Online bestellt und wie geht es nun weiter ...

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
1000byte
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Online bestellt und wie geht es nun weiter ...

Beitrag von 1000byte »

Hallo Forum,
am 8.12 habe ich online "Internet & Telefon 100" gebucht.
Bereits am 11.12 habe ich die per Post die Auftragsbestätigung von Kabeldeutschland erhalten.
Heute war ein mehr oder weniger formloser Brief von der "Serviceannahme BK" wegen eines Servicefalls im Briefkasten.
Angeblich hätte man versucht mich zu telefonisch zu erreichen, was definitiv nicht der Fall ist.
Nun soll ich eine 01805 Nummer (14c/min) anrufen.
Das ärgert mich!
Nicht unbedingt wegen der 14cent, sondern hauptsächlich deswegen weil man behauptet man hätte mich nicht erreicht.
Und deswegen, weil man in diesem Schreiben nicht einmal sagt, um was es geht.
Ich kann mir also nur denken, dass es wegen des KD-Anschluss ist.

Das ganze zeugt ja nicht gerade von Kundenservice.
Ist das "normal", habt ihr das auch so erlebt?

:evil:
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Online bestellt und wie geht es nun weiter ...

Beitrag von Thyrael »

Was soll die "Serviceannahme BK" denn sein?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

BK = Breitbandkabel? Der lokale Dienstleister für die Installation?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
1000byte
Fortgeschrittener

Beitrag von 1000byte »

Kunterbunter hat geschrieben:BK = Breitbandkabel? Der lokale Dienstleister für die Installation?
Lokal :confused:
Mal ehrlich, "billiger" geht es wohl nicht?
Weil ja - wie gesagt daraus nicht einmal hervorgeht um was es eigentlich geht.
http://s14.directupload.net/file/d/3105 ... 5q_jpg.htm
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Hmm ka wer das nun genau sein soll aber es scheint wohl um den Anschluss bei der KDG zu gehen. Wenn da ne Mailadresse drauf ist dann kannst ja mal hinschreiben das der Grund für die Nichterreichbarkeit darin begründet ist das niemand versucht hat anzurufen. Das gleiche habe ich bei meiner Bank gemacht und ruck zuck haben die angerufen.
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Thyrael hat geschrieben:Hmm ka wer das nun genau sein soll aber es scheint wohl um den Anschluss bei der KDG zu gehen. Wenn da ne Mailadresse drauf ist dann kannst ja mal hinschreiben das der Grund für die Nichterreichbarkeit darin begründet ist das niemand versucht hat anzurufen. Das gleiche habe ich bei meiner Bank gemacht und ruck zuck haben die angerufen.
Das ist ein von KDG zur Installation beauftrages Unternehmen.
Das die solche ganz neutrale Schreiben verschicken, ist für mich verständlich, denn die machen ja nicht nur die Neueinrichtungen, sondern auch Instandsetzungen, Änderungen und Kundenaufträge die über das von KDG bezahlte Maß hinaus gehen..
Um nicht für jeden Einsatzfall ein eigenes Formblatt zu haben, wird eben diese "all-in-one-Formular" verschickt.
Was ist denn daran schlimm!?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Schlimm ist an dem Schreiben nichts, nur das anscheinend nicht wirklich versucht wurde anzurufen, der Text selbst hätte vielleicht auch noch etwas eindeutiger sein können.
carsten65
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten65 »

Doc. Sis hat geschrieben:...
Um nicht für jeden Einsatzfall ein eigenes Formblatt zu haben, wird eben diese "all-in-one-Formular" verschickt.
Das in Zeiten von EDV 'Formblätter' nicht wirklich up-to-date ist, ist dir aber schon bekannt, oder?
Textbausteine oder -vorlagen sind schon lange keine Hexerei mehr, und eine intelligente DB, die zu unterschiedlichen Vorgängen passende Briefe rausschickt sollten für ein modernes Unternehmen Standard sein.
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Thyrael hat geschrieben:Schlimm ist an dem Schreiben nichts, nur das anscheinend nicht wirklich versucht wurde anzurufen, der Text selbst hätte vielleicht auch noch etwas eindeutiger sein können.
Ein AN-/Rückruf sollte Klarheit bringen.
Vllt. wurde auch wirklich versucht anzurufen, aber KDG hat die falsche Rufnummerr mitgeteilt.
Jedenfalls hätte ich kein Problem damit, dort mal anzurufen und aufzuklären um was es geht und dann auch eine Terminabsprache zu treffen.
Über mache Probleme, die hier so geschildert werden, kann ich manchmal nur noch den Kopf schütteln :augendreh: oder auch schmunzeln! :flöt:
1000byte
Fortgeschrittener

Beitrag von 1000byte »

carsten65 hat geschrieben:
Doc. Sis hat geschrieben:...
Das in Zeiten von EDV 'Formblätter' nicht wirklich up-to-date ist, ist dir aber schon bekannt, oder?
Textbausteine oder -vorlagen sind schon lange keine Hexerei mehr, und eine intelligente DB, die zu unterschiedlichen Vorgängen passende Briefe rausschickt sollten für ein modernes Unternehmen Standard sein.
Das ganze macht halt einen unprofessionellen Eindruck.
Kein Logo, kein richtiger Briefkopf, nur eine kostenpflichtige 01805 Nummer und nicht einmal ein richtiger Betreff.
"Terminabsprache mit einem Techniker für die Schaltung ihres Internetanschluss" oder ähnliches.

Und natürlich werde dort anrufen, "aussitzen" wäre sicher nicht so gut.