Moin. Ich habe hier noch eine fritzbox 7390 die ich gerne einsetzen möchte, allerdings bekomme ich von KD auch TV und mir würde dann das Kabelmodem fehlen.
Zudem habe ich mal irgendwo gelesen das ich dann das Telefon von KD nicht mehr nutzen kann?!
Nun möchte ich aber nicht mehr die zusätzlichen 5€ bezahlen und selbst entscheiden können, welche FW ich auf meine Hardware aufspiele.
Daher meine Fragen, welche zusätzlich Hardware ihr empfehlen würdet für TV und Telefon (3 Nummern benötigt) und gibt es einen VoIP Anbieter den man zusätzlich empfehlen kann?
Vielen Dank
Eigene Fritzbox verwenden plus TV?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Eigene Fritzbox verwenden plus TV?!
Erstmal: Die Produktlinien TV und Internet sind technisch vollkommen unabhängig.Hindo hat geschrieben:Moin. Ich habe hier noch eine fritzbox 7390 die ich gerne einsetzen möchte, allerdings bekomme ich von KD auch TV und mir würde dann das Kabelmodem fehlen.
Zudem habe ich mal irgendwo gelesen das ich dann das Telefon von KD nicht mehr nutzen kann?!
Bei Nutzung einer eigenen Fritzbox gibt es die Einschränkung, dass von den 2 bereitgestellten analogen Telefonleitungen nur eine in die Fritzbox zu bekommen ist. Weiterhin hat man eben eine analoge Leitung, also keine Signalisierung, welche der eigenen Rufnummern angewählt wurde, findet nicht statt. Ebenso ist die Wahl der eigenen abgehenden Rufnummer nicht am Endgerät oder der Fritzbox, sondern nur Online im Kundencenter.
-
- Newbie
Hi.
Welches zusätzliche Gerät zur Fritzbox würde man mir empfehlen? Danke
- dass von den 2 bereitgestellten analogen Telefonleitungen nur eine in die Fritzbox zu bekommen ist. <- Daher wollte ich hier auch einen anderen VoIP Anbieter wählen
Weiterhin hat man eben eine analoge Leitung, also keine Signalisierung, welche der eigenen Rufnummern angewählt wurde, findet nicht statt <-- Sorry aber verstehe den Satz nicht
Ebenso ist die Wahl der eigenen abgehenden Rufnummer nicht am Endgerät oder der Fritzbox, sondern nur Online im Kundencenter. <- wie gesagt, soweit ich weiss kann man, bei einem anderen VoIP, die Nummern in der Fritzbox eintragen. Muss man nur den Anbieter etsprechend mit angeben.
Welches zusätzliche Gerät zur Fritzbox würde man mir empfehlen? Danke
-
- Insider
Das einfache kostenlose Kabelmodem, wenn du nur eine Rufnummer brauchst.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
HI, ne leider 3. Meine WG verlangt danach
-
- Insider
Dann entweder die Homebox mieten - in dem Fall hast du 3 Rufnummern, kannst 2 Telefone analog anschließen und weitere über ISDN via S0 oder direkt Kabellos über DECT. Dann telefonieren alle über die Flat von Kabel Deutschland.
Die Lösung ohne Homebox wäre: Fritzbox kaufen und zusätzlich einen VoIP-Anschluss mit mehreren Durchwahlen besorgen. Diesen dann auf der Fritte einrichten. Da entstehen dann mit Flatrate kosten von ca. 10€ pro Monat zusätzlich zum Anschluss von KD.
Die andere Variante wäre, dass du dir eine Fritzbox kaufst und du über die analoge Leitung telefonierst. Deine Mitbewohner besorgen sich dann selbst einen VoIP-Anschluss und bezahlen ihre Telefonrechnung individuell.
Und die letzte Variante wäre: 2 Analoge Telefone auf 2 Rufnummern direkt an ein Modem. Ein dritter Telefoniert dann über eine zusätzliche VoIP-Leitung über zusätzlich gekaufte Hardware. Auch hier gilt: Diese Gespräche des Dritten sind nicht in der Flatrate enthalten.
Die Lösung ohne Homebox wäre: Fritzbox kaufen und zusätzlich einen VoIP-Anschluss mit mehreren Durchwahlen besorgen. Diesen dann auf der Fritte einrichten. Da entstehen dann mit Flatrate kosten von ca. 10€ pro Monat zusätzlich zum Anschluss von KD.
