KD will nicht liefern obwohl es möglich ist!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jackmaker
Newbie

KD will nicht liefern obwohl es möglich ist!

Beitrag von jackmaker »

Moin Leute,

ich muss euch folgendes mitteilen und würde gerne Wissen ob jemand auch solch eine Erfahrung machen musste oder was ich dagegen tun sollte.

Also:

Ich habe am 3.4.2012 ein Vertrag mit KD abgeschlossen über Internet & Telefon 32. Habe damals in Bremerhaven gewohnt. Nun bin ich zum 01.12.2012 nach bremen umgezogen. in meiner neuen Wohnung habe ich Kabelfernsehen von KD (im Mietvertrag enthalten). Den Modem habe ich einfach mal angechlossen um zu testen ob Internet geht und siehe da es geht ohne probleme. Da ich aber nun bemerkt habe das Telefon nicht funktioniert, weil hier die Vorwahl geändert werden muss, habe dies natürlich Kd mitgeteilt sowie mein Umzug das dort mein Anschluss umgziehen soll.

Nun behauptet aber Kd das Sie in diesem Wohnbereich kein Internet und telefon anbieten obwohl dies 100 % technisch möglich ist. Naja jetzt haben Sie auch Internet gesperrt und habe jetzt keinen Zugang mehr obwohl es ja ging.
Telefonisch haben Sie mir mitgetielt das es in dem Wohnberecih mit dem Vermieter Vertragsverhandlungen gibt und es für diesen zeitraum eine Sperre gibt. Der Vermieter hat mir zugsicheert das es definitiv keine Verhandlungen gibt bzw. Einwende von Vermieter seite. Habe nun eine vorzeitige Kündigung zum 30.11.2012 erhalten.

Aber ich habe eine Vertrag mit Kd abgeschlossen von 24 Monaten. Technisch ist es möglich zu liefern. Dürfen Sie einfach so die lieferung verweigern wegen dem Grund von Vertragsverhandlungen. Sie müssen doch Ihren pflichten nachkommen und liefern oder?

Wäre nett wenn eiener dazu mir rat geben könnte!

Werde heute auch die vorzeitige Kündigungsbestätigung wiedersprechen und mitteilen das ich Sie nicht anerkenne und der Vertrag weiter laufen muss ohne einschränkungen.

Beste grüße
Anudeath
Kabelexperte

Re: KD will nicht liefern obwohl es möglich ist!

Beitrag von Anudeath »

jackmaker hat geschrieben:Moin Leute,

ich muss euch folgendes mitteilen und würde gerne Wissen ob jemand auch solch eine Erfahrung machen musste oder was ich dagegen tun sollte.

Also:

Ich habe am 3.4.2012 ein Vertrag mit KD abgeschlossen über Internet & Telefon 32. Habe damals in Bremerhaven gewohnt. Nun bin ich zum 01.12.2012 nach umgezogen. in meiner neuen Wohnung habe ich Kabelfernsehen von KD (im Mietvertrag enthalten). Den Modem habe ich einfach mal angechlossen um zu testen ob Internet geht und siehe da es geht ohne probleme. Da ich aber nun bemerkt habe das Telefon nicht funktioniert, weil hier die Vorwahl geändert werden muss, habe dies natürlich Kd mitgeteilt sowie mein Umzug das dort mein Anschluss umgziehen soll.

Nun behauptet aber Kd das Sie in diesem Wohnbereich kein Internet und telefon anbieten obwohl dies 100 % technisch möglich ist. Naja jetzt haben Sie auch Internet auch gesperrt und habe jetzt keinen Zugang mehr obwohl es ja ging.
Telefonisch haben Sie mir mitgetielt das es in dem Wohnberecih mit dem Vermieter Vertragsverhandlungen gibt und es für diesen zeitraum eine Sperre gibt. Der Vermieter hat mir zugsicheert das es definitiv keine Verhandlungen gibt bzw. Einwende von Vermieter seite. Habe nun eine vorzeitige Kündigung zum 30.11.2012 erhalten.

Aber ich habe eine Vertrag mit Kd abgeschlossen von 24 Monaten. Technisch ist es möglich zu liefern. Dürfen Sie einfach so sagen nö wir liefern nicht wegen dem Grund von Vertragsverhandlungen. Sie müssen doch Ihren pflichten nachkommen und liefern oder?

Wäre nett wenn eiener dazu mir rat geben könnte!

Werde heute auch die vorzeitige Kündigungsbestätigung wiedersprechen und mitteilen das ich Sie nicht anerkenne und der Vertrag weiter laufen muss ohne einschränkungen.

Beste grüße
Technisch möglich heißt nicht, dass KDG auch liefern darf oder will. Es kann z.B. sein, dass dieses Objekt für die Vermarktung gesperrt wurde. Das kann einerseits an nem Gestattungsstorno liegen oder aber es liegt eine Vertriebliche Sperre vor. Es kann z.B. sein, dass sich an der Adresse Personen angemeldet haben, um sich Leistungen zu erschleichen.

