Kabelanschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabel Nutzer
Newbie

Kabelanschluss

Beitrag von Kabel Nutzer »

Hallo zusammen,

habe da paar fragen,bezüglich Kabelanschluss.Ich wohne zusammen mit Vermieter im EFH.Vertrag bei kabel Deutschland läuft über Vermieter und es befindet sich bei Vermieter in der Wohnung nur ein kabelanschluß für das haus,der sich auf versch.TV-Dosen verteilt.ich zahle ca 9 euro an Kabelfernsehgebühren über Nebenkosten,nutze Kabel aber gar nicht,da ich eine sat schüssel besitze.Überlege mir jetzt Internet+Telefon Flat bei Kabel Deutschland zu beantragen,da Telekom auf dauer zu teuer und zu langsam ist :grin: .Muß ich dann nochmal kabelanschluß bezahlen?Wie schnell kann der technicker das Internet freischalten

Danke & viele Grüße
Newty
Insider

Re: Kabelanschluss

Beitrag von Newty »

Kabel Nutzer hat geschrieben:Muß ich dann nochmal kabelanschluß bezahlen?
Nein. Der Abschluss eines TV-Vertrags ist für die Nutzung von Internet nicht notwendig.
Wie schnell kann der technicker das Internet freischalten
Bei Selbstinstallation solllte der Anschluss sofort, also nach Erhalt der Hardware gehen. Wenn nicht, brauchst du einen Techniker. Genauso, wie wenn keine Selbstinstallation möglich ist.

Technikertermine sind immer ein wenig unkalkulierbar im Voraus. Wenn du allerdings halbwegs flexibel bist und da wirklich kaum Installationsaufwand besteht, dann steht da eigentlich kaum was im Wege, um in einer Woche den Anschluss zu haben.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kabel Nutzer
Newbie

Danke für die schnelle Antwort!
Also wenn ich richtig verstanden habe,zahlt mein Vermieter kabelanschlussgebühren und ich schließe Internet+telefon Vertrag direkt mit KD?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Kabel Nutzer hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort!
Also wenn ich richtig verstanden habe,zahlt mein Vermieter kabelanschlussgebühren
Ob er wirklich für 2 Wohneinheiten bezahlt und bezahlen muss, kann ich natürlich von hier nicht sagen.

Aber auch wenn niemand einen Kabelanschluss bezahlen würde, könntest du Internet über KD nutzen. Dann wird der TV-Empfang durch ein Bauteil unmöglich gemacht und nur Internet durchgelassen
und ich schließe Internet+telefon Vertrag direkt mit KD?
Das sowieso :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Hoffentlich gibt das dann kein böses Erwachen für den Vermieter! :D
Kabel Nutzer
Newbie

Der Vermieter bezahlt den Kabelanschluß.Aber nur ein und wir teilen uns die Gebühren
Kabel Nutzer
Newbie

Also wir haben nur einen Kabelanschluß für gesamte Haus mit 2 Wohneinheiten.Könnte es dann Ärger für Vermieter geben,auch wenn ich kabel-TV gar nicht nutze?
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Für was zahlst Du dann neun Euro, wenn Du den Anschluß gar nicht nutzt!? :D
Aber weg von diesem Thema.
Du kannst einen KDG-Internetanschluß bekommen ohne TV.
Da wird einfach ein Sperrfilter in deine Leitung gesetzt!
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Kabel Nutzer hat geschrieben:Also wir haben nur einen Kabelanschluß für gesamte Haus mit 2 Wohneinheiten.Könnte es dann Ärger für Vermieter geben,auch wenn ich kabel-TV gar nicht nutze?
Wenn dein Vermieter einen Kabelanschluss-Vertrag für zwei Wohneinheiten abgeschlossen hat und dir diesen über die Nebenkosten in Rechnung stellt, passiert nichts. Wenn er einen Anschluss für eine Wohneinheit angemeldet hat, wird bei der Installation für deine Wohnung ein Sperrfilter gesetzt. Damit kann dein Vermieter weiter über Kabel fernsehen und du nutzt ja eh deine Schüssel.
Kabel Nutzer
Newbie

Alles klar!Vielen Dank :grin: