Wunschzettel
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Wunschzettel
Es paßt ja ganz gut in die Jahreszeit und wer weiß, vielleicht werden die Wünsche ja auch doch irgendwann irgendwo von irgendwem erhört und verwirklicht...
Sicher geht es dem einen oder anderen von Euch auch so, daß er sich sagt "Warum kann ich nicht diesen oder jenen Sender empfangen...?" Welche Sender würdet Ihr Euch im Senderangebot von KD wünschen?
Auf meiner Wunschliste ganz oben stünden Programme aus den Nachbarländern, vor allem natürlich den deutschsprachigen. ORF 1, ORF 2 und ORF 3 wären ganz vorn dabei, aber auch Private wie Puls 4 oder ATV. Natürlich auch das schweizerische Fernsehen. Die dazugehörigen Hörfunksender selbstverständlich auch.
Sicher geht es dem einen oder anderen von Euch auch so, daß er sich sagt "Warum kann ich nicht diesen oder jenen Sender empfangen...?" Welche Sender würdet Ihr Euch im Senderangebot von KD wünschen?
Auf meiner Wunschliste ganz oben stünden Programme aus den Nachbarländern, vor allem natürlich den deutschsprachigen. ORF 1, ORF 2 und ORF 3 wären ganz vorn dabei, aber auch Private wie Puls 4 oder ATV. Natürlich auch das schweizerische Fernsehen. Die dazugehörigen Hörfunksender selbstverständlich auch.
ECK is back!
TV: Panasonic TX-P 46 GW10
Kabel Komfort HD+ analog
Smartcard: G09
DVB-C Receiver: Samsung SMT-C7 200
DVB-S Receiver: Dr. HD F-15
empfangene Sat-Positionen: 42°E, 39°E, 36°E, 31,5°E, 28,2/28.5°E, 26°E, 23,5°E, 19,2°E, 16°E, 13°E, 10°E, 9°E, 7°E, 5°E, 0,8/1°W, 4°W, 5°W, 8°W, 12,5°W, 15W, 30°W
Sky Film-Paket (Sat)
Kabel Komfort HD+ analog
empfangene Sat-Positionen: 42°E, 39°E, 36°E, 31,5°E, 28,2/28.5°E, 26°E, 23,5°E, 19,2°E, 16°E, 13°E, 10°E, 9°E, 7°E, 5°E, 0,8/1°W, 4°W, 5°W, 8°W, 12,5°W, 15W, 30°W
Sky Film-Paket (Sat)
-
- Newbie
Re: Wunschzettel
Tja wünschen können wir ja viel bei KDG
Ich hätte gern History HD wieder und Animal Planet. Aber so, wie ich KDG kenne, speisen die lieber 20 neue Homeshopping-Kanäle ein!
Ich hätte gern History HD wieder und Animal Planet. Aber so, wie ich KDG kenne, speisen die lieber 20 neue Homeshopping-Kanäle ein!
Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Mein Wunschzettel würde bei der KDG so aussehen:
[ externes Bild ]
Dann hätte ich gerne noch eRtv (euro-Regional tv) und die Auflösung aller Timesharing im digitalen Kabel.
Aber leider sind wir bei der KDG und da wird das "gefressen", was auf den Tisch kommt und nicht das, worauf wir Hunger haben.
[ externes Bild ]
Dann hätte ich gerne noch eRtv (euro-Regional tv) und die Auflösung aller Timesharing im digitalen Kabel.
Aber leider sind wir bei der KDG und da wird das "gefressen", was auf den Tisch kommt und nicht das, worauf wir Hunger haben.
-
- Kabelexperte
-
- Insider
Hier ist KDG ausnahmsweise nicht schuld. Die Österreicher und Schweizer darf die KDG leider nicht einspeisen, da die Ausstrahlungsrechte nur für ihr Sendegebiet (also Österreich oder die Schweiz) erworben haben. Aus diesem Grund senden die Österreicher und Schweizer ja auch über Satellit verschlüsselt. Einspeisen darf KDG diese Programme nur in den Grenzgebieten, wo sie über DVB-T auch terrestrisch zu empfangen wären.Der müde Joe hat geschrieben:Auf meiner Wunschliste ganz oben stünden Programme aus den Nachbarländern, vor allem natürlich den deutschsprachigen. ORF 1, ORF 2 und ORF 3 wären ganz vorn dabei, aber auch Private wie Puls 4 oder ATV. Natürlich auch das schweizerische Fernsehen. Die dazugehörigen Hörfunksender selbstverständlich auch.
