Bildfehler in Clausthal-Zellerfeld
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Bildfehler in Clausthal-Zellerfeld
Nochmal die Frage . Funktechnik in der Wohnung hast du nicht ? Vielleicht Wlan-Stick am TV ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Achso sorry, hatte ich überlesen.
Nein, ich habe nur einen Speedport W 723 V WLAN-Router, aber der steht auch in einem anderen Raum.
Nein, ich habe nur einen Speedport W 723 V WLAN-Router, aber der steht auch in einem anderen Raum.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Wahrscheinlich ist der Signalpegel sehr niedrig, also an der Grenze des Empfangsbereichs. Das kann mit der --00 Stichleitungsdose noch etwas besser werden.JanBart hat geschrieben: Der Tuner funktioniert also. Bleibt das ursprüngliche Problem.
Vielleicht kannst du aber mit dem TV-Gerät und dem Tuner mal versuchen, im Menu die Anzeige für Signalstärke und Signalqualität zu finden. Die Anzeige könnte die Vermutung bestätigen oder widerlegen.
-
- Newbie
So, die neue Multimedia-Antennendose BSD 963-00 ist angekommen.
Gleich installiert und .... keine Verbesserung.
Wegen der Signalstärke habe ich im Menü nur den einen Menüpunkt gefunden.
So sieht das Ganze aus.
[ externes Bild ]
Gleich installiert und .... keine Verbesserung.
Wegen der Signalstärke habe ich im Menü nur den einen Menüpunkt gefunden.
So sieht das Ganze aus.
[ externes Bild ]
-
- Insider
Nur um mal das Banalste auszuschließen: Du benutzt nicht zufällig Antennenkabel mit diesen schraubbaren Enden?JanBart hat geschrieben: Seit ich vor 1 Woche umgezogen bin, habe ich mal Top-Empfang - alle Sender funktionieren ohne Bildfehler - und dann wieder nur Ausfälle, wo nur SAT1 und RTL ohne Fehler funktionieren.
Ich frage deshalb, weil damals bei Sohnemann das gleiche Problem war: mal super Bild, mal fast nichts. Bis sich heraus gestellt hat dass sich "unter der Verschraubung" was gelöst hat und das Kabel mal Kontakt hatte und mal nicht (Vibrationen).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Ich habe sowohl ein geschraubtes, als auch ein festes Kabel mit vergoldeten Anschlüssen getestet.
Leider kein Unterschied.
Ob ein regelbares Dämpfungsglied etwas bringt?
Leider kein Unterschied.
Ob ein regelbares Dämpfungsglied etwas bringt?
-
- Insider
Eher nicht.JanBart hat geschrieben: Ob ein regelbares Dämpfungsglied etwas bringt?
Wie ist der Empfang mit dem externen TV-Empfänger, und was wird dort angezeigt ?
-
- Newbie
Ich würde ja gern sagen wie der Empfang mit dem externen TV-Empfänger ist, allerdings findet der jetzt gar keine Kanäle mehr.
Es ist doch echt komisch.
Wie gesagt, beim Einzug funktionierte alles. Dann nach 1 Tag nicht mehr.
Habe ja gedacht, es kommen vielleicht durch BluRay-Player und Musikanlage die Fehler zustande.
Habe dann alle Stecker gezogen, es hat sich aber nichts getan.
Eine Satellitenschüssel darf ich hier nicht an der Hauswand befestigen und über DVB-T sollen hier nur die öffentlich-rechtlichen funktionieren.
Für Entertain ist meine 16 Mbit-Leitung zu langsam.
Kabel ist also die einzige Möglichkeit. Ich verstehe das nicht, es kann doch nicht so schwierig sein, einfach nur normal TV zu sehen.
Es ist doch echt komisch.
Wie gesagt, beim Einzug funktionierte alles. Dann nach 1 Tag nicht mehr.
Habe ja gedacht, es kommen vielleicht durch BluRay-Player und Musikanlage die Fehler zustande.
Habe dann alle Stecker gezogen, es hat sich aber nichts getan.
Eine Satellitenschüssel darf ich hier nicht an der Hauswand befestigen und über DVB-T sollen hier nur die öffentlich-rechtlichen funktionieren.
Für Entertain ist meine 16 Mbit-Leitung zu langsam.
Kabel ist also die einzige Möglichkeit. Ich verstehe das nicht, es kann doch nicht so schwierig sein, einfach nur normal TV zu sehen.
-
- Insider
Wenn der Pegel für die digitalen Kanäle knapp unterhalb der Grenze liegt, bei der TV oder externer Tuner noch funktionieren, müssten die analogen Sender noch mit Rauschstörungen zu empfangen sein.
Wenn die auch verschwunden sind, ist das Kabel unterbrochen oder hat einen anderen Ausfall, Kurzschluss schlechte Verbindung am Verstärker oder Abzweiger.
Die Chance, solch ein Fehler ohne Messmöglichkeiten zu finden, sind schlecht.
Wie ist den jetzt die Qualität der analogen Sendekanäle ?
Falls du Internet bei KDG gebucht hast, sind auch die Modempegel geeignet, um Verbindungsfehler zu finden.
Wenn die auch verschwunden sind, ist das Kabel unterbrochen oder hat einen anderen Ausfall, Kurzschluss schlechte Verbindung am Verstärker oder Abzweiger.
Die Chance, solch ein Fehler ohne Messmöglichkeiten zu finden, sind schlecht.
Wie ist den jetzt die Qualität der analogen Sendekanäle ?
Falls du Internet bei KDG gebucht hast, sind auch die Modempegel geeignet, um Verbindungsfehler zu finden.
-
- Newbie
Internet habe ich nicht bei KDG.
Mit dem TV-Tuner wieder über 250 Sender (TV und Radio) gefunden.
Die analogen, die ich finde (Pro 7, WDR, 3Sat, HSE24, QVC) sind am Rauschen.
RTL und SAT1 sind die einzigen Privaten, die ich digital fehlerfrei sehen kann, die liegen ja auf 122 MHz.
Es muss also daran liegen, dass ich ab 330 MHz zwar etwas finde, aber total gestört sehen kann.
Mit dem TV-Tuner wieder über 250 Sender (TV und Radio) gefunden.
Die analogen, die ich finde (Pro 7, WDR, 3Sat, HSE24, QVC) sind am Rauschen.
RTL und SAT1 sind die einzigen Privaten, die ich digital fehlerfrei sehen kann, die liegen ja auf 122 MHz.
Es muss also daran liegen, dass ich ab 330 MHz zwar etwas finde, aber total gestört sehen kann.