Wunschzettel
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Wunschzettel
Die mangelhafte Kapazität seitens KDG ist aber hausgemacht. Mir ist z.B. völlig rätselhaft, nach welchen Kriterien Sender ein- oder ausgespeist werden. Natürlich lässt sich darüber streiten, ob z.B. iranische Propagandasender oder exotische ausländische Sender mit Einschaltquoten im Promillebereich im Deutschen Kabelnetz was zu suchen haben. Ich hätte z.B. dafür lieber mehr Sender aus UK. Für mein entsprechend gebuchtes Paket bekomme ich gerade mal BBC Entertainment als zusätzlichen Kanal.
Wirklich ärgerlich und unnötig sind die zahlreichen Doppeleinspeisungen. Ich habe trotzdem noch die Hoffnung, das sich KDG und Sky mal einig werden um Platz im Netz zu schaffen.
Wirklich ärgerlich und unnötig sind die zahlreichen Doppeleinspeisungen. Ich habe trotzdem noch die Hoffnung, das sich KDG und Sky mal einig werden um Platz im Netz zu schaffen.
Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!
-
- Newbie
Im Prinzip schon. Wobei ich SR info (persönlich) für verzichtbar halte, kann mich nicht erinnern, wann ich das das letzte Mal gesehen habe...maniacintosh hat geschrieben:
Der ORF hat ja mit ORF 2 Europe einen Schritt in diese Richtung gemacht, wenn KDG wollte wäre sicher auch SRF info einspeisbar, dieser wird ja z.B. über Eutelsat unverschlüsselt verbreitet und ist auch über Zattoo zu empfangen, wobei auf beiden Wegen bestimmte Sendungen verschlüsselt bzw. gar nicht ausgestrahlt werden. Diese beiden Programme wären sicher auch einen Wunsch wert.
Meiner eigentlich auch, aber ich habe es einfach dennoch getan und bisher hat es noch keinen Widerstand gegeben. Sitz der Gesellschaft ist weit weg, Eigentümer ist noch jemand anderes, eigentlich kümmert sich keiner...maniacintosh hat geschrieben:Was meinst du warum ich mich mit KDG rumschlage? Technisch wäre das alles sicher kein Problem, aber mein Vermieter reagiert auf das Wort Sat-Schüssel nicht so gut und einen Balkon hat meine Wohnung leider auch nicht, wo man so eine Schüssel schön versteckt aufstellen könnte. Hab schon überlegt, ob ich mir eine Schüssel hinters Fenster stelle, aber bei den Fenstern stehen die Chancen eher schlecht, dass es klappt...
Klar, sehen kann ich das im Zweifel alles über Sat, aber ich bin nicht begeistert davon, immer zwischen beiden Systemen hin- und herschalten zu müssen.maniacintosh hat geschrieben:Nun ja die digitalen Programme kann ich in HD zur Not auch über Entertain schauen, muss mich mal nach einer etwas leistungsfähigeren Dreambox umschauen, dann sollte ich die auch "normal" einsortieren können. Meine 800er geht da leider in die Knie und ruckelt nur noch, während die SD-Programme per IPTV laufen würden.
Waaas? Ist nicht wahr, oder? Klar, diese hirnlose Grundverschlüsselung ist wie Scheiße unterm Schuh, aber deswegen tu ich mir doch nicht das analoge Bild an- jedenfalls nicht, wenn man einen richtigen Fernseher hat. Ich habe mal direkt umgeschaltet von HD auf analog, das ist, als wenn Du blind wirst...maniacintosh hat geschrieben:Man muss es so sehen: Ernsthaft digital schauen bei KDG vielleicht ca. 25% der Haushalte, die anderen 75% haben keine Smartcard und somit nur die Öffis digital – wenn überhaupt! Die Grundverschlüsselung macht hier sehr viel kaputt...
ECK is back!