Das gleiche Problem betrifft leider auch meinen sehnlichsten Wunsch: Die britischen Free-TV-Programme von BBC, ITV, Channel 4 und Channel 5. Auch wenn diese über Astra 2 unverschlüsselt zu empfangen sind, wird dort für diese Programme überwiegend der UK-Beam genutzt, damit diese Programme auf dem Festland schwerer zu empfangen sind. Aber hier bin ich mir bewusst, dass die aktuelle Rechtslage leider keine Lösung zulässt.
Ansonsten würde ich mir wünschen, dass eines Tages das Wunder geschieht und KDG und Sky sich dahingehend einigen, dass Sky wirklich KOMPLETT also alle HD-Programme und auch die Programme des ehemaligen Sky Welt Extra-Paketes eingespeist werden. Daneben wünsche ich mir natürlich auch die nicht mehr so neuen HD-Programme der Öffis und die noch fehlenden HD-Programme aus dem HD+-Lager. Ansonsten vermisse ich ein wenig ProSieben Fun (HD) und die HD-Ableger von RTL Crime, Kabel eins classics und Sat.1 Emotions. Und wenn mir davon schon seit der Kabeloffensive ein Franzose geklaut wird, wäre es auch toll, wenn endlich der hiesige Offene Kanal digital im Kabel landen würde...
Damit das alles technisch möglich wird, bleibt noch ein Wunsch: Die Analogabschaltung bei KDG!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Newbie
Was ist YFE-TV und AMS-Channel?
Timesharing weg wäre schon ganz große Klasse. Warum wird das eigentlich gemacht, an mangelnder Kapazität wird es doch wohl nicht liegen???
CMC (Croatian Music Channel) wäre auch schön... Oder Vintage TV- und noch sehr vieles anderes aus good old England...
Timesharing weg wäre schon ganz große Klasse. Warum wird das eigentlich gemacht, an mangelnder Kapazität wird es doch wohl nicht liegen???
CMC (Croatian Music Channel) wäre auch schön... Oder Vintage TV- und noch sehr vieles anderes aus good old England...
ECK is back!
Kabel Komfort HD+ analog
Sky Film-Paket (Sat)
Kabel Komfort HD+ analog
Sky Film-Paket (Sat)
-
- Insider
Your Family Entertainment und Auto Motor und Sport, tippe ich malDer müde Joe hat geschrieben:Was ist YFE-TV und AMS-Channel?
Da man das Netz ja nicht flächendeckend auf 862 MHz ausbauen mag, ist die mangelnde Kapazität genau der Grund für das digitale Timesharing. Natürlich ließe sich das noch reduzieren, wenn man an den E40 denkt, welcher praktisch nur mit RTL Living belegt ist. Ich nehme aber an, dass KDG mit diesem Kanal noch Pläne hat. Immerhin soll 2013 ja noch Boomerang HD kommen, der braucht ja auch irgendwo noch Platz. Und ewig wird man auch um ProSieben Fun und die HD-Ableger der P7S1-PayTVs nicht rum kommen.Timesharing weg wäre schon ganz große Klasse. Warum wird das eigentlich gemacht, an mangelnder Kapazität wird es doch wohl nicht liegen???
