Hallöle liebe Comm!!!!
Und zwar habe ich geheiratet, über meine Frau läuft das Internet und über mich das Fernsehen, das man diese Verträge nicht zusammen legen kann habe ich schon raus gefunden.
Allerdings möchten wir gerne HD geniessen und zum Internet noch das Telefon dazu buchen. hier mal zu unseren Vertrags details der Umfang
Kabel anschluss 10,90€
Kabel Digital Home 17,90€
Kabel internet 32Mbits für 25€
Meine Frau hat jetzt ein schreiben bekommen indem stand das sie zum einmaligen brauch für 10,90€ + 8€ Komfort HD haben kann, da sind wir gleich stutzig geworden und dachten 10€ billiger als wir jetzt haben.
Jetzt habe ich das Vorgestern angerufen und die nette Dame erzählte mir was von 10,90€+ 14,90€ Komfort HD inklusive receiver einmalige bereitstellung 14,90€ da das zwar billiger ist als das was wir jetzt haben, aber ich es nicht alleine entscheiden wollte habe ich zu der Dame gesagt das ich mich heute wieder melden werde.
Also ich da heute angerufen und es war eine andere Dame dran die mir gesagt hat das würde so nicht gehen wir könnten einen receiver haben und für 2€ + als 27€+2€ alle digitalen kanäle in HD.
Jetzt bin ich etwas verwirrt, weil zwei verschiedene aussagen getroffen wurden, und wir eigentlich eher billiger kommen wollten zuzmindest gleich bleiben.
Meine frage jetzt gibt es hier einen der sich mit den angeboten auskennt und mir dabei weiterhelfen kann. Wo ich dann bei KD anrufe und denen klar sagen kann so hätte ich es gern.
Bei kabel Internet + telefon wurde mir auch die option mit 32mbits ans herz gelegt was uns auch 4 € mehr kosten würde. ich sage mal so 4€ für einen kompletten festnetz anschluss mit festnetz flat ist schon genial.
Weil 60€ im Monat für internet, telefon + fernsehen ist schon ne menge schotter würde fast behaupten das ich da schon zur telekom gehen könnte ^^
Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe
2 Verträge Tarife wechsel vornehmen bräuchte beratung
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: 2 Verträge Tarife wechsel vornehmen bräuchte beratung
Digital Home für 17,90€ ? Das Produkt kostete eigentlich 12,90€. Hier noch einmal genau schauen, was zuletzt beauftragt bzw. bestätigt wurde. Die Daten, die Online einsehbar sind oder auf der Rechnung auftauchen lassen sich in fast allen Fällen nicht auf das gebuchte Produkt zurückdröseln. Ist da Miethardware mit drin?Rumpel83 hat geschrieben: Kabel anschluss 10,90€
Kabel Digital Home 17,90€
Ihr bekommt dann derzeit:
- Einen Kabelanschluss
- Premium Sender in Standardqualität
- Einen SD-Receiver zur Nutzung
Euch wurde ganz stumpf angeboten, zu eurem Anschluss einen digitalen Videorecorder zu "mieten". Dieser ist wie gesagt zusätzlich, bekommt also einen eigene Smartcard, auf der nur die digitale Senderwelt und Privat HD geschaltet wird - euer bestehender Vertrag mit dem Premium Sendern existiert vollkommen parallelMeine Frau hat jetzt ein schreiben bekommen indem stand das sie zum einmaligen brauch für 10,90€ + 8€ Komfort HD haben kann, da sind wir gleich stutzig geworden und dachten 10€ billiger als wir jetzt haben.
Das klingt für mich nach "Premium HD" mit Empfangsgerät zur Miete. Das könnte ein Upgrade sein, wo dann euer bestehender Vertrag für die Premium Sender eine Aktualisierung erhält. Dann wäre der Leistungsumfang:Jetzt habe ich das Vorgestern angerufen und die nette Dame erzählte mir was von 10,90€+ 14,90€ Komfort HD inklusive receiver einmalige bereitstellung 14,90€ da das zwar billiger ist als das was wir jetzt haben, aber ich es nicht alleine entscheiden wollte habe ich zu der Dame gesagt das ich mich heute wieder melden werde.
- Kabelanschluss
- Die Sender des Pakets "Premium HD" - die Premium-Sender, die nicht in HD verfügbar sind, fallen weg!
- Einen HD-Receiver zur Nutzung
-
- Newbie
Hab gerade die Rechnung vor mir liegen:Digital Home für 17,90€ ? Das Produkt kostete eigentlich 12,90€. Hier noch einmal genau schauen, was zuletzt beauftragt bzw. bestätigt wurde. Die Daten, die Online einsehbar sind oder auf der Rechnung auftauchen lassen sich in fast allen Fällen nicht auf das gebuchte Produkt zurückdröseln. Ist da Miethardware mit drin?