Die andere Variante wäre, dass du dir eine Fritzbox kaufst und du über die analoge Leitung telefonierst. Deine Mitbewohner besorgen sich dann selbst einen VoIP-Anschluss und bezahlen ihre Telefonrechnung individuell.
Und die letzte Variante wäre: 2 Analoge Telefone auf 2 Rufnummern direkt an ein Modem. Ein dritter Telefoniert dann über eine zusätzliche VoIP-Leitung über zusätzlich gekaufte Hardware. Auch hier gilt: Diese Gespräche des Dritten sind nicht in der Flatrate enthalten.
-
- Ehrenmitglied
Die FritzBoxen bei den Lösungen ohne Homebox von denen Newty spricht, sind alle keine FritzBox 6360, diese nicht kaufen, die kannst du danach nicht benutzen, die gibt es bei der KDG nur zur Miete. Ohne HomeBox musst du das kostenlose Kabelmodem benutzen und daran z.B. eine eigene FritzBox 7390 anschliessen.
-
- Newbie
Hi. Also die Homebox FritzBox Cable 6360 habe ich bereits, das hab ich wohl falsch ausgedrückt in meinem ersten Thread.
Mein Vertrag für die Box läuft nun aber bald aus, daher überlege ich halt.
Mich nervt einfach das ich bei der Box die FW nicht upgraden kann wie ich will und imeine Fritzbox 7390 (die ich bereits habe ) hier, mehr oder weniger verstaubt.
Wenn ich nun das Kabelmodem von KD nehme muss ich wieder die Versandkosten übernehmen, das sind dann wieder mal irgendwas um die 20 Euro... Seh ich ehrlich gesagt nicht ein. Ich hab schon so oft Versandkosten für Karten oder andere Hardware bezahlt das es langsam reicht. Da schenkt einem keiner was.
Deswegen. Meine Fritzbox mit nem eigenen Kabelmodem
Mein Vertrag für die Box läuft nun aber bald aus, daher überlege ich halt.
Mich nervt einfach das ich bei der Box die FW nicht upgraden kann wie ich will und imeine Fritzbox 7390 (die ich bereits habe ) hier, mehr oder weniger verstaubt.
Wenn ich nun das Kabelmodem von KD nehme muss ich wieder die Versandkosten übernehmen, das sind dann wieder mal irgendwas um die 20 Euro... Seh ich ehrlich gesagt nicht ein. Ich hab schon so oft Versandkosten für Karten oder andere Hardware bezahlt das es langsam reicht. Da schenkt einem keiner was.
Deswegen. Meine Fritzbox mit nem eigenen Kabelmodem
-
- Insider
Eigenes Kabelmodem? Geht nicht in Deutschland.Hindo hat geschrieben:Meine Fritzbox mit nem eigenen Kabelmodem
Liest du meine Posts eigentlich? Bei 3 Rufnummern ist ein Wechsel zu eigener Hardware nur mit Mehrkosten möglich, die die 5€/Monat übersteigen. Dazu müssen wieder (Prepaid)-Verträge mit anderen Anbietern abgeschlossen werden, damit eine Dritte Rufnummer wieder wie bisher nutzbar ist.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
So sollte es nach dem Gesetz über Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen (FTEG) sein, konnte aber bisher noch nicht gegenüber KDG durgesetzt werden.Hindo hat geschrieben: Deswegen. Meine Fritzbox mit nem eigenen Kabelmodem
Die technische Lösung für die Telefonie mit 2 analogen Ports hat seinen Ursprung offensichtlich vom amerikanischen Markt.
Dort gibt es dafür passende Telefone mit 2 "single lines", mit denen dann Konferenzgespräche geführt werden können oder dienstliche und private Gespräche mit einem Telefon auf getrennten Leitungen geführt werden können.
Hier wurden anfangs von KDG Analog/ISDN Adapter von der Firma Stollmann angeboten.
So ein Teil habe ich hier in Betrieb. Eine dritte Telefonnummer von einem VoIP Anbieter benutze ich hauptsächlich, um Anrufe zu empfangen. Leider fällt diese Verbindung infolge eines Fehlers der FB 7270 gelegentlich aus. Ich muss dann Einstellungen der FB wiederherstellen damit es wieder funktioniert.
Die ISDN Adapter bekommt man meines Wissens nur noch bei Ebay, auch einen von der Firma Auerswald. Mit solch einem Adapter hast du immerhin Zugang zu den beiden Telefonports.