Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
- Beiträge: 82
- Registriert: 30.01.2011, 10:31
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste
Mit der neusten Software 786:
Aufnahmen nur "teilweise aufgenommen" oder Störungen in den Aufnahmen.
Sporadische Bildstörungen, Ruckler und Klötzchen im TV Bild (senderunabhängiges Problem).
Bisher ist das Update eher enttäuschend...
Aufnahmen nur "teilweise aufgenommen" oder Störungen in den Aufnahmen.
Sporadische Bildstörungen, Ruckler und Klötzchen im TV Bild (senderunabhängiges Problem).
Bisher ist das Update eher enttäuschend...
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 13.08.2012, 19:11
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste
Paperman hat geschrieben:Mit der neusten Software 786:
Aufnahmen nur "teilweise aufgenommen" oder Störungen in den Aufnahmen.
Sporadische Bildstörungen, Ruckler und Klötzchen im TV Bild (senderunabhängiges Problem).
Bisher ist das Update eher enttäuschend...
das problem hatte ich auch und mich schon geärgert. hab das gerät dann auf den werkszustand zurückgesetzt un die störungen waren weg.
-
- Newbie
- Beiträge: 61
- Registriert: 11.02.2011, 13:30
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste
Ich hänge mich jetzt auch nochmal hier mit rein. ICh habe das Problem dass der Sagemcom nach wirklich langer einwandfreier Phase seit letzter Woche sehr starke Bildruckler auf allen Sendern hat. Das Bild friert immer wieder für 1-2 Sekunden ein, Ton läuft meistens weiter. Zurücksetzen zum Lieferzustand hat leider nichts gebracht
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 12.12.2012, 20:40
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste
Bei mir seit dem Software-Update auf die 1.5.8.13-786 am 4.12.2012 genau das gleiche Problem.
Bei fast allen HD Sendern frieren Bild und/oder Ton sporadisch für 1-2 Sekunden ein.
Störungsmeldung auf KD-Portal seit einer Woche unbeantwortet.
Heutiger Anruf bei Technik-Hotline endete in der lapidaren Antwort könnte an der Leitung oder am Gerät liegen.
Natürlich schickt man gerne einen Techniker vorbei um das alles zu prüfen ( natürlich für 99,- Euronen wenns an der Leitung liegt)
Gerne tauschen die dann auch das Gerät ! (mit dem Ergebnis das das gleiche Problem wieder auftritt, wenn die Kiste sich die aktuelle Firmware holt)
Was für ein Laden. Rollen einen Softwareupdate aus, der bei fast allen Probleme macht und es interessiert sie nicht die Bohne !!!
Bei fast allen HD Sendern frieren Bild und/oder Ton sporadisch für 1-2 Sekunden ein.
Störungsmeldung auf KD-Portal seit einer Woche unbeantwortet.
Heutiger Anruf bei Technik-Hotline endete in der lapidaren Antwort könnte an der Leitung oder am Gerät liegen.
Natürlich schickt man gerne einen Techniker vorbei um das alles zu prüfen ( natürlich für 99,- Euronen wenns an der Leitung liegt)
Gerne tauschen die dann auch das Gerät ! (mit dem Ergebnis das das gleiche Problem wieder auftritt, wenn die Kiste sich die aktuelle Firmware holt)
Was für ein Laden. Rollen einen Softwareupdate aus, der bei fast allen Probleme macht und es interessiert sie nicht die Bohne !!!
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 635
- Registriert: 20.06.2010, 16:06
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste
Yeap bei mir auch:onio hat geschrieben:Bei mir seit dem Software-Update auf die 1.5.8.13-786 am 4.12.2012 genau das gleiche Problem.
Bei fast allen HD Sendern frieren Bild und/oder Ton sporadisch für 1-2 Sekunden ein.
Störungsmeldung auf KD-Portal seit einer Woche unbeantwortet.
Heutiger Anruf bei Technik-Hotline endete in der lapidaren Antwort könnte an der Leitung oder am Gerät liegen.
