Speedprobleme in Berlin-Wedding (13347)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Speedprobleme in Berlin-Wedding (13347)

Beitrag von Thyrael »

Ein volles Segment bleibt voll, auch wenn die KDG 100€ für den 8MBit Zugang pro Monat verlangt, dass Problem bleibt das gleiche. Die KDG muss die Segmente umbauen, da führt kein Weg drann vorbei. "PowerUser" auszusperren führt nicht zum Ziel da sich am Problem nichts ändert: die Segmente sind falsch dimensioniert. Wenn die Zahlen stimmen die die KDG veröffentlicht (0,1% der Kunden sind von der Drossel betroffen), steckt dass Problem viel tiefer als die KDG zugibt. Da gibt es dann grundsätzliche Planungsfehler im Netz der KDG wenn von allen Kunden 0,1% anfangen das zu nutzen was sie bezahlen und somit die KDG zur Einrichtung von Drosseln treiben, damit verhindert wird das das Netz nicht zusammenbricht.
xampps
Newbie

Beitrag von xampps »

Capone hat geschrieben:ich denke mal hier sind ne menge poweruser unterwegs!
z.b. Arbeitslose Dauersurfer diesen Anschluss nicht mehr leisten können mit legalen mitteln!
Mit legalen Mitteln? Wie kann man denn noch einen Anschluss bei KD bestellen, wenn nicht über den Legalen weg? :kaffee:
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

xampps hat geschrieben:
Capone hat geschrieben:ich denke mal hier sind ne menge poweruser unterwegs!
z.b. Arbeitslose Dauersurfer diesen Anschluss nicht mehr leisten können mit legalen mitteln!
Mit legalen Mitteln? Wie kann man denn noch einen Anschluss bei KD bestellen, wenn nicht über den Legalen weg? :kaffee:
es ging nicht ums legale bestellen, sonder um das leisten mit legalen mitteln ( arbeiten )

wäre aber auch dafür, das kdg es viel mehr anspricht, das die leitung gedrosselt wird ab xxx volumen. die handyanbieter verheimlichen das ja nicht so.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

bitte versteht mich nicht falsch. ich bin nicht für eine grundsätzliche drossel. ich bin dafür das kd die 100 mbits für 20€/monat verkauft und aber für diesen preis nur 100 gb volumen gibt. wer ne richtige flat will, soll mehr bezahlen, also ab 100 €! somit dürfte das netz nicht so voll sein.....oder mein zweiter vorschlag ist eine grundsätzliche drossel im ftp, torrent und p2p protokoll von 18-24 uhr (mo-do) und 24 h am weekend also von fr 18 uhr bis so 24 uhr!

hier übrigens meine speedwerte von heute:

[ externes Bild ]
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

11,88MB sind doch für nen 100Mbit Zugang in Ordnung.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Thyrael hat geschrieben:11,88MB sind doch für nen 100Mbit Zugang in Ordnung.
da sage ich auch gar nichts dagegen....es ist seit kurzem wieder in ordnung! aber vorher war das segment hier tot! und ich glaube der frieden hält auch nicht lange an...da kd munter weiter 20 € kunden ins netz bucht! und das kann es nicht sein. da gebe ich dir ja recht das kd die segmente falsch aufbaut. aber ich glaube es liegt auch daran das kd zu billig ist und somit zu viele kunden anlockt! deswegen sind die segmente zu voll. wenn es so witer geht kann kd die segmente so klein machen, das gerade mal 10 user ein segment nutzen. und wenn denn davon 1/4 poweruser sind, ist das segment wieder tot!
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

@capone: glaubst Du allen Ernstes, dass KD auf Deine Vorschläge eingeht? :confused:

Ich kann Dir sagen, was dann passieren würde: Du hättest vielleicht internettechnisch den gewünschten Erfolg.
Und warum?
Weil alle anderen, die nicht bereit wären, diese wettbewerbsunfähigen Preise zu bezahlen, den Anbieter wechseln würden.

Ich z.B. habe DSL bei alice (nun O2) mit einer 50mbit-Leitung. Ist zwar nur die Hälfte deiner Wunschleistung, aber sie steht mir rund um die Uhr in vollem Umfang zur Verfügung.
Und ich zahle für diese Flat inklusive Telefonflat (Festnetz) und inklusive 4 SIM-Cards (mit zusätzlicher Telefonflat von alice zu alice) knapp 32 Euro.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

HSVMichi hat geschrieben:@capone: glaubst Du allen Ernstes, dass KD auf Deine Vorschläge eingeht? :confused:

Ich kann Dir sagen, was dann passieren würde: Du hättest vielleicht internettechnisch den gewünschten Erfolg.
Und warum?
Weil alle anderen, die nicht bereit wären, diese wettbewerbsunfähigen Preise zu bezahlen, den Anbieter wechseln würden.

Ich z.B. habe DSL bei alice (nun O2) mit einer 50mbit-Leitung. Ist zwar nur die Hälfte deiner Wunschleistung, aber sie steht mir rund um die Uhr in vollem Umfang zur Verfügung.
Und ich zahle für diese Flat inklusive Telefonflat (Festnetz) und inklusive 4 SIM-Cards (mit zusätzlicher Telefonflat von alice zu alice) knapp 32 Euro.
Ich würde auch gerne ALICE VDSL haben...geht nicht! Da O2 es nicht auf die Reihe bekommt mitten in Berlin Ihr Netz auszubauen! 1&1 und Telekom kommt für mich nicht in Frage! Die stehen bei mir auf der schwarzen Liste der Unternehmen die ich nie mehr buchen werde!

Und wahrscheinlich werden sie nicht darauf höhren! aber umso mehr menschen dies vorschlagen, umso besser wird die Chance das es so kommt!

Stell dir vor die wechseln dann alle zu O2 VDSL? Und die O2 Server sind alle überlastet und somit dein Inet auch langsam. Was machst du denn???
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Capone hat geschrieben: Stell dir vor die wechseln dann alle zu O2 VDSL? Und die O2 Server sind alle überlastet und somit dein Inet auch langsam. Was machst du denn???
Dann würde ich zu Kabel Deutschland wechseln, weil sie wegen der fehlenden Kunden auf Kundenfang wären und mir die Flat günstiger als je zuvor anbieten würden. :D

Doch bevor ein DSL-Netz auf Dauer kollabiert, werde ich wohl altersbedingt kein Internet mehr benötigen. :brüll:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

HSVMichi hat geschrieben:
Capone hat geschrieben: Stell dir vor die wechseln dann alle zu O2 VDSL? Und die O2 Server sind alle überlastet und somit dein Inet auch langsam. Was machst du denn???
Dann würde ich zu Kabel Deutschland wechseln, weil sie wegen der fehlenden Kunden auf Kundenfang wären und mir die Flat günstiger als je zuvor anbieten würden. :D

Doch bevor ein DSL-Netz auf Dauer kollabiert, werde ich wohl altersbedingt kein Internet mehr benötigen. :brüll:
Und ich glaube in Zukunft wird es Flats nicht mehr geben! Nur noch Volumentarife...die Mobilfunkbetreiber und Telekom machen es bereits vor. Das wird so kommen! Ach was diskutiere ich überhaupt! Ihr habt da eure Ansicht und ich meine!