Kabelanschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Kabelanschluss
Bei 9 Euro gehe ich davon aus das der Vermieter recht warscheinlich keine 2WE angemeldet hat.
Das kann für den Vermieter durchaus ein recht böses Erwachen geben wenn er fleißig kassiert hat.
Das kann für den Vermieter durchaus ein recht böses Erwachen geben wenn er fleißig kassiert hat.
-
- Insider
Inwiefern? Wenn "Kabel Nutzer" das Ding eh nie benutzt hat und nicht benutzt, sehe ich da zumindest aus Richtung KDG keine nachweisliche Handhabe. Es gibt genügend Anschlüsse, die ungenutzt, unbezahlt, aber freigeschaltet in diversen EFH rumgammeln.Chaot hat geschrieben:Bei 9 Euro gehe ich davon aus das der Vermieter recht warscheinlich keine 2WE angemeldet hat.
Natürlich kann "Kabel Nutzer" die Gebühren für eine nicht erbrachte Leistung in den NK gegenüber dem Vermieter geltend machen, aber ist das den Hausfrieden wert? In Zukunft sollte man da, wenn wir richtig geraten haben, natürlich den Anschluss nicht bezahlen, wenn dieser eigentlich nicht existiert und vom Vermieter bezahlt wird.
-
- Newbie
Habe eben mit KDG telefoniert wegen evtl.Vertrag.ich kann 100000er leistung haben telekom bietet nur 6000.....habe dabei auch die lage mit Anschlüssen erwähnt.Die nette Dame am telefon meinte,das ist kein problem,solange der vermieter mir ein analoges anschluss zu verfügung steht.Der Technicker kommt,legt Internet+telefon nach oben und gut ist.Von doppelten kabelanschlussgebühren ist keine Rede.Hmmm
-
- Insider
Da siehst du mal, was die dir am Sonntag abend so alles erzählen, damit du mit ihnen einen Vertrag machst.Kabel Nutzer hat geschrieben:Die nette Dame am telefon meinte,das ist kein problem,solange der vermieter mir ein analoges anschluss zu verfügung steht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Grins.ich denke daß ich den Vertrag abschließen werde.Sollen die doch den Sperrfilter einsetzen.Nur wie geht das wenn nur eine leitung gibt?war früher 1 wohneinheit als das haus verkabelt wurde.ist das überhaupt möglich?
-
- Insider
Ja. An eine Leitung kann man mehrere Kabelmodems anschließen und somit ebenso viele Kabelinternet-Nutzer versorgen.
In Hochhäusern kommt auch nur eine Leitung ins Haus.
In Hochhäusern kommt auch nur eine Leitung ins Haus.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Fortgeschrittener
Da hast du mich etwas falsch verstanden. KD reagiert mitunter etwas sauer wenn jemand Anschlüsse "schwarz" vermarktet.Newty hat geschrieben:Inwiefern? Wenn "Kabel Nutzer" das Ding eh nie benutzt hat und nicht benutzt, sehe ich da zumindest aus Richtung KDG keine nachweisliche Handhabe. Es gibt genügend Anschlüsse, die ungenutzt, unbezahlt, aber freigeschaltet in diversen EFH rumgammeln.Chaot hat geschrieben:Bei 9 Euro gehe ich davon aus das der Vermieter recht warscheinlich keine 2WE angemeldet hat.
Natürlich kann "Kabel Nutzer" die Gebühren für eine nicht erbrachte Leistung in den NK gegenüber dem Vermieter geltend machen, aber ist das den Hausfrieden wert? In Zukunft sollte man da, wenn wir richtig geraten haben, natürlich den Anschluss nicht bezahlen, wenn dieser eigentlich nicht existiert und vom Vermieter bezahlt wird.
Den "Nutzer" betrifft das weniger, allerdings der "Anbieter" kann von KD durchaus mal rechtlich verfolgt werden (wie lange kassiert er schon, wieviel hat er eingenommen etc.) und da kann dann auch schnell mal eine etwas größere Rechnung rauskommen.
-
- Insider
Sicher. Aber dazu muss ja erstmal jemand den ganzen Sachverhalt spitz bekommen. Der Sub wird nicht petzen - er hat dadurch ja keinen Vorteil, sondern nur Ärger...Chaot hat geschrieben: KD reagiert mitunter etwas sauer wenn jemand Anschlüsse "schwarz" vermarktet.
-
- Fortgeschrittener
Das kann mal ein schneller Versprecher beim Einrichten des >Internet sein, oder bei der Hotline "Nein Danke, TV brauch ich nicht. Hab' ich über'n Vermieter."Newty hat geschrieben: Sicher. Aber dazu muss ja erstmal jemand den ganzen Sachverhalt spitz bekommen. Der Sub wird nicht petzen - er hat dadurch ja keinen Vorteil, sondern nur Ärger...
Da werden manche sehr schnell hellhörig.
Mir ist hier ein Fall bekannt da hat das 3 Häuser mit insgesammt ca. 40 WE betroffen. Rausgekommen auch nur weil sich einer bei der Störungsstelle bitterst beschwert hat.
-
- Newbie
Hmmm.das hört sich nicht gut an.möchte nicht daß mein Vermieter ärger bekommt.Vielleicht dann doch alles so lassen wie es ist und bei Telekom bleiben?