Natürlich schickt man gerne einen Techniker vorbei um das alles zu prüfen ( natürlich für 99,- Euronen wenns an der Leitung liegt)
Gerne tauschen die dann auch das Gerät ! (mit dem Ergebnis das das gleiche Problem wieder auftritt, wenn die Kiste sich die aktuelle Firmware holt)
Was für ein Laden. Rollen einen Softwareupdate aus, der bei fast allen Probleme macht und es interessiert sie nicht die Bohne !!!
Habe seit heute auf allen HD Sendern starke Ruckler und Bild/Tonstörungen!!! Habe vor ein paar Tagen erst auf Lieferzustand und anschliessend noch einen kompletten Reset mit Festplattenlöschung (Affengriff) gemacht, und jetzt war ein paar Tage so ziemlich Ruhe bis auf ein paar Störungen. Und nun seit heute sind extreme Ruckler auf allen HD Sendern, und nicht nur alle paar Minuten kurz sondern ziemlich durchgehend.
Mann was ist da jetzt los, es ging ja alles einwandfrei mit der alten Software, dann muss es ja an der neuen liegen oder?
-
- Insider
- Beiträge: 6041
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste
Warum probieren die immer vor Feiertagen neue Software aus?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 654
- Registriert: 21.11.2010, 01:38
- Wohnort: Lüneburg
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste
Weil sie während der Feiertage nicht da sind.
Hatte heute auch Tonaussetzer auf Syfy. Erst mehrere Minuten gar kein Ton, dann 1-2 sek. Aussetzer. Hab den Sagemcom dann Stromlos gemacht und das HDMI-Kabel gezogen. Seitdem is alles wieder o.k. Kann natürlich auch Zufall sein.
Hatte heute auch Tonaussetzer auf Syfy. Erst mehrere Minuten gar kein Ton, dann 1-2 sek. Aussetzer. Hab den Sagemcom dann Stromlos gemacht und das HDMI-Kabel gezogen. Seitdem is alles wieder o.k. Kann natürlich auch Zufall sein.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
-
- Newbie
- Beiträge: 82
- Registriert: 30.01.2011, 10:31
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste
Habe nach wie vor (auch nach Werkszustand) extreme Probleme mit Ruckeln, Stottern, Bildstörungen usw.
Die neue Software ist einfach schrecklich.
Die neue Software ist einfach schrecklich.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 635
- Registriert: 20.06.2010, 16:06
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste
Ich ebenfalls auch nach kompletten Reset mit Festplattenlöschung (Affengriff!), kurz nach Reset funktioniert es eine Zeit lang bis dann die Aussetzer wieder auftreten nur auf den HD Sendern, hoffentlich kommt da bald eine neue Software!Paperman hat geschrieben:Habe nach wie vor (auch nach Werkszustand) extreme Probleme mit Ruckeln, Stottern, Bildstörungen usw.
Die neue Software ist einfach schrecklich.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 14.12.2012, 22:44
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste
Habe auch das Prob mit dem Ruckeln und den Aussetzern.
Keine Ursache bisher gefunden.
Auch der Techniker der Kabel Deutschland hat nichts gefunden.
Der meinte alles ist perfekt von Signalen und Werten.
Receivertausch hat auch nicht geholfen.
Die Firmware ist gemein.
Ich kann nur jeden raten, ruft bei der Kabel Deutschland an, schreibt Mails, postet auf Facebook... usw. usf.
So etwas ist nicht Ordnung und die müssen so schnell wie möglich eine Lösung machen.
Keine Ursache bisher gefunden.
Auch der Techniker der Kabel Deutschland hat nichts gefunden.
Der meinte alles ist perfekt von Signalen und Werten.
Receivertausch hat auch nicht geholfen.
Die Firmware ist gemein.
Ich kann nur jeden raten, ruft bei der Kabel Deutschland an, schreibt Mails, postet auf Facebook... usw. usf.
So etwas ist nicht Ordnung und die müssen so schnell wie möglich eine Lösung machen.