Privat-HD-Sender mit Technisat?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Privat-HD-Sender mit Technisat?
Dann hätte er zumindest den Vorteil, dass er die RTL HD-Gruppe sehen & auch aufzeichnen könnte...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
D09 und jünger als 1.16, ne das geht nicht.berlin69er hat geschrieben:Naja, könnte ja noch älter als 1.16 & somit vielleicht noch nicht HD-fähig sein...
Ansonsten richtig, ne SW vor 1.16 da funzt kein HD.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Aber nicht mit dem Technisat.berlin69er hat geschrieben:Dann hätte er zumindest den Vorteil, dass er die RTL HD-Gruppe sehen & auch aufzeichnen könnte...
mfg peter
Zuletzt geändert von Peter65 am 16.12.2012, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Das kannst du dir sparen, der Humax DVR-9900C ist ein reiner SD-Receiver, damit kannst du keine HD-Programme empfangen. Das dürfte auch die Lösung des Rätsels sein, warum du mit der D09 im AlphaCrypt keine HD-Programme der Privaten empfängst: Privat HD ist auf deiner Smartcard schlicht und ergreifend nicht freigeschaltet.digicorder hat geschrieben:@ maniacintosh: so wird es wohl sein, habe den HUMAX DVR-9900C bekommen ( vor 3 Jahren ), dann wurde mein Vertrag mit den HD-Sendern "aufgerüstet", ich NEHME AN, dass der die HD-Programme von privaten Anbietern anzeigt, sonst wäre der momentane Vertrag doch quatsch ( und das sollte wohl auch KD wissen ?). Müsste ihn mal anstecken, wird wie gesagt aufgrund der Benutzerunfreundlichkeit nie genommen.
Wann und bei welcher Gelegenheit hast du denn einen Auftrag zu dem Upgrade mit "Privat HD" gegeben? Wenn du das niemals gemacht hast, hat sich nämlich an deinem Vertrag nichts verändert und Privat HD ist dann auch nicht Bestandteil deines Vertrages. Mit dem Humax, den du hast und der bei KDG noch hinterlegt sein müsste, wird dir KDG auch kein Privat HD freischalten. Wenn nun auf deiner Rechnung oder im Kundenportal Kabel Komfort HD stehen sollte, liegt das schlicht daran, dass KDG die Bezeichnungen auch für die Alt-Pakete umgestellt hat (ich glaube aber auch nur an einer der beiden Stellen), auch wenn das mehr Verwirrung stiftet als es Nutzen bringt.Ich glaube fast, KD hat mir hier einen Vertrag aufgebunden, den ich in der Form gar nicht nutzen kann. Ich werde morgen den Humax auf den Empfang der privaten HD-Kanäle testen. Klappt das nicht, hätte mir da KD nicht einen neuen Receiver stellen müssen, wenn sie mich schon auf privat-HD "upgraden"? Da werd ich in dem Fall wohl mal mit dem Sercicecenter telefonieren müssen.
Du hast nun die Möglichkeit deinen Altvertrag auf die aktuelle Version umzustellen, in diesem Fall würdest du einen neuen HD-Festplattenrecorder erhalten und auch eine neue Smartcard. Der alte Receiver und die alte Smartcard müsstest du an KDG zurücksenden. Die neue Smartcard würde im AlphaCrypt NICHT mehr funktionieren.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
Danke für die zahlreiche Unterstützung an alle!
Die dbox-kompatibilität ( Technisat ) ist aus, die privaten HD-Sender werden aber immer noch nicht entschlüsselt. Angezeigt werden aber alle in der Senderliste. In erster Linie geht es mir ja um den Enpfang dieser Sender mit dem Technisat, andererseits wäre es natürlich interessant zu erfahren, ob mir KD in diesem Fall ( Umstellung von digital+ auf komfortHD ) nicht auch einen neuen Receiver hätte stellen müssen.
Eine neue Karte habe ich , soweit ich mich erinnern kann, jedenfalls nicht bekommen.
@ maniacintosh: ich habe keinen Auftrag zum upgrade erteilt, im Kundencenter steht aber Kabel Komfort HD ( telefonische freischaltung war lt. servicecenter kei problem ). Also hätte KD mir schon lange einen neuen Receiver + Karte zusenden müssen ( ich zahle um die 29,95 Euro im Monat )? Und mit dieser neuen Karte hätte ich keine Chance zum Empfang der Sender mit meinem Technisat, auch mit CI-Modul? Dann nützt es mir ja in der Beziehung wirklich nichts.
