Jetzt bist du aber schon ein bisschen "vernagelt".Peter65 hat geschrieben:Richtig, die JuSchu-PIN gibt es nur bei Pay-TV.berlin69er hat geschrieben:Peter, jetzt hast du es leider auch falsch...
Juschupin gibt's NUR bei PayTV, eben damit entsprechende Filme auch tagsüber laufen können. Da Privat HD zum FreeTV zählt, laufen dort solche Filme NIE tagsüber, allenfalls, wenn sie geschnitten sind!
Warum, wenn das nur die Sender anbieten, habe ich dann für die D08 wo nur "Free-TV" drauf ist, ne JuSchu-PIN?Und nochmal: KDG "bietet" das nicht an, sondern die Sender sind GESETZLICH dazu verpflichtet...
Brauch ich in dem Fall garnicht! Von den Sendern kann die also nicht sein.
Keiner der Sender weiß, welche SC ich (mit welcher Verschlüsselung) habe, denn nur zu der passt der JuSchu-PIN.
Zum anderen, wenn die Sender das anbieten würden, müßte m.M. nach, jeder Sender mit mir in Kontakt treten und mir die PIN mitteilen.
Geht aber nicht, da eigentlich kein Sender wissen kann das ich die sehen kann.
Da mein Vertragspartner Kabel Deutschland ist und nicht irgendein Sender.
KD gibt mir ne SC und nur zu der SC passt die PIN, demzufolge bietet KD den "Service" mit der PIN an.
Ich betone "die PIN".
Das die betreffenden Sender durch die Verschlüsselung und Kennzeichnung FSK XX da mitspielen, ist ne andere Geschichte.
mfg peter
Die PIN ist nichts anderes als ein Schlüssel, der mit deiner Karte verbunden ist, damit du die im Stream des Senders enthaltene JuSchu-Sperre aufheben kannst.
Die Sender senden doch nicht DEINE PIN Nummer. Und KDG oder alle anderen Kabelanbieter oder Astra machen da auch nichts dran.
Und so eine PIN hat jede ausgegebene Karte, weil du ja jederzeit ein Pay-TV-Paket buchen könntest, und dann brauchst du sie - bei den meisten Programmen jedenfalls.