Privat-HD-Sender mit Technisat?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Privat-HD-Sender mit Technisat?

Beitrag von berlin69er »

Und wie empfängt er mit dem Humax dann die Privaten in HD, wie im Eingang beschrieben?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

maniacintosh hat geschrieben:Mein Verdacht ist: Digitaler Kabelanschluss+, der auf den Rechnungen inzwischen ja auch als Kabel Komfort HD ausgwiesen wird. Das Vorgängerprodukt des heutigen Kabel Komfort HD mit einem SD-Festplattenrecorder. Dieser war meines Wissens von Humax...
Das ist richtig, nur hätte ihm KD da niemals HD freigeschaltet.

Ich weiß nicht hat digicorder seinen Eigangspost geändert, oder hab ichs überlesen
digicorder hat geschrieben:...( mit Humax klappt alles )....
Mir fällt grad auf:
...seit 3 Jahren nutze ich Ihr Alphacrypt Light Modul...
Vielleicht mal in "unseren" ACL den D-Box Modus auschalten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

berlin69er hat geschrieben:Und wie empfängt er mit dem Humax dann die Privaten in HD, wie im Eingang beschrieben?
Gar nicht, das wäre der Haken an der Theorie. Irgendwas passt da nicht: Entweder ist es kein Humax, kein Kabel Komfort HD oder empfängt die Privaten mit der Originalkiste nicht in HD.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Und dann wäre noch der FW-Stand des AC interessant...
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben:Und dann wäre noch der FW-Stand des AC interessant...
Berechtigte Frage.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
digicorder
Newbie

Beitrag von digicorder »

@ maniacintosh: so wird es wohl sein, habe den HUMAX DVR-9900C bekommen ( vor 3 Jahren ), dann wurde mein Vertrag mit den HD-Sendern "aufgerüstet", ich NEHME AN, dass der die HD-Programme von privaten Anbietern anzeigt, sonst wäre der momentane Vertrag doch quatsch ( und das sollte wohl auch KD wissen ?). Müsste ihn mal anstecken, wird wie gesagt aufgrund der Benutzerunfreundlichkeit nie genommen.
@ berlin69er: FW-Stand am Alphacrypt? Was ist das denn?

Ich glaube fast, KD hat mir hier einen Vertrag aufgebunden, den ich in der Form gar nicht nutzen kann. Ich werde morgen den Humax auf den Empfang der privaten HD-Kanäle testen. Klappt das nicht, hätte mir da KD nicht einen neuen Receiver stellen müssen, wenn sie mich schon auf privat-HD "upgraden"? Da werd ich in dem Fall wohl mal mit dem Sercicecenter telefonieren müssen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

FW = Firmware des Modul! Findest du im CI-Menü des Technisat. Ich denke, dass du mit dem Humi aber nur die SD-Varianten der Privaten empfängst! Oder hast du den entsprechenden HD-Zusatz beim Senderlogo? Du kannst versuchen, im Menü des AC-Moduls die Einstellungen auf Werkzustand zu stellen & die D-Box Kompatibilität deaktivieren & dann nochmal auf einen PrivatHD-Sender gehen (am besten SAT.1 HD). Empfangen tust du die Sender aber mit dem Technisat, oder? Sie werden nur nicht entschlüsselt, oder? Du kannst dir über das Kundenportal von KDG auch selbst nochmal eine Freischaltung auf die Smartcard schicken, wenn es mit dem "hell werden" nicht gleich klappt.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

digicorder hat geschrieben:@ maniacintosh: so wird es wohl sein, habe den HUMAX DVR-9900C bekommen ( vor 3 Jahren ), dann wurde mein Vertrag mit den HD-Sendern "aufgerüstet", ich NEHME AN, dass der die HD-Programme von privaten Anbietern anzeigt, sonst wäre der momentane Vertrag doch quatsch ( und das sollte wohl auch KD wissen ?). Müsste ihn mal anstecken, wird wie gesagt aufgrund der Benutzerunfreundlichkeit nie genommen. ?
Der zeigt keine HD Sender ist ein reiner SD Receiver.
Oder hat der nen HDMI-Anschluß?
digicorder hat geschrieben:@ berlin69er: FW-Stand am Alphacrypt? Was ist das denn?
Geh mal in das Verschlüsselungs Menü des Technisat und klick dort das Menü an wo AlphaCrypt Light drauf steht.
Dann erscheint das Menü des ACL.
Dort steht ganz oben die SW des ACL.
Sollte es die SW 1.16 sein gehts du in das Einstellungen Menü, dann in das Experten Menü und bestätigst weiter zum Experten Menü.
Dort sollte der Menüpunkt dbox kompatibilität zu finden sein, diesen auf AUS stellen.

@berlin69er und Peter65: eigentlich war die Frage nach der SW überflüssig, er hat ne D09!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Naja, könnte ja noch älter als 1.16 & somit vielleicht noch nicht HD-fähig sein...
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Oder hat man den Digital+ Vertrag zu einem Komfort HD gemacht?
Dann wäre die Konsequenz: Receivertausch und neue Karte, und auf der neuen Karte wäre dann natürlich auch Privat HD.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]