Schönen Abend
Vor zwei Tagen um die Mittagszeit habe ich mir jetzt endlich Telefon und Internet mit 100.000 Kbit/s bestellt. Ich habe gerade auch mal telefonisch nachgefragt ob denn ein Techniker vorbeischauen muss. Dies wurde verneint, gleichzeitig hat der Anruf aber Verwunderung hervorgerufen, weil ich im System überhaupt nicht zu finden bin... Gibt es derzeit einen Antragsstau bei KDG? Bis wann wird denn etwa der Aufsatz für die Steckdose bei mir eintrudeln? Ich liebe Spekulationen...
Da ich schräg einen Stock höher wohne als die Dose muss ich mit Wlan arbeiten. Allein das Kabel für den Fernseher hochzuziehen war ein Geeier, das ich nicht wiederholen will. Ich hab mich hier auch schonmal ein bisschen schlau gemacht und bin jetzt auf diese Hardware gekommen:
Wlan im PC soll der TP-Link TL-WDN4800 werden.
Wlan Router, der hinter das Kabelmodem kommt ist ein Asus RT-N56U N600.
Sind die beiden Geräte für 100.000 ok? Bekomme ich den Wert halbwegs am PC raus? Die beiden Geräte sind ja auch Dualband fähig. Kann ich über den Router zwei Netzwerke aufbauen, in die sich die WLAN-Karte auch gleichzeitig einklinken kann?
Ich weiß, viele Fragen auf einmal
Danke schonmal für eure Antworten.
Wlan Konfiguration so ok?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Wlan Konfiguration so ok?
100 Mbit/s erzielt man mit der Hardware unter besten Bedingungen. Die wirst du nicht im entferntesten erreichen.Krümelbär hat geschrieben:Da ich schräg einen Stock höher wohne als die Dose muss ich mit Wlan arbeiten.
Von PCI Express Adaptern im PC ist generell abzuraten, da die optimale Antennenposition nur zu finden ist, wenn du den ganzen PC durchs Zimmer trägst.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Sagen wir mal so, ich habe noch einen Netgear WNA1100-100PES Wireless-N 150. Aber dann wäre ja Dualband beim Router ja irgendwie wieder überflüssig...
-
- Insider
Mit so einem USB-Stick schaffst du maximal 25 Mbit/s in einem normal belegten WLAN und 20 MHz Kanalbandbreite.
Und WLAN im 5 GHz-Band funktioniert nur mit direkter Sichtverbindung, im oberen Stockwerk wird da nichts ankommen.
Und WLAN im 5 GHz-Band funktioniert nur mit direkter Sichtverbindung, im oberen Stockwerk wird da nichts ankommen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Was wäre denn halbwegs eine gute Kombination für Router und Stick?
-
- Newbie
Mir ist so ein Gedanke gekommen, nur ob das funktionieren könnte? Derzeit ist es ja so, dass die Kabeldose unten liegt . Vor der Kabeldose in der Wand zweigt mein Anschluss nach oben ab zum TV. Könnte ich jetzt das TV-Kabel in die Multimediadose stecken und dann das Modem bei mir oben anschließen? Dann wäre die WLAN-Problematik ja nicht mehr gegeben. Blöderweise wird die Multimediadose dann nur über ein Kabel angeschlossen. Trotzdem möglich oder nur Probleme mit dieser Möglichkeit?