yeap der eine ist so auf 59-60 db die anderen auf 63-64 db, ich persönlich halte 67-69 db allerdings optimal und mit diesen Werten zuvor nie Probleme.Peter65 hat geschrieben:Bei QAM64 haste aber niedrigere dB-Werte, bei mir um 55dB. Das ist aber normal.vincecrue72 hat geschrieben: Ja ich weiss Peter der BER-Wert ist bei mir auch ungefähr so wie bei Dir, auf allen Tunern E-7 und die Werte davor so 1.0 bis mal 6.0. Auf einen Tuner allerdings habe ich manchmal nur (QAM64) aber bei den anderen drei auch immer (QAM256).
mfg peter
Habt ihr Probleme (Ruckeln/ Aussetzer) seit dem Update?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelexperte
Re: Habt ihr Probleme (Ruckeln/ Aussetzer) seit dem Update?
-
- Insider
Die Werte als optimal zu bezeichnen ist gewagt .
Ich habe zwischen 53 und 60 db , Ber E7 und habe keine Probleme.
-
- Kabelexperte
ja aber Du hast diese Werte ja auch schon mit der alten Software gehabt und keine Probleme gehabt, und ich habe eben mit 67-69 db nie Probleme gehabt, was vielleicht sein könnte ist das die neue Software eben bei niedrigeren db Werten besser bzw. stabiler läuft ohne HD Ruckler aber richtig vorstellen kann ich mir das allerdings nicht.Burkhard10 hat geschrieben:Die Werte als optimal zu bezeichnen ist gewagt .
-
- Insider
Das habe ich Dir doch schon anhand meines Beispiels widerlegt.vincecrue72 hat geschrieben: was vielleicht sein könnte ist das die neue Software eben bei niedrigeren db Werten besser bzw. stabiler läuft ohne HD Ruckler aber richtig vorstellen kann ich mir das allerdings nicht.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Kabelexperte
Ja das habe ich schon verstanden, aber es muss ja nicht bei jeden gleich sein vielleicht ist es bei mir in meinem Fall halt jetzt besser mit weniger db, ich weiss auch nicht mehr... keine Ahnung mal schauen...HSVMichi hat geschrieben:Das habe ich Dir doch schon anhand meines Beispiels widerlegt.vincecrue72 hat geschrieben: was vielleicht sein könnte ist das die neue Software eben bei niedrigeren db Werten besser bzw. stabiler läuft ohne HD Ruckler aber richtig vorstellen kann ich mir das allerdings nicht.
-
- Insider
Ist schon alles merkwürdig.
-
- Insider
Mittlerweile haben sich ja schon zwei User gemeldet, die plötzlich störungsfrei schauen konnten, wenn sie einen der gestörten Sender parallel aufnahmen.vincecrue72 hat geschrieben: Ja das habe ich schon verstanden
Eine völlig groteske Aussage - aber warum sollten sie lügen?
Kannst du das auch mal probieren?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
-
- Kabelexperte
HSVMichi hat geschrieben:Mittlerweile haben sich ja schon zwei User gemeldet, die plötzlich störungsfrei schauen konnten, wenn sie einen der gestörten Sender parallel aufnahmen.vincecrue72 hat geschrieben: Ja das habe ich schon verstanden
Eine völlig groteske Aussage - aber warum sollten sie lügen?
Kannst du das auch mal probieren?
Bei mir sind ja diese Aussetzer nicht immer auf den HD Sendern, nur temporär das heisst manche Aufnahmen funktionieren störungsfrei und bei manchen ziehen sich die Ruckler von vorne bis zum Ende durch die Aufnahmen, auch beim normalen schauen kann ich oft ganz normal ohne ruckler schauen und manchmal rucklen dann die HD Sender wieder, wenn ich dann hinten am Kippschalter komplett aus mache und dann wieder an gehts wieder eine Zeit gut.
-
- Newbie
Reaktion von KDG
Ich wurde jetzt von KDG zurückgerufen.
Es wurden kurz die Werte abgeglichen (Firmware, Signalstärke etc.).
Der Fehler ist bekannt und betrifft gewisse Geräte.
KDG schickt ein Austauschgerät, auf dem die neueste Version bereits installiert ist und das mit dieser Firmwareversion ohne Probleme zusammenarbeitet.
Insofern sind unsere Mutmaßungen hier korrekt:
Es ist ein Problem, dass mit einigen Geräten auftritt, die die aktuelle Firmware aus irgendeinem Grunde nicht "vertragen".
Austausch wird allerdings 5-8 Werktage dauern. Haben wohl momentan ein bisschen was zu tun.
Ich bin jedenfalls erfreut, dass die KDG von dem Defekt weiß und der Umtausch ohne Umwege in die Wege geleitet wird.
Also:
Wer von dem Problem seit dem Update betroffen ist kann sich an die Technik von KDG wenden, der Fehler ist bekannt, Gerät wird getauscht.
Hoffe die Sache hat sich dann damit nächste Woche erledigt.
KDG schickt ein Austauschgerät, auf dem die neueste Version bereits installiert ist und das mit dieser Firmwareversion ohne Probleme zusammenarbeitet.
Es ist ein Problem, dass mit einigen Geräten auftritt, die die aktuelle Firmware aus irgendeinem Grunde nicht "vertragen".
Austausch wird allerdings 5-8 Werktage dauern. Haben wohl momentan ein bisschen was zu tun.
Ich bin jedenfalls erfreut, dass die KDG von dem Defekt weiß und der Umtausch ohne Umwege in die Wege geleitet wird.
Also:
Wer von dem Problem seit dem Update betroffen ist kann sich an die Technik von KDG wenden, der Fehler ist bekannt, Gerät wird getauscht.
-
- Kabelexperte
dreisiebzig hat geschrieben:Ich wurde jetzt von KDG zurückgerufen.
Also:
So wurde es mir am letzten Samstag auch gesagt, bekomme auch ein Austauschgerät auf dem die aktuelle Software bereits drauf ist und auch bereits getestet ist so das sie dann einwandfrei läuft ohne Ruckler auf den HD Sendern (hier haben aber manche schon Austauschgeräte erhalten und wieder die gleichen Fehler!). Auch kommt mir das mit " Es ist ein Problem dass mit einigen Geräten auftritt, die die aktuelle Firmware aus irgendeinem Grunde nicht vertragen" doch sehr komisch vor das wurde zur mir nicht gesagt nur das hier bei solchen Problemen ein Austausch stattfindet, aber was ist den mit unseren SAGEM's anders als bei anderen?
PS: Was mir noch aufgefallen ist, wenn eine Aufnahme läuft, kann mann relativ störungsfrei HD Sender schauen, schwacher Trost und halt auch keine Lösung, aber sehr komisch alles.