TV: Panasonic TX-P 46 GW10
Kabel Komfort HD+ analog
Smartcard: G09
DVB-C Receiver: Samsung SMT-C7 200
DVB-S Receiver: Dr. HD F-15
empfangene Sat-Positionen: 42°E, 39°E, 36°E, 31,5°E, 28,2/28.5°E, 26°E, 23,5°E, 19,2°E, 16°E, 13°E, 10°E, 9°E, 7°E, 5°E, 0,8/1°W, 4°W, 5°W, 8°W, 12,5°W, 15W, 30°W
Sky Film-Paket (Sat)
Kabel Komfort HD+ analog
empfangene Sat-Positionen: 42°E, 39°E, 36°E, 31,5°E, 28,2/28.5°E, 26°E, 23,5°E, 19,2°E, 16°E, 13°E, 10°E, 9°E, 7°E, 5°E, 0,8/1°W, 4°W, 5°W, 8°W, 12,5°W, 15W, 30°W
Sky Film-Paket (Sat)
-
- Newbie
Je länger ich mich jetzt hier damit beschäftige, desto rätselhafter wird es. Für den "freiwilligen" Kunden scheint mir das nicht konzipiert zu sein. Eher verfolgt man die Interessen der Wohnungswirtschaft und speist aus "aller Herren Länder" irgendein Programm ein, um Mietern, die eine Sat-Schüssel montieren wollen, entgegnen zu können: "Was wollt ihr denn, es gibt doch Fernsehen in eurer Sprache". Bei den größeren Ausländergruppen macht man dann auch noch kostenpflichtige Pakete daraus (oder eigentlich mehr Päckchen). Würde mir im Ausland jemand euronews und PRO7 als "Deutschland-Paket" anbieten, ich würde ihn auslachen...kahless hat geschrieben:Die mangelhafte Kapazität seitens KDG ist aber hausgemacht. Mir ist z.B. völlig rätselhaft, nach welchen Kriterien Sender ein- oder ausgespeist werden. Natürlich lässt sich darüber streiten, ob z.B. iranische Propagandasender oder exotische ausländische Sender mit Einschaltquoten im Promillebereich im Deutschen Kabelnetz was zu suchen haben. Ich hätte z.B. dafür lieber mehr Sender aus UK. Für mein entsprechend gebuchtes Paket bekomme ich gerade mal BBC Entertainment als zusätzlichen Kanal.
Einen wirklichen "Markt" für kasachische, vietnamesische oder litauische Sender sehe ich genauso wenig, wie ich mir vorstellen kann, daß jemand ernsthaft Homeshopping oder konfessionelle Sender sieht.
ECK is back!
Kabel Komfort HD+ analog
Sky Film-Paket (Sat)
Kabel Komfort HD+ analog
Sky Film-Paket (Sat)
-
- Insider
Ich gucke seit Jahren nur noch digital! Seit einiger Zeit bevorzugt auch HDTV. Mir brauchst du das also nicht zu erzählen.Der müde Joe hat geschrieben:Waaas? Ist nicht wahr, oder? Klar, diese hirnlose Grundverschlüsselung ist wie Scheiße unterm Schuh, aber deswegen tu ich mir doch nicht das analoge Bild an- jedenfalls nicht, wenn man einen richtigen Fernseher hat. Ich habe mal direkt umgeschaltet von HD auf analog, das ist, als wenn Du blind wirst...maniacintosh hat geschrieben:Man muss es so sehen: Ernsthaft digital schauen bei KDG vielleicht ca. 25% der Haushalte, die anderen 75% haben keine Smartcard und somit nur die Öffis digital – wenn überhaupt! Die Grundverschlüsselung macht hier sehr viel kaputt...
