Hallo erstmal,
Ich hoffe mir kann bei meinen Problemen geholfen werden.
Neulich habe ick ein Update auf die neue Version von meinem RC188 gemacht.
Von da an hab ich auf ganz vielen Sendern Artefakte im Bild und ein kurzes Rauschen im Ton.
Es kommt ganz plötzlich und bleibt dann zwei Sekunden.
Weiß einer an was das liegt? Es ärgert nur noch.
Ich habe auch schon bei Kabel angrufen, aber die haben mir nicht wirklich weiter geholfen.
Sie meinten mein Recorder müsste sich an die neuen Signale gewöhnen. Für mich hört sich die Aussage sehr unqualifiziert an.
Darum habe ich mich jetzt hier angemeldet.
Meine Signale sind, denke ich, schon in Ordnung.
Sind alle so um die 60DB und bei 10E-7.
Grüße,
PumaFighter
Rauschen, Artefakte mit RCI88 und Firmware 1.5.8.13
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Rauschen, Artefakte mit RCI88 und Firmware 1.5.8.13
Eher gewöhnst du dich an den schlechten Support von KDG, als dass dein Receiver sich an irgendwelche Signale gewöhnt.PumaFighter88 hat geschrieben:...
Sie meinten mein Recorder müsste sich an die neuen Signale gewöhnen. Für mich hört sich die Aussage sehr unqualifiziert an.
...
Davon abgesehen, dass sich durch ein Firmwareupdate des Receivers die ankommenden Signale nicht verändern.
Allenfalls ist die neue Firmware empfindlicher, was die Signalqualität angeht.
Es soll aber angeblich bald eine weitere Firmware geben.
Das hat zumindest ein User auf seine Störungsmeldung als Antwort erhalten und auch irgendwo geposted.
Ob´s stimmt, wird die Zeit zeigen.
Andere Optionen: Rücksetzen auf Auslieferungszustand über das Menu, neuen Sendersuchlauf.
Letzte Möglichkeit:
Frontpanelreset -> Achtung, gespeicherte Aufnahmen gehen verloren