Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Kabel Deutschland. Hatte vorher immer das Glück über Sat-Anlage zu schauen.
In meiner neuen Wohnung läuft jedoch alles über KabelDeutschland. Ich bin noch kein KD Kunde. Zahle dementsprechend auch noch nichts an Kabel Deutschland. Wohne auch erst seit ein paar Tagen dort
Habe eigentlich immer über Vodafone TV geschaut.
Ich habe jedoch trotzdem Kabelempfang. Ich sehe die 31 Standard Sender oder wieviele das auch immer sind. Bloss die Bildqualität ist nicht die Beste.
Nun habe ich einen digitalen Kabelreceiver (Thomson) bekommen.(Leider ohne SmartCard) Soweit so gut. Ich kann auch die öffentlich rechtlichen Sender empfangen, sprich ZDF, ARD etc. Jedoch sind RTL, Sat 1 u.s.w. verschlüsselt und der Hinweis "Bitte SmartCard einlegen" erscheint. (Muss das sein? )
Wie komme ich an eine Smart Card von Kabel Deutschland? Lese in manchen Foren immer was von 2,90 € im Monat. Aber da kommen denn doch sicherlich noch die monatl. "Grundgebühren" dazu oder wie?
Oder gibt es noch ganz andere Möglichkeiten
Für Eure Antworten danke ich Euch schon im Voraus.
Neuling braucht Hilfe bzgl. Smartcard!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Neuling braucht Hilfe bzgl. Smartcard!
Deine monatlichen Grundgebühren wirst du wohl über die miet Nebenkosten zahlen . Das sind so 8 - 10 € ung. . Wenn Du nur SD-Programme empfangen willst gibst Du die SN von deinem Receiver an und bestellst dir eine SC für 2,90€ mtl. . Für die SC sind dann nochmal 24,90 € einmalig für Freischaltung und Versand fällig .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Im Mietvertrag steht extra nochmal drin, dass Gebühren etc. für Kabel Deutschland nicht in der Miete enthalten sind.
Was genau sind SD Programme, sorry bin kein Technik Genie und absoluter Neuling
Kann ich auch nur die Sd Card bestellen (ohne Grundgebühr?)
Im Mietvertrag steht extra nochmal drin, dass Gebühren etc. für Kabel Deutschland nicht in der Miete enthalten sind.
Was genau sind SD Programme, sorry bin kein Technik Genie und absoluter Neuling
Kann ich auch nur die Sd Card bestellen (ohne Grundgebühr?)
-
- Ehrenmitglied
SD sind die normalen digitalen Programme (Standard Definition ) . Das mit der Grundgebühr musst du mit KDG klären . Es kann sein das du einen " Einzelnutzervertrag " brauchst .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Das ist so nicht korrekt.kabelhunter hat geschrieben:Wenn Du nur SD-Programme empfangen willst gibst Du die SN von deinem Receiver an und bestellst dir eine SC für 2,90€ mtl. . Für die SC sind dann nochmal 24,90 € einmalig für Freischaltung und Versand fällig .
Das Bereitstellungsentgelt für Kabel Digital beträgt 14,90 Euro.
@geilescheisse1: Ob du Kabel Digital kostenfrei bekommst, hängt davon ab, ob deine Hausverwaltung einen digitalen Mehrnutzervertrag mit der KDG geschlossen hat. In dem Falle zahlst du bereits in den Mietnebenkosten das Digitalfernsehen mit und bekommst die SC ohne monatliche Kosten.
Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn du anrufst und man dir mitteilt, dass du einen kompletten Kabelanschluss zahlen musst, weil nichts in den Mietnebenkosten gezahlt wird. Ruf einfach an oder geh zu einem Shop / Medienberater und lass dich beraten. Ohne genaue Angaben zu deinem Wohnort wäre hier alles nämlich rein spekulativ, da es viele verschiedene Möglichkeiten gibt.
-
- Newbie
Ich glaub ich werde mal meinen Vermieter fragen, aber ich denke, dass es solch einen Mehrnutzungsvertrag nicht gibt.
Die "netten" Burschen von Kabel Deutschland standen auch schon ziemlich oft vor meiner Tür und wollten wissen, ob ich zufrieden mit meinem Kabelempfang wäre. Dabei hab ich doch (bis gestern) gar kein Fernseher gehabt .
Also müsste ich dann diese Grundgebühr von 14 € oder mehr und die 2,90 € bezahlen (insgesamt dann knapp 20) und könnte dann die SD Programme, sprich RTL;PRO7 etc. und die öffentl. rechtlichen Sender schauen.
HD Programme kosten dann bestimmt wieder extra.
Aber wenn man dann nicht bedeutend mehr Sender hat, dann kann man isch das ja auch sparen.
Hab ja (als ich zu testzwecken den tv mal kurz angeschlossen habe ) auch die knapp 30 Sender empfangen, bloß halt wie gesagt die Qualität war nicht so berauschend.
Hmm,schwierig,schwierig. Hatte ja gedacht, dass ich über Vodafone TV dann IPTV Sender empfangen kann, dazu ist bei uns jedoch lt. Aussage des MA Vodafone unsere Leitung zu schwach.
Man kann aber auch verzweifeln an dem ganzen "Fernsehkram"
Die "netten" Burschen von Kabel Deutschland standen auch schon ziemlich oft vor meiner Tür und wollten wissen, ob ich zufrieden mit meinem Kabelempfang wäre. Dabei hab ich doch (bis gestern) gar kein Fernseher gehabt .
Also müsste ich dann diese Grundgebühr von 14 € oder mehr und die 2,90 € bezahlen (insgesamt dann knapp 20) und könnte dann die SD Programme, sprich RTL;PRO7 etc. und die öffentl. rechtlichen Sender schauen.
HD Programme kosten dann bestimmt wieder extra.
Aber wenn man dann nicht bedeutend mehr Sender hat, dann kann man isch das ja auch sparen.
Hab ja (als ich zu testzwecken den tv mal kurz angeschlossen habe ) auch die knapp 30 Sender empfangen, bloß halt wie gesagt die Qualität war nicht so berauschend.
Hmm,schwierig,schwierig. Hatte ja gedacht, dass ich über Vodafone TV dann IPTV Sender empfangen kann, dazu ist bei uns jedoch lt. Aussage des MA Vodafone unsere Leitung zu schwach.
Man kann aber auch verzweifeln an dem ganzen "Fernsehkram"
-
- Insider
Du kannst "hoffen", dass es NICHT in den Nebenkosten ist.
Dann kannst du den digitalen Einzelnutzervertrag für 18,90€/mtl. anschließen.
Du bekommst zur Miete überlassen:
- HD-Receiver
- Smartcard
und du kannst diese HD-Sender OHNE WEITERE KOSTEN empfangen
- ARD HD, ZDF HD, Arte HD (das ginge auch komplett ohne Vertrag, da unverschlüsselt)
- Privat HD (RTL-Gruppe und Pro7Sat1-Gruppe, sowie QVC HD, HSE24 HD und Servus TV HD)
Dann kannst du den digitalen Einzelnutzervertrag für 18,90€/mtl. anschließen.
Du bekommst zur Miete überlassen:
- HD-Receiver
- Smartcard
und du kannst diese HD-Sender OHNE WEITERE KOSTEN empfangen
- ARD HD, ZDF HD, Arte HD (das ginge auch komplett ohne Vertrag, da unverschlüsselt)
- Privat HD (RTL-Gruppe und Pro7Sat1-Gruppe, sowie QVC HD, HSE24 HD und Servus TV HD)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01