Erst einmal hoffe ich das ich hier dieses Thema im richtigen Unterforum erstellt habe.
Nunja nach langer Diskussion mit dem vermieter und den anderen Mietparteien haben wir uns entschlossen den kabelanschluss zu modernisieren.
Mein vermieter hatte sich diesbezüglich alle komponenten gekauft/Organisiert.
Jetzt wollten wir diese einmal in einen dafür vorgesehen Anschlusskasten einsetzen.
Das kabel vom Hüp in den schrank liegt schon.
Jetzt haben wir einmal einen verstärker von braun mit folgender Bezeichnung: HVO 832-65
einen Xiline Verteiler mit der Bezeichnung XT 1-8e und einen 6 fach verteiler mit 15,5DB Ausgangsleistung.
Der XT ist mit dem Verteiler einmal verbunden. Von Out (XT) auf in (Verteiler)
Auf dem Verstärker sitzt noch ein Endwiderstand auf OUT.
Jetzt emine Frage wie muss ich den verstärker mit dem XT verbinden? Und wöfür ist der 3 Anschluss der in der Mitte wo nochmals draufsteht 8,5DB.
Nachdem nämlich alles Installiert ist, kommt Kabeldeutschland raus und installiert mir meinen Anschluss.
da die Kosten für den vermieter sonst zu hoch waren.
Ich hoffe ich habe es gut erklärt und ihr könnt mir weiterhelfen.
Kabelmodernisierung bei uns im Haus
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kabelmodernisierung bei uns im Haus
Lass mal lieber die Finger von der Verkabelung. Da kommt nix bei rum. Das soll besser der Techniker machen. Oder hast du Kompressionsstecker und das passende Werkzeug dazu?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Alle Kabel etc sind vorhanden.
Sind ja auch nur Schraubanschlüsse und den passenden schlüssel zum festziehen habe ich auch.
Es geht nur rein um die Verdrahtung untereinander.
Sind ja auch nur Schraubanschlüsse und den passenden schlüssel zum festziehen habe ich auch.
Es geht nur rein um die Verdrahtung untereinander.
-
- Insider
Und wie bestimmst Pegel und Schräglage des Verstärkers? Insbesondere die Rückkanalverstärkung, deren falsche Einstellung ganze Segmente stören kann?
Richtig, das sollte jemand mit Ahnung machen. Bau den Kram in den Kasten und lass den Anschluss den Techniker machen. Einpegeln und Anschließen ist sowieso bei der Installation mit drin...
Richtig, das sollte jemand mit Ahnung machen. Bau den Kram in den Kasten und lass den Anschluss den Techniker machen. Einpegeln und Anschließen ist sowieso bei der Installation mit drin...
-
- Insider
Einen Drehmomentschlüssel?slypher01 hat geschrieben:den passenden schlüssel zum festziehen habe ich auch.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Fortgeschrittener
Also
du hast einen 32dB Verstärker der dann auf einen ASbzweiger mit 8,5dB geht der nicht belegt ist und von da an gehst du dann auf eien Sternverteiler der 15,5 dB Auskoppelt.
Soweit so gut. Und wo verbrennst du die restliche Verstärkerleistung?
Der Verstärker ist zusätzlich am Ausgang mit eiem Endwiderstand abgeschlossen?????
Bitte, bitte, bitte lass doch den Anschluss einen Fachmann machen. Das spart unter'm Strich mehr als das was ihr bisher an nicht benötigten Teilen verbrannt habt!
du hast einen 32dB Verstärker der dann auf einen ASbzweiger mit 8,5dB geht der nicht belegt ist und von da an gehst du dann auf eien Sternverteiler der 15,5 dB Auskoppelt.
Soweit so gut. Und wo verbrennst du die restliche Verstärkerleistung?
Der Verstärker ist zusätzlich am Ausgang mit eiem Endwiderstand abgeschlossen?????
Bitte, bitte, bitte lass doch den Anschluss einen Fachmann machen. Das spart unter'm Strich mehr als das was ihr bisher an nicht benötigten Teilen verbrannt habt!