Hallo!
Ist ja merkwürdig. Auch ich habe seit einigen Wochen plötzlich krasse Bildfehler (ist mir bei ZDF HD aufgefallen), die es vorher nie gab. Als ich gerade danach gesucht habe, bin ich auf diesen Threat hier gestoßen.
Wäre ja mal interessant was KD dazu sagt, dass auf einmal bei mehreren Leuten diese Probleme auftreten.
Gruß Thorben
PS.: Ich komme aus 31515 Wunstorf
Bild/Ton ruckeln plötzlich
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Neueste Infos zum Problem...
Also folgende Neuigkeiten gibt es von meiner Front. Die letzten 2 Tage ging der Empfang auf einmal wieder einwandfrei (auch die HD Kanäle). Auch Abends da wir beide berufstätig sind und eigentlich nur Abends schauen können. Geguckt habe ich die üblichen Verdächtigen wie RTL, RTL2, Sat1 und noch ein paar andere. Heute bis eben noch VOX geguckt bzw. meine Frau und das Bild stockt schon wieder. Diesmal allerdings viel seltener und nur alle 3-4 Minuten kurz. Davor hatte ich ja ca. alle 10-20 Sekunden Ruckler. Bei manchen Sendern zu abendlichen Uhrzeiten teilweise noch öfter. Der Techniker hat sich übrigens bis heute nicht gemeldet. Ich hatte zwar ungefähr zur selben Zeit wo die Störung wieder wegging kurzzeitig auf meinem Handy noch die Nummer der Technik Hotline von KD, konnte aber zwischenzeitlich noch nicht erfragen was die von mir wollten. Da es zwischenzeitlich auf einmal aber wieder ging wollten Sie die Störung vielleicht als bekannt und behoben melden. Sollte es sich wieder verschlimmern rufe ich da wieder an und verlange erneut nach einem Techniker und erzähle denen von den Foren Meldungen hier (Falls die das nicht eh irgendwie mitkriegen). Ich bin jedenfalls wieder mal verärgert über die Art und Weise wie Kunden hier im Unklaren gelassen werden und der Technische Service bei KD abläuft. Allein was ich Service technisch bei meinem Umzug von der alten Wohnung in die neue hier mitgemacht habe würde mir vermutlich kein Mensch glauben soviel wurde da verkehrt gemacht !
Übrigens. Der Techniker Einsatz ist für mich kostenfrei was mir der nette Techniker sogar selber bestätigt hat. Da unser Mietshaus anscheinend eine Art Vertrag mit KD hat wo das mit eingeschlossen ist. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter der Angst davor hat einen KD Techniker kommen zu lassen ! Da ja angeblich meine Antennenbuchse eh schon halb defekt war und diese vom Techniker gleich ausgetauscht wurde, hätte ich ja bzw. der Vermieter zahlen müssen, was der Techniker aber eben verneinte da wir Full Service haben. Und gebracht hat es ja nichts wie ihr wisst.
Übrigens. Der Techniker Einsatz ist für mich kostenfrei was mir der nette Techniker sogar selber bestätigt hat. Da unser Mietshaus anscheinend eine Art Vertrag mit KD hat wo das mit eingeschlossen ist. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter der Angst davor hat einen KD Techniker kommen zu lassen ! Da ja angeblich meine Antennenbuchse eh schon halb defekt war und diese vom Techniker gleich ausgetauscht wurde, hätte ich ja bzw. der Vermieter zahlen müssen, was der Techniker aber eben verneinte da wir Full Service haben. Und gebracht hat es ja nichts wie ihr wisst.
-
- Newbie
Re: Bild/Ton ruckeln plötzlich
Hi,
ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem! Ständige Ruckler, das Bild hängt sich kurz auf und läuft dann weiter. Als ich jetzt gerade Bundesliga Pur auf Sport1 HD gucken wollte und ich teilweise die Tore nicht wirklich mitkriegen konnte, weil genau dann das Bild hängt, habe ich mich entschieden im Internet zu gucken und dem Problem endlich auf den Grund zu gehen!
Auch bei mir traten die Probleme plötzlich auf! Es wurde nichts an meiner Hardware geändert - auch habe ich keine Update der Software oder irgendwas ausgeführt. Für mich also nicht ersichtlich was passiert sein könnte! Der Tipp mit der AUfnahme eines Senders, um dann sein Programm ruckelfrei gucken zu können funktioniert ganz gut. Gucke jetzt seit einigen Minuten ruckelfrei Bundesliga Pur auf Sport1 HD! Aber das kann ja nicht die Lösung des Problems sein!
Ich werde denk ich mal den Support von KD anschreiben und auch auf diesen Thread hier hinweisen!
Grüße
EDIT: Ich korrigiere...auch trotz der AUfnahme treten stellenweise Hänger auf! Bei weitem nicht mehr in dem Umfang, aber ab und zu sind sie vorhanden
ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem! Ständige Ruckler, das Bild hängt sich kurz auf und läuft dann weiter. Als ich jetzt gerade Bundesliga Pur auf Sport1 HD gucken wollte und ich teilweise die Tore nicht wirklich mitkriegen konnte, weil genau dann das Bild hängt, habe ich mich entschieden im Internet zu gucken und dem Problem endlich auf den Grund zu gehen!
Auch bei mir traten die Probleme plötzlich auf! Es wurde nichts an meiner Hardware geändert - auch habe ich keine Update der Software oder irgendwas ausgeführt. Für mich also nicht ersichtlich was passiert sein könnte! Der Tipp mit der AUfnahme eines Senders, um dann sein Programm ruckelfrei gucken zu können funktioniert ganz gut. Gucke jetzt seit einigen Minuten ruckelfrei Bundesliga Pur auf Sport1 HD! Aber das kann ja nicht die Lösung des Problems sein!
Ich werde denk ich mal den Support von KD anschreiben und auch auf diesen Thread hier hinweisen!
Grüße
EDIT: Ich korrigiere...auch trotz der AUfnahme treten stellenweise Hänger auf! Bei weitem nicht mehr in dem Umfang, aber ab und zu sind sie vorhanden
-
- Newbie
Re: Bild/Ton ruckeln plötzlich
Hallo,
ich habe einen Sammelthread zur Lösungsfindung erstellt, bitte lasst uns dort gemeinsam an Lösungsansätzen arbeiten.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=63&t=26186
LG
Daniel
ich habe einen Sammelthread zur Lösungsfindung erstellt, bitte lasst uns dort gemeinsam an Lösungsansätzen arbeiten.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=63&t=26186
LG
Daniel