Ja den Eindruck habe ich auch. Deutschsprachige Sender verschwinden über Nacht bei den kleinsten Problemen Ruckzuck und kommen auch nach Beseitigung der Probleme nie wieder. Um iranische Propaganda a la PressTV wird seitens KDG aber wirklich gekämpft. Gibt es da Probleme, sind die Programme nach Beseitigung selbiger auch sofort wieder da. Ich komme mir von der KDG-Einspeisungspolitik auch vermehrt veralbert vor.Der müde Joe hat geschrieben:Je länger ich mich jetzt hier damit beschäftige, desto rätselhafter wird es. Für den "freiwilligen" Kunden scheint mir das nicht konzipiert zu sein. Eher verfolgt man die Interessen der Wohnungswirtschaft und speist aus "aller Herren Länder" irgendein Programm ein, um Mietern, die eine Sat-Schüssel montieren wollen, entgegnen zu können: "Was wollt ihr denn, es gibt doch Fernsehen in eurer Sprache". Bei den größeren Ausländergruppen macht man dann auch noch kostenpflichtige Pakete daraus (oder eigentlich mehr Päckchen).
Homeshopping scheint zu funktionieren, sonst wären diese ganzen Kanäle schon lange pleite gegangen. Aber eher das Gegenteil ist der Fall: Es werden immer mehr und das trotz Online-Shopping! Ich persönlich verstehe das auch nicht, aber der Kram muss sich rechnen. Auch die Christen-Sender müssen irgendwie eine Zielgruppe haben, sonst könnte sich Bibel TV nicht zu 90% (laut Wikipedia im Jahr 2010) aus Spenden finanzieren und sich eine Verbreitung über DVB-T leisten! Ich denke diese Probleme zahlen auch ohne große Diskussion Einspeisegebühren und sind deshalb bei KDG gern gesehen. Die Öffis oder auch die RTL Gruppe sind da ganz anders. Letztere wollen ja sogar Geld von KDG!Einen wirklichen "Markt" für kasachische, vietnamesische oder litauische Sender sehe ich genauso wenig, wie ich mir vorstellen kann, daß jemand ernsthaft Homeshopping oder konfessionelle Sender sieht.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Da hast Du richtig getippt.maniacintosh hat geschrieben:Your Family Entertainment und Auto Motor und Sport, tippe ich malDer müde Joe hat geschrieben:Was ist YFE-TV und AMS-Channel?
[/quote]Timesharing weg wäre schon ganz große Klasse. Warum wird das eigentlich gemacht, an mangelnder Kapazität wird es doch wohl nicht liegen???
Weil die KDG (Katastrophen Durch Gebühren) uns ärgern will.
-
- Newbie
Damit hätte ich prinzipiell ja kein Problem, wenn es endlose Kapazitäten im Kabelnetz geben würde. Da das aber eben nicht der Fall ist, sollte man bei Einspeisungen Prioritäten im Interesse der Kunden setzten. Das ist jedoch bei KDG mitnichten der Fall...Der müde Joe hat geschrieben:[...]
Einen wirklichen "Markt" für kasachische, vietnamesische oder litauische Sender sehe ich genauso wenig, wie ich mir vorstellen kann, daß jemand ernsthaft Homeshopping oder konfessionelle Sender sieht. [...]
Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!
-
- Insider
Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, es gibt immer noch einen breiten "Markt" für Analog-TV.Der müde Joe hat geschrieben:Waaas? Ist nicht wahr, oder? Klar, diese hirnlose Grundverschlüsselung ist wie Scheiße unterm Schuh, aber deswegen tu ich mir doch nicht das analoge Bild an- jedenfalls nicht, wenn man einen richtigen Fernseher hat. Ich habe mal direkt umgeschaltet von HD auf analog, das ist, als wenn Du blind wirst...maniacintosh hat geschrieben:Man muss es so sehen: Ernsthaft digital schauen bei KDG vielleicht ca. 25% der Haushalte, die anderen 75% haben keine Smartcard und somit nur die Öffis digital – wenn überhaupt! Die Grundverschlüsselung macht hier sehr viel kaputt...
Deswegen haben alle Kabelnetzbetreiber nach wie vor ein umfangreiches Analog-Angebot, manche bauen es sogar noch aus.
Selbst bei den KNBs, die nie eine Grundverschlüsselung hatten, ist das so, bei KBW zB sind es 37 Analogprogramme
-
- Insider
Ja, warum wohl?exkarlibua hat geschrieben: Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, es gibt immer noch einen breiten "Markt" für Analog-TV.