KDG hat keine Pflicht zur Lieferung mit Internet und Telefon, so wie es z.B. bei der Telekom ist. Eine genaue Prüfung würde ich aber nochmal veranlassen. Sollte z.B. das Objekt durch einen Fraud Fall gesperrt worden sein, kann eine Einzelfreigabe erfolgen.

Sollte es wegen eines Gestattungsstornos gesperrt sein, kannst du nur einen neuen Auftrag geben und versuchen über den Vermieter/Eigentümer eine Multimediagestattung zu bekommen.
Zuletzt geändert von Anudeath am 14.12.2012, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Anudeath hat geschrieben: Fraudfall
Was ist denn das?

:confused:
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Besserwisser hat geschrieben:
Was ist denn das?

Ich vermute, das sollte "fraud fall" heissen und ist englisch - übersetzt so in etwa: Betrugsfall.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
jackmaker
Newbie

Beitrag von jackmaker »

Was hat das alles aber damit zu tun dass Sie bei mir nicht liefern wollen, die sind doch vertraglich daran gebunden nur bei gut begründeten Fällen könnten die es weigern aber deren gründe haben mit mir nichts zu tun"
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

jackmaker hat geschrieben:die sind doch vertraglich daran gebunden nur bei gut begründeten Fällen könnten die es weigern aber deren gründe haben mit mir nichts zu tun"
Gründe könnten sein:
- keine Multimediagestattung durch Vermieter
- Hausanlage ist nicht komplett internettauglich (schlechtes Schirmungsmaß, zu große Kabellängen, zu hohe Umstellkosten für das gesamte Objekt)
- Hausanlage hat zwar KDG-Signal, wird aber von einem anderen NE4-Betriber betrieben
- Sperrung wegen zu vieler Betrugsversuche kommt zwar auch vor, aber sehr sehr selten

Bei den ersten 3 Punkten kann und darf die KDG nicht liefern!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

jackmaker hat geschrieben:Was hat das alles aber damit zu tun dass Sie bei mir nicht liefern wollen, die sind doch vertraglich daran gebunden nur bei gut begründeten Fällen könnten die es weigern aber deren gründe haben mit mir nichts zu tun"
Vertraglich gebunden wird KDG wohl nur an deinem ehemaligen Wohnsitz sein, denn für diese Adresse wurde der Vertrag abgeschlossen!
Das Du nun umgezogen bist, fällt ja wohl nicht in den Verantwortungsbreich von KDG.
jackmaker
Newbie

Beitrag von jackmaker »

MB-Berlin hat geschrieben: Gründe könnten sein:
- keine Multimediagestattung durch Vermieter
- Hausanlage ist nicht komplett internettauglich (schlechtes Schirmungsmaß, zu große Kabellängen, zu hohe Umstellkosten für das gesamte Objekt)
- Hausanlage hat zwar KDG-Signal, wird aber von einem anderen NE4-Betriber betrieben
- Sperrung wegen zu vieler Betrugsversuche kommt zwar auch vor, aber sehr sehr selten

Bei den ersten 3 Punkten kann und darf die KDG nicht liefern!

MB-Berlin
Eine Dose wurde schon auf den neusten Stand gebracht, der Vermieter hat keine Einwende das Internet und Telefon geliefert wird. Betrieben wird es definitiv von KD. Und die Hausanlage ist 100% technisch Internet tauglich, denn vor meiner Meldung zum Umzug haben wir ja es getestet gehabt.
Doc. Sis hat geschrieben: Vertraglich gebunden wird KDG wohl nur an deinem ehemaligen Wohnsitz sein, denn für diese Adresse wurde der Vertrag abgeschlossen!
Das Du nun umgezogen bist, fällt ja wohl nicht in den Verantwortungsbreich von KDG.
bei einem Umzug läuft ein Vertrag weiter solange dieser geliefert werden kann, und in meinen Fall kann es technisch aber Sie kommen halt an das es gesperrt ist wegen Vertragsverhandlungen, aber genau diese Aussage von Kd kann nicht stimmen weil der Vermieter gesagt hat dass es keine Verhandlungen oder ä. gibt.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Ja, wenn der Vermieter das gesagt hat, dann muss das ja stimmen. 8)
Wie bekommen denn die anderen Mieter Internet über Kabel?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

HSVMichi hat geschrieben:
Besserwisser hat geschrieben:
Was ist denn das?

Ich vermute, das sollte "fraud fall" heissen und ist englisch - übersetzt so in etwa: Betrugsfall.
genau das habsch gemeint. :D

Zurück zum Thema: Man sollte das nochmals prüfen lassen. Mail oder Anruf bei KDG sollte da helfen. Abschließend klären können wir es hier eh nicht, da man dazu die Vermarktungsinformationen prüfen müsste. Was sagt eigentlich der Verfügbarkeitscheck auf der HP?