Störung bei RTL und Sat1
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Störung bei RTL und Sat1
Entschuldigung angenommen
Sieht wohl so aus, als wenn ich bis WE warten muss, bis mein Bruder kommt
Schade, dass KD kein Fax hat
Ich merke schon: Rollstuhlfahrer und Blinde werden sofort geholfen, aber Hörbehinderte werden leider wie immer ausgeschlossen. Schade, dass mein Papa nicht mehr lebt, der hatte früher alles gemacht
Weisst du zufällig, wie man den Update vom Sagemcom rückgängig machen kann? Denn das Problem ist ja erst seit dem 1.Dez.
Ich danke dir trotzdem für die Hilfe
Sieht wohl so aus, als wenn ich bis WE warten muss, bis mein Bruder kommt
Schade, dass KD kein Fax hat
Ich merke schon: Rollstuhlfahrer und Blinde werden sofort geholfen, aber Hörbehinderte werden leider wie immer ausgeschlossen. Schade, dass mein Papa nicht mehr lebt, der hatte früher alles gemacht
Weisst du zufällig, wie man den Update vom Sagemcom rückgängig machen kann? Denn das Problem ist ja erst seit dem 1.Dez.
Ich danke dir trotzdem für die Hilfe
-
- Ehrenmitglied
Für den Sagemcom hättest du das Spezielle Forum nutzen sollen . Aber ich glaube da lässt sich nichts rückgängig machen . Kontrolliere mal deine Antennenkabel , oft liegt es daran .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Tut mir leid, aber kabelhunter hat Recht.
Das Update läßt sich nicht rückgängigmachen.
Hast du schonmal versucht den Sagemcom über das Menü in den Lieferzustand zu versetzten?
Pass aber auf: nicht Festplatte löschen wählen!
mfg peter
Das Update läßt sich nicht rückgängigmachen.
Hast du schonmal versucht den Sagemcom über das Menü in den Lieferzustand zu versetzten?
Pass aber auf: nicht Festplatte löschen wählen!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Warum müssen Kunden eigentlich immer das Versuchskarnickel (Beta-Tester) für die Industrie machen?Peter65 hat geschrieben: Tut mir leid, aber kabelhunter hat Recht.
Das Update läßt sich nicht rückgängig machen.
-
- Insider
Wahrscheinlich weil das billiger ist, als wenn das die Industrie das selber macht.Besserwisser hat geschrieben: Warum müssen Kunden eigentlich immer das Versuchskarnickel (Beta-Tester) für die Industrie machen?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Ich habe keine Ahnung habe, wie ich die Signalstärke feststellen kann. Vor einem Jahr erst habe ich mir ein x-fach abgeschirmtes Kabel gekauft habe (und dann funktionierte alles wunderbar). Seit einer Woche laufen RTL und Sat1 nicht mehr, nur noch ein einziges Gepixel. Muss ich evtl. bei KD deshalb anrufen und wie lautet die Telefonnummer? Muss jetzt Sat1 analog gucken, schrecklich. ALLE anderen Sender funktionieren, gucke digital.
Wer kann mir helfen?
Karin
Wer kann mir helfen?
Karin
-
- Ehrenmitglied
Funktioniert denn arte-HD und wenn Du Privat-HD hast Kabel1-HD ? Wenn nicht kann es das "Antennendosenproblem" sein !Karin G. hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung habe, wie ich die Signalstärke feststellen kann. Vor einem Jahr erst habe ich mir ein x-fach abgeschirmtes Kabel gekauft habe (und dann funktionierte alles wunderbar). Seit einer Woche laufen RTL und Sat1 nicht mehr, nur noch ein einziges Gepixel. Muss ich evtl. bei KD deshalb anrufen und wie lautet die Telefonnummer? Muss jetzt Sat1 analog gucken, schrecklich. ALLE anderen Sender funktionieren, gucke digital.
Wer kann mir helfen?
Karin
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Danke für die Antwort!
ArteHD funktioniert; PrivatHD habe ich gar nicht, nur eine Karte für digitales Fernsehen der privaten Sender. Kabel1 digital funktioniert. Hast du noch eine Idee?
Karin
ArteHD funktioniert; PrivatHD habe ich gar nicht, nur eine Karte für digitales Fernsehen der privaten Sender. Kabel1 digital funktioniert. Hast du noch eine Idee?
Karin
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Ein kompletter Ausfall des Signals.pneumokokke hat geschrieben:Eine Antennendose habe ich nicht, sondern es kommt ein Antennenkabel direkt aus der Wand (vom Wohnzimmer durch die Wand ins Schlafzimmer und von dort durch den Boden in die untere Wohnung von dort irgendwo hin)...
Wenn ich den Zusatzsender suchen die Frequenz 122 MHz eingebe, kommt folgende Meldung:
Empfangpegel <32 dB(uV)
BER 0.0 x E0
Status zu niedriger oder kein Antennensignal
Dazu müsste man wissen, was sich beim Update verändert hat. Ausserdem kann die Störung und der Update auch zufällig zusammen auftreten.pneumokokke hat geschrieben:Aber wieso war bis zum 30.Nov. alles in Ordnung und erst nach dem Update am 1.12. von Kabel Deutschland an Sagemcom-Kabelreceiver werden diese beiden Sender nicht mehr empfangen???
Das ist dann wahrscheinlich der analoge Empfang. Ist das Bild da verrauscht oder ist es von guter Qualität ?pneumokokke hat geschrieben:Wenn ich die Antennenkabel direkt in den TV stecke (also ohne den Kabelreceiver von Kabel Deutschland), bekomme ich SAT1 und RTL, aber extrem leise und keine DVB-Untertitel.
Ja, ich brauche hierfür aber noch einige Angaben.pneumokokke hat geschrieben:Noch jemand eine Idee?
Zunächst mal die Angabe der Kopfstation, die dir die Signale schickt. Die findest du im Helpdesk unter Belegungen
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Mich würden dann die Werte , wie oben, von einem ungestörten Sender
und die Werte auf 114 MHz interessieren, die vermutlich auch gestört sind.
Die Werte eines ungestörten Senders sollen darüber Aufschluss geben, ob der Signalpegel tatsächlich so niedrig ist oder ob er nur gestört ist.
Zuletzt geändert von Fabian am 15.12.2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Welche Technik nutzt Du ?Karin G. hat geschrieben:Danke für die Antwort!
Karin
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^