Ansonsten ist in den meisten Netzen unter 630 MHz nicht mehr viel frei. E25 und E26 gäbe es noch, aber die sind in Berlin analog belegt und liegen daher im Rest der Republik leider brach...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Newbie
Was die österr. und schweiz. Sender angeht, so kenne ich das Lizenzproblem. Aber genau ist es ja auch bspw. bei HRT 1 aus Kroatien... Man könnte ja auch die fraglichen (internationalen) Filme aussparen (die kommen ja in der Regel sowieso zeitnah im deutschen Fernsehen), interessant wären ja vor allem Magazine, Regionalnachrichten und originär österr. Filme. Aber was schon über SAT nicht geht...maniacintosh hat geschrieben:Hier ist KDG ausnahmsweise nicht schuld. Die Österreicher und Schweizer darf die KDG leider nicht einspeisen, da die Ausstrahlungsrechte nur für ihr Sendegebiet (also Österreich oder die Schweiz) erworben haben. Aus diesem Grund senden die Österreicher und Schweizer ja auch über Satellit verschlüsselt. Einspeisen darf KDG diese Programme nur in den Grenzgebieten, wo sie über DVB-T auch terrestrisch zu empfangen wären.Der müde Joe hat geschrieben:Auf meiner Wunschliste ganz oben stünden Programme aus den Nachbarländern, vor allem natürlich den deutschsprachigen. ORF 1, ORF 2 und ORF 3 wären ganz vorn dabei, aber auch Private wie Puls 4 oder ATV. Natürlich auch das schweizerische Fernsehen. Die dazugehörigen Hörfunksender selbstverständlich auch.
Das gleiche Problem betrifft leider auch meinen sehnlichsten Wunsch: Die britischen Free-TV-Programme von BBC, ITV, Channel 4 und Channel 5. Auch wenn diese über Astra 2 unverschlüsselt zu empfangen sind, wird dort für diese Programme überwiegend der UK-Beam genutzt, damit diese Programme auf dem Festland schwerer zu empfangen sind. Aber hier bin ich mir bewusst, dass die aktuelle Rechtslage leider keine Lösung zulässt.
Ansonsten würde ich mir wünschen, dass eines Tages das Wunder geschieht und KDG und Sky sich dahingehend einigen, dass Sky wirklich KOMPLETT also alle HD-Programme und auch die Programme des ehemaligen Sky Welt Extra-Paketes eingespeist werden. Daneben wünsche ich mir natürlich auch die nicht mehr so neuen HD-Programme der Öffis und die noch fehlenden HD-Programme aus dem HD+-Lager. Ansonsten vermisse ich ein wenig ProSieben Fun (HD) und die HD-Ableger von RTL Crime, Kabel eins classics und Sat.1 Emotions. Und wenn mir davon schon seit der Kabeloffensive ein Franzose geklaut wird, wäre es auch toll, wenn endlich der hiesige Offene Kanal digital im Kabel landen würde...
Damit das alles technisch möglich wird, bleibt noch ein Wunsch: Die Analogabschaltung bei KDG!
Ja, britische Free-TV ist super, wüßte gar nicht, was ich ohne die machen würde. Die zu empfangen ist hier in Eckernförde mit 90 cm mühelos und mit Reserve möglich, sollte bei Dir, weiter südwestlich, also noch leichter sein. Ehrlich gesagt war ich richtig entsetzt, als ich neulich erfahren habe, daß die digitalen Zusatzprogramme von ARD und ZDF in HD nicht verfügbar sein sollen und daß es immer noch analoges TV gibt. Wozu in aller Welt das denn bloß? Völlig unklar!Leichter hätte ich auf die Privaten in HD verzichten können...
ECK is back!
Kabel Komfort HD+ analog
Sky Film-Paket (Sat)
Kabel Komfort HD+ analog
Sky Film-Paket (Sat)
-
- Newbie
An Probleme wie "mangelnde Kapazität" muß ich mich erst noch gewöhnen... Aber so ist es eben, irgendwas ist immer... Bei Sat komme ich nicht hinterher, die knapp 3000 Sender sinnvoll zu verwalten und die Listen aktuell zu halten und im Kabel gibt es Kapazitätsmangel... unter diesen Umständen ist es mir noch weniger nachvollziehbar, weshalb man immer noch analoge Steinzeittechnik unterhält. Wer hat denn daran Interesse? Das kann doch heute niemand mehr ernsthaft vermarkten, oder?maniacintosh hat geschrieben:Your Family Entertainment und Auto Motor und Sport, tippe ich malDer müde Joe hat geschrieben:Was ist YFE-TV und AMS-Channel?
