Privat-HD-Sender mit Technisat?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
digicorder
Newbie

Re: Privat-HD-Sender mit Technisat?

Beitrag von digicorder »

Danke für den Hinweis. Außerdem steht da eben noch Kabel Digital Home und Kabel Komfort HD. Also gehe ich doch davon aus, das ich auch Privat-HD empfangen kann.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Diese Annahme ist falsch! Wenn man Privat HD empfangen kann, ist dies dort eigentlich immer gesondert aufgeführt, ich meine dies gilt auch wenn Privat HD Bestandteil eines andere Paketes ist. Auch wenn dort "Kabel Komfort HD" steht, ist Privat HD aktuell nicht Bestandteil deines Vertrages, da du eigentlich einen "Digitalen Kabelanschluss+" hast, daher ist es nicht freigeschaltet und wird auch nicht freigeschaltet. Wenn du die Privaten in HD empfangen willst, kommst du um eine Vertragsänderung nicht herum! KDG hat nur im Rahmen der Produktumstellung damals auch einfach alle Verträge mit SD-Festplattenrecorder auf die Bezeichnung "Kabel Komfort HD" umgestellt, obwohl diese Produkte keinerlei HD-Programme enthalten! (Von den unverschlüsselt anliegenden und damit immer verfügbaren Öffis mal abgesehen.)

Mit deiner Hardware (dem DVR-9900C, der bei KDG eingetragen ist) ist eine Freischaltung von HD-Produkten auch gar nicht möglich, sofern du nicht eine Seriennummer eines anderen HD-tauglichen Gerätes hast hinterlegen lassen. Automatisch ohne Beauftragung wurde Privat HD meines Wissens in keinem Paket freigeschaltet, einen solchen Auftrag hast du deinen Angeben zufolge auch nicht erteilt – aktuell fällt dafür auch in jedem Fall mindestens eine einmalige Freischaltgebühr an.
Zuletzt geändert von maniacintosh am 16.12.2012, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

maniacintosh hat geschrieben: eigentlich immer gesondert aufgeführt, ich meine dies gilt auch wenn Privat HD Bestandteil eines andere Paketes ist.
Genau so ist es. Privat HD muss explizit angegeben sein, sonst kein Privat HD auf der Karte.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
digicorder
Newbie

Beitrag von digicorder »

@ maniacintosh: Danke, gut zu wissen. Und für ein " normales " Digitalpaket zahle ich seit 3 Jahren 29 Euro im Monat? Ich habe mich erlich gesagt auch nicht groß drum gekümmert in dieser Zeit, aber jetzt wollte ich wissen, wofür ich so viel Geld bezahle. Das HD-Paket hätte das erklärt, aber so?
maniacintosh
Insider

digicorder hat geschrieben:@ maniacintosh: Danke, gut zu wissen. Und für ein " normales " Digitalpaket zahle ich seit 3 Jahren 29 Euro im Monat? Ich habe mich erlich gesagt auch nicht groß drum gekümmert in dieser Zeit, aber jetzt wollte ich wissen, wofür ich so viel Geld bezahle. Das HD-Paket hätte das erklärt, aber so?
Ich nehme an, dass du einen Einzelnutzer-Tarif hast. Vor 3 Jahren kostete der normale Kabelanschluss schon 17,90€/Monat (ggf. auch noch 16,90€/Monat, ich weiss nicht wann da genau die Erhöhung war.) Hier wäre jedoch nur ein einfach Receiver ohne Aufnahmefunktion enthalten gewesen, du hast jedoch ein Paket mit den Festplatten-Recorder. Dieses war schon damals teurer als 16,90/17,90€.
digicorder hat geschrieben:Außerdem steht da eben noch Kabel Digital Home und Kabel Komfort HD.
Dann kommt noch Kabel Digital Home hinzu. Dies ist (heute unter dem Namen Kabel Digital Home SD) ein Paket mit zusätzlichen Pay-TV-Programmen. Dieses kostet 12,90€/Monat zusätzlich! Somit kommen die 29,90€ für dein Gesamtpaket gut hin. Weiss nun aber nicht genau, was diese Zusammenstellung damals genau gekostet hat.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

maniacintosh hat geschrieben: Dann kommt noch Kabel Digital Home hinzu. Dies ist (heute unter dem Namen Kabel Digital Home SD) ein Paket mit zusätzlichen Pay-TV-Programmen. Dieses kostet 12,90€/Monat zusätzlich! Somit kommen die 29,90€ für dein Gesamtpaket gut hin. Weiss nun aber nicht genau, was diese Zusammenstellung damals genau gekostet hat.
Der Kabelanschluss Premium+ mit Humax 9900C und Digital Home hat mich "damals" im Oktober 2009 genau 29,90€ gekostet :D
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
digicorder
Newbie

Beitrag von digicorder »

....danke maniacintosh, das klingt einleuchtend. Warum steht das nicht so klar formuliert in meinem Kundencenter? Da haben die bei KD aber im Kundendienst nicht ganz aufgepasst, wenn Sie die Freischaltung meiner Karte auf private HD-Kanäle angenommen haben. Hätten die doch sehen müssen, das ich das gar nicht gebucht habe?!
maniacintosh
Insider

Newty hat geschrieben:Der Kabelanschluss Premium+ mit Humax 9900C und Digital Home hat mich "damals" im Oktober 2009 genau 29,90€ gekostet :D
Dann kommt es tatsächlich nicht nur gut sondern genau hin. :)
digicorder hat geschrieben:....danke maniacintosh, das klingt einleuchtend. Warum steht das nicht so klar formuliert in meinem Kundencenter?
Ich vermute, dass wird dir nicht mal KDG einleuchtend erklären können. Irgendeinen technischen oder organisatorischen Hintergrund wird die Umbenennung wohl gehabt haben.
Da haben die bei KD aber im Kundendienst nicht ganz aufgepasst, wenn Sie die Freischaltung meiner Karte auf private HD-Kanäle angenommen haben. Hätten die doch sehen müssen, das ich das gar nicht gebucht habe?!
Der gute Hotliner wird da wohl auch nur einen Button haben, mit dem er die Freischaltung aller gebuchten Programme noch mal über den Äther jagen kann, so wie der Kunde im Kundencenter es selber auch kann. Dass es dir um die Freischaltung von Privat HD geht, wird der vermutlich so nicht verstanden haben oder überhört haben.