Ihr bekommt dann derzeit:
Einen Kabelanschluss
Premium Sender in Standardqualität
Einen SD-Receiver zur Nutzung
Digitaler Kabelanschluss 17,90€
Kabel Digital Home 10,00€
Receiver wurde mir gesagt hätten wir damals gekauft, wobei ich der festen überzeugung bin dies nicht gemacht zuhaben. Aber jut über sowas will ich auch net streiten.
Ne eben nicht da der Fernseh Vertrag ja über mich läuft und nicht über meine Frau. Ich nehme mal an das sie meine Frau damit überzeugen wollten zum Internet noch Fernsehen hinzu zunehmen.Euch wurde ganz stumpf angeboten, zu eurem Anschluss einen digitalen Videorecorder zu "mieten". Dieser ist wie gesagt zusätzlich, bekommt also einen eigene Smartcard, auf der nur die digitale Senderwelt und Privat HD geschaltet wird - euer bestehender Vertrag mit dem Premium Sendern existiert vollkommen parallel
Jap genauso ist es auch.Das klingt für mich nach "Premium HD" mit Empfangsgerät zur Miete. Das könnte ein Upgrade sein, wo dann euer bestehender Vertrag für die Premium Sender eine Aktualisierung erhält. Dann wäre der Leistungsumfang:
Kabelanschluss
Die Sender des Pakets "Premium HD" - die Premium-Sender, die nicht in HD verfügbar sind, fallen weg!
Einen HD-Receiver zur Nutzung
Merkwürdig ist da ich vorgestern mein Handy auf arbeit vergessen habe konnte die nette Dame von KD mich zum vereinbartem Termin nicht erreichen.
Nun habe ich gestern da angerufen, und wollte ja das Angebot mit den 10,90€ und den 14,90 annehmen da es ja billiger ist als das jetzige, da wurde mir gesagt das ginge so nicht, ich könnte maximal zum bestehenden Vertrag für 2€+ die HD sender hinzu buchen. da habe ich abgelehnt und wieder aufgelegt.
1 Std. später klingelt mein Telefon ist die nette Dame vom Vortag dran und fragt mich ob ich das Angebot nun möchte.
Ich habe explizit nochmal nach gefragt ob ich dann nur die 25,80€ + einmalig 14,90 zahlen müsse oder ob ich dann Doppelt zaheln muss weil mir das ganze sehr suspekt vorkommt. Die Dame meinte nein ich zahle nicht doppelt bur monatlich die 25,80€. Ich würde noch den HD Receiver bekommen und eine Neue Smartcard.
Ich lasse mich jetzt mal überraschen, wenn alles da ist werde ich noch mal gucken und gegebenenfalls nochmal anrufen da und falls ich doppelten vertrag dann habe kann ich ja immer noch innerhalb von 14 Tagen wiederrufen
Aber danke schon mal für deine Antworten
-
- Insider
So siehts besser aus.Rumpel83 hat geschrieben: Hab gerade die Rechnung vor mir liegen:
Digitaler Kabelanschluss 17,90€
Kabel Digital Home 10,00€
Ich weiß nicht, wie diese Blindmailings zustandekommen. Eigentlich müsste man dem Inhaber des Kabelanschlusses das Angebot machen, da das nur gilt, wenn ein TV-Anschluss zugrunde liegtNe eben nicht da der Fernseh Vertrag ja über mich läuft und nicht über meine Frau. Ich nehme mal an das sie meine Frau damit überzeugen wollten zum Internet noch Fernsehen hinzu zunehmen.
Ich rechne mir das so zurechtIch habe explizit nochmal nach gefragt ob ich dann nur die 25,80€ + einmalig 14,90 zahlen müsse oder ob ich dann Doppelt zaheln muss weil mir das ganze sehr suspekt vorkommt. Die Dame meinte nein ich zahle nicht doppelt bur monatlich die 25,80€. Ich würde noch den HD Receiver bekommen und eine Neue Smartcard.
17,90€ Kabelanschluss
12,90€ Premium HD
-5,00€ Rabatt für Internetkunden
(Wo hier nun der HD-Receiver herkommt, ist mir schleierhaft. Einen HD-Receiver zum Anschluss würde einen Upgrade zum Kabelanschluss HD erfordern (18,90€))
Warum man die nicht den Kabelanschluss Komfort Premium HD genommen hat, ist mir schleierhaft.
Dort ist enthalten:
Kabelanschluss
Premium HD
Festplattenrecorder
zu insgesamt 29,90€ - auch hier können, wie oben, 5€ abgezogen werden, da ihr ja auch Internet von KDG habt
-
- Newbie
Hmmm jetzt wo du es sagst hat sie was von 5€ rabatt gesagt vllt ist es ja auch das naja heute oder morgen sollten ja die vertrags daten kommen dann werde ich mal sehenWarum man die nicht den Kabelanschluss Komfort Premium HD genommen hat, ist mir schleierhaft.
Dort ist enthalten:
Kabelanschluss
Premium HD
Festplattenrecorder
zu insgesamt 29,90€ - auch hier können, wie oben, 5€ abgezogen werden, da ihr ja auch Internet von KDG habt