Die dbox-kompatibilität ( Technisat ) ist aus, die privaten HD-Sender werden aber immer noch nicht entschlüsselt. Angezeigt werden aber alle in der Senderliste. In erster Linie geht es mir ja um den Enpfang dieser Sender mit dem Technisat, andererseits wäre es natürlich interessant zu erfahren, ob mir KD in diesem Fall ( Umstellung von digital+ auf komfortHD ) nicht auch einen neuen Receiver hätte stellen müssen.
Eine neue Karte habe ich , soweit ich mich erinnern kann, jedenfalls nicht bekommen.
@ maniacintosh: ich habe keinen Auftrag zum upgrade erteilt, im Kundencenter steht aber Kabel Komfort HD ( telefonische freischaltung war lt. servicecenter kei problem ). Also hätte KD mir schon lange einen neuen Receiver + Karte zusenden müssen ( ich zahle um die 29,95 Euro im Monat )? Und mit dieser neuen Karte hätte ich keine Chance zum Empfang der Sender mit meinem Technisat, auch mit CI-Modul? Dann nützt es mir ja in der Beziehung wirklich nichts.
Zuletzt geändert von digicorder am 16.12.2012, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Insider
Guck ins Kundencenter von KD (notfalls mußt du dich da anmelden), da steht auf welcher SC was freigeschaltet ist.digicorder hat geschrieben:Danke für die zahlreiche Unterstützung an alle!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Ehrenmitglied
Hast Du eine D09 oder noch eine alte K09 Karte ? Mit K09 geht HD nicht , auch wenn schlecht geschulte Hotliner die Bestellung annehmen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
@ peter65 : Sehe grad mit Erstaunen, dass im Kundencenter immernoch die Option " smartcard freischalten" steht. Das habe ich doch telefonisch gemacht ( sagte man mir jedenfalls ). Bevor ich hier noch mehr Verwirrung stifte rufe ich morgen mal bei KD an und frag was da los ist. Dachte ja von der Seite ist alles geklärt, wenn man an der Hotline meine Vertragsdaten bei der Freischaltung vorliegen hat. Oder hat mich nur eine SIM-Karte nicht erreicht, die ich hätte freischalten sollen? Wie gesagt, ich rufe da morgen nochmal an und frage direkt nach.
-
- Ehrenmitglied
Die Option Smartcart freischalten steht da immer !digicorder hat geschrieben:@ peter65 : Sehe grad mit Erstaunen, dass im Kundencenter immernoch die Option " smartcard freischalten" steht. Das habe ich doch telefonisch gemacht ( sagte man mir jedenfalls ). Bevor ich hier noch mehr Verwirrung stifte rufe ich morgen mal bei KD an und frag was da los ist. Dachte ja von der Seite ist alles geklärt, wenn man an der Hotline meine Vertragsdaten bei der Freischaltung vorliegen hat. Oder hat mich nur eine SIM-Karte nicht erreicht, die ich hätte freischalten sollen? Wie gesagt, ich rufe da morgen nochmal an und frage direkt nach.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Das ist normal. Die Freischaltung kann jederzeit per Hand erneuert werden, wenn die automatische Freischaltung nicht erfolgt ist, weil die Karte länger als ein paar Wochen nicht in Betrieb war.digicorder hat geschrieben:@ peter65 : Sehe grad mit Erstaunen, dass im Kundencenter immernoch die Option " smartcard freischalten" steht.
Wieviele und welche Karten dir zugeordnet sind, kannst du einfach daran erkennen, wie viele und welche Karten (Seriennummer) im Kundencenter stehen. Sobald die Karte deinem Vertrag zugeordnet wird - also im Prinzip bei Versand - taucht diese Karte auch auf. Genauso verhält es sich mit Freischaltungen. Egal ob die Freischaltung Sinn macht oder nicht - sie müsste im Kundencenter auftrauchenOder hat mich nur eine SIM-Karte nicht erreicht, die ich hätte freischalten sollen? Wie gesagt, ich rufe da morgen nochmal an und frage direkt nach.