Es gab auch einen breiten Markt für Analog-TV via Satellit. Und dem hat man zum 1.4.12 (?) ein Ende gesetzt.
Und dasselbe sollte man schleunigst auch beim Kabel-TV durchziehen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
KBW ist ein schlechtes Beispiel, da man hier auch genug Kapazitäten hat, da das Netz flächendeckend auf 862 MHz ausgebaut wurde! Man hat also ca. 230 MHz mehr an nutzbarer Bandbreite als bei KDG. Hier kann man es sich auch leisten 37 Kanäle analog zu belegen, da man auch mal eben 29 Kanäle mehr, die man belegen kann! Trotzdem bleiben bei 7 mehr analogen Programmen auch noch 22 Kanäle mehr übrig, die man digital nutzen kann. Flächendeckend bringt es KDG nicht mal auf 630 MHz!exkarlibua hat geschrieben:Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, es gibt immer noch einen breiten "Markt" für Analog-TV.
Deswegen haben alle Kabelnetzbetreiber nach wie vor ein umfangreiches Analog-Angebot, manche bauen es sogar noch aus.
Selbst bei den KNBs, die nie eine Grundverschlüsselung hatten, ist das so, bei KBW zB sind es 37 Analogprogramme
Natürlich gibt es einen Markt für analoges TV, den gab es zuvor auch terrestrisch und über Satellit und den gäbe es dort auch heute noch, wenn man nicht abgeschaltet hätte. Dort wurde eine 100%-Umstellung auch erst durch den Druck der Abschaltung erreicht und hier sollten die Kabel-Anbieter langsam aber sicher mal anfangen. KDG eher als KBW, weil hier die Kapazitäten fehlen. Es verlangt ja keiner, dass morgen analog der Schalter umgelegt wird, aber die Abschaltung sollte langsam anfangen mit der weiteren Digitalisierung von Kanälen und eben auch mal ein absehbares Ende bekommen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Insider
War mir klar, dass mich wieder keiner versteht.
Ich habe das nicht verteidigt, es ist nur einfach eine Feststellung, dass sich die Kabelbetreiber durch das mittlerweile "Alleinstellungsmerkmal" etwas versprechen - und eben alle. Nicht nur die Grundverschlüssler.
Und es ist offensichtlich so, dass auch bei zB KBW diese Angebot in großer Zahl wahrgenommen wird, obwohl doch die meisten ganz einfach das ohenhin anliegende Digitalsignal nutzen könnten.
Offenbar war der Unterschied zwischen komprimierten SD Sendern und Analog nicht groß genug, bei Röhre sowieso.
Und bei den Programanbietern besteht auch noch eine rege Nachfrage wie man an den Neuaufschaltungen im Analogbereich sieht.
Das könnte sich jetzt ändern, nachdem der HD-Zug allgemein Fahrt aufgenommen hat.
Interessanterweise wird man diese HD Sender (bis auf die ÖRs) aber überall nur noch verschlüsselt bekommen, und trotzdem wird es auf einmal kein Hindernis mehr sein.
Ich habe das nicht verteidigt, es ist nur einfach eine Feststellung, dass sich die Kabelbetreiber durch das mittlerweile "Alleinstellungsmerkmal" etwas versprechen - und eben alle. Nicht nur die Grundverschlüssler.
Und es ist offensichtlich so, dass auch bei zB KBW diese Angebot in großer Zahl wahrgenommen wird, obwohl doch die meisten ganz einfach das ohenhin anliegende Digitalsignal nutzen könnten.
Offenbar war der Unterschied zwischen komprimierten SD Sendern und Analog nicht groß genug, bei Röhre sowieso.
Und bei den Programanbietern besteht auch noch eine rege Nachfrage wie man an den Neuaufschaltungen im Analogbereich sieht.
Das könnte sich jetzt ändern, nachdem der HD-Zug allgemein Fahrt aufgenommen hat.
Interessanterweise wird man diese HD Sender (bis auf die ÖRs) aber überall nur noch verschlüsselt bekommen, und trotzdem wird es auf einmal kein Hindernis mehr sein.