Zweitkarte, CI+ und G09

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Capone
Kabelfreak

Re: Zweitkarte, CI+ und G09

Beitrag von Capone »

Nyscherie hat geschrieben:
Capone hat geschrieben: wenn du jetzt eine 2.sc buchst...dann hat das zur folge das deine laufzeit neu startet. d.h. weitere 12 monate!
Die Laufzeit startet nur neu, wenn man den Receiver dazu bestellt. Ohne Hardware ändert sich nichts, solange man das rechtzeitige Kündigen nicht vergisst :)
falsch! diese startet automatisch neu wenn du die 2.sc dazubuchst!

Zweitkarte ist für € 14 mtl. in Verbindung mit einem Laufzeitneustart des Sky Abonnements von 12 Monaten und einem Wechsel in die aktuellen Angebots- und Preisstruktur zubuchbar. Der Kunde erhält eine zweite Smartcard, welche für das bestehende Sky Abonnement freigeschaltet ist. Vorhandene Rabatte bleiben für die vereinbarte Zeit erhalten. Sky stellt entweder einen Sky+ HD-Festplattenleihreceiver für € 0 statt € 169 oder einen HD Leihreceiver für € 0 statt € 99 zur Verfügung. Zweitkarte kann auch ohne Receiver für einmalig € 0 statt € 19 dazugebucht werden. Es fällt jeweils eine Versandkostenpauschale von einmalig € 9,90 an. Angebot gültig bis 06.01.2013
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

paulkabel hat geschrieben: ich habe von Sky ein Angebot bekommen, alle Pakete für 34,90 € für ein Jahr, was mich durchaus reizt. :-) Ich habe aber noch vier Fragen, von denen ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

1. Kann ich bei dem Angebot auch eine Zweitkarte erhalten, ohne dass sich der Paketpreis auf die paarund60 € im Monat erhöht?
Ich verstehe eure ganze Diskussion nicht, Paul hat ein Angebot bekommen und fragt ob sich bei gleichzeitiger Zubuchung etwas am Paketpreis ändert.
Der Preis bleibt wie im Angebot plus die 14,-€ für die Zweitkarte wenn er beides am gleichen Tag bestellt.
Mehr lese ich aus seiner Frage nicht raus. :flöt:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
paulkabel
Newbie

Beitrag von paulkabel »

Wow, danke für eure ganzen Antworten, das ist ja echt klasse! :-)
Vermutlich werde ich dann einen Monat den regulären Preis zahlen müssen - oder geht es technisch, direkt am 1. Tag, wenn das Abo bestellt ist, auch die zweite Smartcard dazuzubestellen? Dazu benötige ich doch erst Receiver und einen persönlichen Login, oder geht das auch gleichzeitig?
Luedenscheid
Kabelfreak

paulkabel hat geschrieben:Wow, danke für eure ganzen Antworten, das ist ja echt klasse! :-)
Vermutlich werde ich dann einen Monat den regulären Preis zahlen müssen - oder geht es technisch, direkt am 1. Tag, wenn das Abo bestellt ist, auch die zweite Smartcard dazuzubestellen? Dazu benötige ich doch erst Receiver und einen persönlichen Login, oder geht das auch gleichzeitig?
Wenn Du das Angebot akzeptierst bestellst Du im gleichen Gespräch die Zweitkarte dazu. Du brauchst aber unbedingt die Seriennummer eines Sky zertifizierten Receivers oder die Nummer vom CI+ Modul, manchmal fragen die von Sky danach.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Ne Seriennummer brauchst du nicht für ne Zweitkarte zum bestellen!!
Luedenscheid
Kabelfreak

andreasabaad hat geschrieben:Ne Seriennummer brauchst du nicht für ne Zweitkarte zum bestellen!!
Das ist pauschal gesagt so nicht richtig auch wenn bei vielen Usern bei der Bestellung nicht danach gefragt wurde.
Für den E-Fall ist es immer gut eine Nummer parat zu haben, bei meiner Bestellung wurde aber auch nicht danach gefragt. :wink:
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

bei der Bestellung einer Zweitkarte wird nie nach einer Seriennummer gefragt!
Nyscherie
Fortgeschrittener

Beitrag von Nyscherie »

Capone hat geschrieben:
Nyscherie hat geschrieben:
Capone hat geschrieben: wenn du jetzt eine 2.sc buchst...dann hat das zur folge das deine laufzeit neu startet. d.h. weitere 12 monate!
Die Laufzeit startet nur neu, wenn man den Receiver dazu bestellt. Ohne Hardware ändert sich nichts, solange man das rechtzeitige Kündigen nicht vergisst :)
falsch! diese startet automatisch neu wenn du die 2.sc dazubuchst!

Zweitkarte ist für € 14 mtl. in Verbindung mit einem Laufzeitneustart des Sky Abonnements von 12 Monaten und einem Wechsel in die aktuellen Angebots- und Preisstruktur zubuchbar. Der Kunde erhält eine zweite Smartcard, welche für das bestehende Sky Abonnement freigeschaltet ist. Vorhandene Rabatte bleiben für die vereinbarte Zeit erhalten. Sky stellt entweder einen Sky+ HD-Festplattenleihreceiver für € 0 statt € 169 oder einen HD Leihreceiver für € 0 statt € 99 zur Verfügung. Zweitkarte kann auch ohne Receiver für einmalig € 0 statt € 19 dazugebucht werden. Es fällt jeweils eine Versandkostenpauschale von einmalig € 9,90 an. Angebot gültig bis 06.01.2013
Dieser Text bezieht sich aber nur auf das gerade beworbene Angebot, welches es ja mittlerweile fast als Dauerschleife bei Sky gibt.

Sky hat auch mal wieder seinen kleingedruckten Texte geändert, so dass zunächst auch der Eindruck entstand, dass es mittlerweile völlig egal ist ob mit oder ohne Hardware, es würde immer ein Neustart der Laufzeit beginnen. Es ist auch so, dass Sky das gerne erstmal macht.

Aber nach diversen Erfahrungen von Usern aus dem DF ist es wohl auch noch ganz aktuell so, dass ohne Hardware kein Neustart und wenn dieser doch eingetragen wurde auch wieder eine Korrektur vorgenommen wurde.

Grundsätzlich gilt aber natürlich, bei Sky weiß man nie so genau, welche Irrwege das System nimmt :wink:

Luedenscheid hat geschrieben: Ich verstehe eure ganze Diskussion nicht, Paul hat ein Angebot bekommen und fragt ob sich bei gleichzeitiger Zubuchung etwas am Paketpreis ändert.
Der Preis bleibt wie im Angebot plus die 14,-€ für die Zweitkarte wenn er beides am gleichen Tag bestellt.
Mehr lese ich aus seiner Frage nicht raus. :flöt:
In diesem Fall hast du natürlich Recht, dass der Laufzeitneustart hier keine Rolle spielt solange alles gleichzeitig oder zumindest im selben Monat bestellt wird :grin: