Humax S HD 3 findet Sky HD Sender nicht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andy1747
Newbie

Humax S HD 3 findet Sky HD Sender nicht

Beitrag von andy1747 »

Hi!

Folgendes Problem: Habe einen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland (Netz Regensburg, Wohnort Deuerling) und ein Abo bei Sky (Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD). Mein Receiver findet beim Suchlauf die HD Sender von Sky nicht. Es handelt sich z.B. um Cinema HD, Sport 1 HD, Sport 2 HD usw.

Hab schon 1000e Suchläufe gestartet, manuell gesucht, Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und stundenlang mit der Hotline telefoniert. Signalstärke und Signalqualität sind top, doch er findet einfach diese Sender nicht.

Beim manuellen Suchlauf erscheint immer die Meldung "Suchlauf fehlgeschlagen"

Bin langsam am verzweifeln und durchdrehn. :motz: :wand:
Kann mir jemand helfen?
exkarlibua
Insider

Re: Humax S HD 3 findet Sky HD Sender nicht

Beitrag von exkarlibua »

andy1747 hat geschrieben:Hi!

Folgendes Problem: Habe einen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland (Netz Regensburg, Wohnort Deuerling) und ein Abo bei Sky (Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD). Mein Receiver findet beim Suchlauf die HD Sender von Sky nicht. Es handelt sich z.B. um Cinema HD, Sport 1 HD, Sport 2 HD usw.

Hab schon 1000e Suchläufe gestartet, manuell gesucht, Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und stundenlang mit der Hotline telefoniert. Signalstärke und Signalqualität sind top, doch er findet einfach diese Sender nicht.

Beim manuellen Suchlauf erscheint immer die Meldung "Suchlauf fehlgeschlagen"

Bin langsam am verzweifeln und durchdrehn. :motz: :wand:
Kann mir jemand helfen?
Deuerling ist nicht ausgebaut, d.h. da gibt es nur einen Sky HD Kanal und der liegt auf 73 MHz.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-420.html
Dort sucht der SHD3 standardmäßig nicht, wenn man den Bereich nicht explizit einstellt. Hast du dort manuell gesucht?
Sky Sport HD 2 wirst du übrigens auch nach einer erfolgreichen Suche nicht haben, sondern nur eben die 6 auf 73 MHz.
andy1747
Newbie

Beitrag von andy1747 »

Habe die manuelle suche nach dieser liste durchgeführt. Eben die besagten 73 mhz. die suche dauert ca. 30 - 60 sec. Dann erscheint immer die Meldung "Der Suchlauf ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verkabelung."
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

andy1747 hat geschrieben:Habe die manuelle suche nach dieser liste durchgeführt. Eben die besagten 73 mhz. die suche dauert ca. 30 - 60 sec. Dann erscheint immer die Meldung "Der Suchlauf ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verkabelung."
Wahrscheinlich ist es wohl genau das, die "Verkabelung" nämlich. Wobei sich das nicht nur auf das Kabel beschränkt sondern vor allem auch die Anschlussdose betrifft. Möglicherweise lässt die diese Frequenz gar nicht durch, oder ein Verstärker in der Hausverkabelung ist auf höhere Frequenzen eingerichtet.
andy1747
Newbie

Beitrag von andy1747 »

Bei mir geht das Kabel, das von der straße kommt direkt in den verstärker. Der verstärkerausgang wird gesplittet. Ein kabel führt in die untere Wohnung des Hauses. Das andere zu mir nach oben ins wohnzimmer. Es ist keine dose dazwischen.
andy1747
Newbie

Beitrag von andy1747 »

Problem voraussichtlich gelöst!

Hab grad nochmal alles penibel überprüft und da ist mir aufgefallen dass der verstärker im bereich von 85 bis 862 mhz arbeitet. Muss ehrlich zugeben dass ich zuvor nie darauf geachtet habe. wer lesen kann ist klar im vorteil... ;-) Ein neuer verstärker ist schon bestellt. bin schon gespannt. normalerweise müsste es ja dann gehn.

danke für die hilfe. ich werde nächste woche über erfolg oder misserfolg berichten.
andy1747
Newbie

Beitrag von andy1747 »

So, der neue Verstärker ist installiert. Die genannten 6 Sender sind nun problemlos empfangbar.

Noch ne Frage hinten dran. Gibt es irgend eine Möglichkeit herrauszufinden wann das Kabelnetz in meinem Ort ausgebaut wird? Kann im Internet nichts finden.