KD & das 6360Cable Drama

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
filomena154
Newbie

KD & das 6360Cable Drama

Beitrag von filomena154 »

Hallo zusammen,

ich bin noch immer auf 180°...
Ja, ich weiß, es nicht gewünscht sich die 6360 auf dem freien Markt zu besorgen. Da gibts die ja auch gar nicht im freien Handel. Gut.
Hatte bis dato das olle Thompson Modem angeschlossen, dahinter einen WLAN Router von DLINK. Der ist abgeraucht, daher die Überlegung neuen WLAN Router kaufen oder lieber gleich ein gescheites Modem.!? Ich wollte schon immer mal eine Fritzbox haben.
Nun muss ich dazu sagen, dass ich allergisch darauf reagiere das ich das Gerät nur bei KD mieten kann. Okay, 2/3/4 Jahre wären in Ordnung. Aber nicht ohne konkrete Laufzeit bzw. den Eigentümerwechsel ! Ich lass mich doch nicht rollen.!?
Also vor exakt 2 Wochen bei KD angerufen, Problem geschildert und nach einer kurzen Diskussion und Erörterung versch. Möglichkeiten wurde mir zugesagt, dass ich das Gerät, wenn ich es denn bekomme, benutzen kann bzw. es entsprechend (provisioniert?) wird. Vielen Dank habe ich gesagt, perfekter Kundenservice ! Gut, Gerät gekauft, angeschlossen und dann bei KD angerufen....Tataaaaaa..."Nein, dass geht nicht. Das ist Hehlerware etc ! "
Das mir das mündlich zugesagt wurde, ist natürlich nix wert...
Das Gerät ist von KD. Die Tante von der ich es gekauft habe hat dies wohl nicht zurück gegeben und musste dann Summe x dafür zahlen (150€?).
Mir ist das eiegntlich auch scheissegal ob KD das Gerät immer einem Kunden zuordnen muss oder ähnliches...

Sorry, ich habe mich noch immer nicht beruhigt...
Verbal ging es wirklich gerade gut ab am Telefon...Hab auch nur mit Hänschen gesprochen, Hans wollte Sie mir nicht geben...

Welche Möglichkeiten seht ihr das Gerät noch zum laufen zu bekommen ?

Hilfe.

Danke & viele Grüße

Falko
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD & das 6360Cable Drama

Beitrag von spooky »

Benutz sie als Briefbeschwerer und wenn deine Tonart an der Hotline wirklich so war, wie in den letzten Sätzen hier, dann ist ja alles klar
forever_berlin
Newbie
Bundesland: Berlin

Beitrag von forever_berlin »

filomena154 hat geschrieben: Welche Möglichkeiten seht ihr das Gerät noch zum laufen zu bekommen ?
Gar keine. KD wird dir das Gerät definitiv nicht provisionieren.

Und wo ist das Problem bei der Miete? Selbst wenn dir das Ding nach 3 Jahren kaputt geht, bekommst du wieder ein neues Gerät.
Wenn du ein eigenes Gerät hättest, wirds nach 6 Monaten evtl schon kritisch.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

gar keine. pech gehabt.

edit: da waren 2 schneller ^^
filomena154
Newbie

Na super. Könnt mir schon glauben das der Ton höflich aber bestimmend war :wink:
Ich lass mir doch nicht alles gefallen.!?
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass wenn mir was zugesagt wird, dass es auch eingehalten wird...Auch dort schleift der Kundenservice.!? Sonst hätte ich das Gerät doch gar nicht erst gekauft...
Und wo ist das Problem bei der Miete? Selbst wenn dir das Ding nach 3 Jahren kaputt geht, bekommst du wieder ein neues Gerät.
Häh ? Nach drei Jahren habe ich also 210€ bezahlt...Für was ??? Das Ding gibts für 150€ zu KAUFEN...Und warum sollte der kleine Kasten nicht auch locker 5 Jahre halten...!?! Das wäre dann doch mein Problem...Verstehe ich nicht...
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

So nun halte mal den Ball flach.
1. Es gibt hier unzählige male die gleiche Info, eine selbsgekaufte 6360 ist ein Briefbeschwerer und mehr nicht.
2. Die 6360 bietet einen Mehrwert gegenüber dem Standartanschluss (min 3 Rufnummern)
3. Auch bei allen anderen Telko-Anbietern musst du dafür einen Aufschlag bezahlen.

Schlussendlich eine 6360 für 150€ zu kaufen anstatt eines einfachen Routers für 30-40€ wird für immer dein Geheimnis bleiben.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

filomena154 hat geschrieben:Das Ding gibts für 150€ zu KAUFEN
Aber: Für 150€ kann man das Gerät nicht gerbrauchen. Das schmälert des Gebrauchswert und damit auch den Marktwert ganz extrem
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
filomena154
Newbie

So nun halte mal den Ball flach.
Was seit ihr denn alle so empfindlich hier ? :( Versteht micht denn keiner ? Habe doch geschrieben das ich gerade auf 180 bin...
Ich fühle mich insofern betrogen das mir gegenüber eine Falschaussage gemacht wurde. Dazu hat noch keiner was geschrieben...KD Brille ?
Schlussendlich eine 6360 für 150€ zu kaufen anstatt eines einfachen Routers für 30-40€ wird für immer dein Geheimnis bleiben.
Wo habe ich geschrieben das ICH dafür 150 bezhalt habe ? Das war ein Beispiel... :wink:
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

filomena154 hat geschrieben:Also vor exakt 2 Wochen bei KD angerufen, Problem geschildert und nach einer kurzen Diskussion und Erörterung versch. Möglichkeiten wurde mir zugesagt, dass ich das Gerät, wenn ich es denn bekomme, benutzen kann bzw. es entsprechend (provisioniert?) wird.
Wo ist das Problem? Du hast doch alle Daten notiert, jetzt brauchst du dich doch nur mit dem gleichen Gesprächspartner wieder in Verbindung setzen. Das man bei unterschiedlichen Leuten an der Hotline unterschiedliche Auskünfte erhält, ist doch allgemein bekannt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
filomena154
Newbie

Den Namen habe ich leider nicht :roll: Ja, selber schuld...
Das war heute auch meine erste Frage, ob die Notizen zu den Gesprächen im System machen...Natürlich nicht...