleme in Berlin-Wedding (13347)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Speedprobleme in Berlin-Wedding (13347)

Beitrag von Thyrael »

Ich bin der Meinung wir sollten einen IQ Test einbauen den der geneigte Schreiber vor dem absenden seines Posts durchlaufen muss, damit wir von solchen merkbefreiten Ergüssen verschont bleiben. :roll:
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

DITO!
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Schon klar. :roll: Du willst mir jetzt wirklich weismachen das du auf deinen Trollpost eine ernsthafte Reaktion erwartet hast?
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Äh ich finde das mein Post kein Trollpost ist oder war. Das ist meine Meinung und Ansicht zum Thema! Das wer eine akzeptabele Möglichkeit für alle Fairenuser und KD! Speedprobleme und Pingraten würden sich in fast allen Segmenten dadurch deutlich bessern und jedem User würden fast immer min. 60 % der Bandbreite zustehen, die er gebucht hat! Natürlich sollten die Segmente seitens KD auch so ausgebaut sein, dass diese Stabil laufen. Aber wenn alleine 5 Poweruser ein Segment mit z.B. 100 Kunden lahmlegen, dann ist das nicht tolerierbar! 1&1 hat z.B. damals so welchen Leuten einfach gekündigt! Das muss ja nicht sein, deswegen sollte man diese Sperren einführen! Ich werde das auch KD vorschlagen und vielen anderen Menschen gefällt auch dies und unterstützten mich dabei.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn die KDG 100MBit anbietet und sie nicht liefern kann, ist dass kein Problem des Kunden sondern der KDG, die ist dann einfach unfähig weiter als von 12 bis Mittag zu denken wenn sie schon in Schwierigkeiten kommen sobald ein paar Kunden die Anschlüsse die sie buchen auch nutzen.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Thyrael hat geschrieben:Wenn die KDG 100MBit anbietet und sie nicht liefern kann, ist dass kein Problem des Kunden sondern der KDG, die ist dann einfach unfähig weiter als von 12 bis Mittag zu denken wenn sie schon in Schwierigkeiten kommen sobald ein paar Kunden die Anschlüsse die sie buchen auch nutzen.
Aber Kabelinet ist Shared-Medium! D.h. jeder teielt sich die Bandbreite mit allen anderen! Und das ist der Punkt, wieso Poweruser entweder gekündigt werden sollte, oder eine grundsätzliche Drossel in den von mir genannten Protokollen eingeführt werden sollte. Oder halt den Preis so hoch ansetzen, das die Segmente schön klein sind und sich z.b. Arbeitslose Dauersurfer diesen Anschluss nicht mehr leisten können mit legalen mitteln! Ich sage ja gar nichts gegen Leute, die sich ab und an mal größere Datenmengen laden. Sein es Updates, Linuxs Files oder illigales! Aber das manche Menschen für 20 €/Monat mit 24h Downloads über mehere Monate das gesamte Segment lahm legen, muss unterbunden werden.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Dann soll die KDG die Segmente anpassen, es interessiert mich als Kunde nicht was "die anderen" machen oder nicht machen, ich will den Internetzugang den ich gebucht habe auch nutzen können, geht das nicht, hat der Anbieter ein Problem denn er hat dafür zu sorgen das der Anschluss störungsfrei läuft. Andere Kunden in meinem Segment interessieren micht schlicht und ergreifend nicht im geringsten.

P.S.: Dieses Schwachsinnsgeschwafel von "arbeitslosen Dauersurfern" kannste dir dahin stecken wo die Sonne nicht scheint. Das hat hier nichts zu suchen.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Thyrael hat geschrieben:Dann soll die KDG die Segmente anpassen, es interessiert mich als Kunde nicht was "die anderen" machen oder nicht machen, ich will den Internetzugang den ich gebucht habe auch nutzen können, geht das nicht, hat der Anbieter ein Problem denn er hat dafür zu sorgen das der Anschluss störungsfrei läuft. Andere Kunden in meinem Segment interessieren micht schlicht und ergreifend nicht im geringsten.

P.S.: Dieses Schwachsinnsgeschwafel von "arbeitslosen Dauersurfern" kannste dir dahin stecken wo die Sonne nicht scheint. Das hat hier nichts zu suchen.
Wenn KD die Segmente anpassen muss, kannst Du aber auch nicht mit einer GG von 20-40 €/Monat für die 100 MBits planen! Wenn die Segmente so klein wie möglich sein sollen, dann müsste KD min. 100 €/Monat GG verlangen. Mit diesen Billigabos kann man nicht wirtschaftlich Segmentieren! Das funktioniert nicht!

Und das ist kein Schwachsinn! 1. war das ein Beispiel und 2. ist das nunmal realität! Zumindest hier im Wedding!
Zuletzt geändert von Capone am 12.12.2012, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Dann hat die KDG Pech gehabt und muss den 100MBit Zugang streichen.
Capone hat geschrieben:Und das ist kein Schwachsinn! 1. war das ein Beispiel und 2. ist das nunmal realität! Zumindest hier im Wedding!
Und ob das Schwachsinn ist, wie kommst du darauf zu entscheiden was ein Kunde mit seinem Internetzugang anstellen darf? Der Kunde hat das Recht seinen Anschluss zu nutzen wie es ihm beliebt und wenn derjenige die 100MBit 24/7 ausnutzt ist das halt so, dass hat dir egal zu sein. Es geht dich einfach nichts an.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Thyrael hat geschrieben:Dann hat die KDG Pech gehabt und muss den 100MBit Zugang streichen.
Und genau das können Sie nicht! Sie können weder den Preis erhöhen, noch die Segmente verkleinern und KD kann das Produkt auch nicht einstellen. Das ist Wirtschaftspolitik! Aber KD könnte Poweruser aussperren! Und dafür setze ich mich ein.

Meinetwegen könnte KD auch die 100 MBits für 20 €/Monat anbieten, als 100 GB/Monat Flat. Die "ohne Volumen" Flat sollte dann min. 100 € kosten. Und somit wer das Problem mit den vollen Segmenten auch gelöst!