Da man das Netz ja nicht flächendeckend auf 862 MHz ausbauen mag, ist die mangelnde Kapazität genau der Grund für das digitale Timesharing. Natürlich ließe sich das noch reduzieren, wenn man an den E40 denkt, welcher praktisch nur mit RTL Living belegt ist. Ich nehme aber an, dass KDG mit diesem Kanal noch Pläne hat. Immerhin soll 2013 ja noch Boomerang HD kommen, der braucht ja auch irgendwo noch Platz. Und ewig wird man auch um ProSieben Fun und die HD-Ableger der P7S1-PayTVs nicht rum kommen.Timesharing weg wäre schon ganz große Klasse. Warum wird das eigentlich gemacht, an mangelnder Kapazität wird es doch wohl nicht liegen???
Ansonsten ist in den meisten Netzen unter 630 MHz nicht mehr viel frei. E25 und E26 gäbe es noch, aber die sind in Berlin analog belegt und liegen daher im Rest der Republik leider brach...
ECK is back!
Kabel Komfort HD+ analog
Sky Film-Paket (Sat)
Kabel Komfort HD+ analog
Sky Film-Paket (Sat)
-
- Insider
Der ORF hat ja mit ORF 2 Europe einen Schritt in diese Richtung gemacht, wenn KDG wollte wäre sicher auch SRF info einspeisbar, dieser wird ja z.B. über Eutelsat unverschlüsselt verbreitet und ist auch über Zattoo zu empfangen, wobei auf beiden Wegen bestimmte Sendungen verschlüsselt bzw. gar nicht ausgestrahlt werden. Diese beiden Programme wären sicher auch einen Wunsch wert.Der müde Joe hat geschrieben:Was die österr. und schweiz. Sender angeht, so kenne ich das Lizenzproblem. Aber genau ist es ja auch bspw. bei HRT 1 aus Kroatien... Man könnte ja auch die fraglichen (internationalen) Filme aussparen (die kommen ja in der Regel sowieso zeitnah im deutschen Fernsehen), interessant wären ja vor allem Magazine, Regionalnachrichten und originär österr. Filme. Aber was schon über SAT nicht geht...
Was meinst du warum ich mich mit KDG rumschlage? Technisch wäre das alles sicher kein Problem, aber mein Vermieter reagiert auf das Wort Sat-Schüssel nicht so gut und einen Balkon hat meine Wohnung leider auch nicht, wo man so eine Schüssel schön versteckt aufstellen könnte. Hab schon überlegt, ob ich mir eine Schüssel hinters Fenster stelle, aber bei den Fenstern stehen die Chancen eher schlecht, dass es klappt...Ja, britische Free-TV ist super, wüßte gar nicht, was ich ohne die machen würde. Die zu empfangen ist hier in Eckernförde mit 90 cm mühelos und mit Reserve möglich, sollte bei Dir, weiter südwestlich, also noch leichter sein.
Nun ja die digitalen Programme kann ich in HD zur Not auch über Entertain schauen, muss mich mal nach einer etwas leistungsfähigeren Dreambox umschauen, dann sollte ich die auch "normal" einsortieren können. Meine 800er geht da leider in die Knie und ruckelt nur noch, während die SD-Programme per IPTV laufen würden.Ehrlich gesagt war ich richtig entsetzt, als ich neulich erfahren habe, daß die digitalen Zusatzprogramme von ARD und ZDF in HD nicht verfügbar sein sollen und daß es immer noch analoges TV gibt. Wozu in aller Welt das denn bloß? Völlig unklar!Leichter hätte ich auf die Privaten in HD verzichten können...
Man muss es so sehen: Ernsthaft digital schauen bei KDG vielleicht ca. 25% der Haushalte, die anderen 75% haben keine Smartcard und somit nur die Öffis digital – wenn überhaupt! Die Grundverschlüsselung macht hier sehr viel kaputt...