Optimaler Installationtermin

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Anudeath
Kabelexperte

Re: Optimaler Installationtermin

Beitrag von Anudeath »

leberblume hat geschrieben:Wunderbar, wäre demnach bis jetzt alles in trockenen Tüchern. Vielen Dank!
Jub, sieht gut aus :wink:
leberblume
Fortgeschrittener

Beitrag von leberblume »

Eine Frage - nur zur Absicherung:
Nachdem ich letzten Freitag meinen ursprünglichen Installations-Wunschtermin per 10. Jan. 2013 - auf den 11. Febr. 2013 geändert habe (sowohl beim Kundenservice KD, als auch direkt bei Otto Dony, wurde der Termin anstandslos akzeptiert.

Trotzdem erhielt ich heute vonseiten Otto Dony nochmals eine EMail zwecks Terminabsprache und zwar wurde um Rückruf unter exakt derselben Rufnummer gebeten, bei der ich bereits gestern den Termin per 11.02.2013 vereinbart hatte.

Nachdem ich also diesen Termin per 11. Februar 2013 wiederholte, mußte ich plötzlich hören daß dieser zu langfristig sei, man könne nur Termine binnen etwa 10 Tagen Zeitfenster bis zur Installation akzeptieren und mein Auftrag würde an KD zurückgehen.
Man würde ca. an 28. Januar 2013 erneut auf mich zukommen.

Ist das normaler Standard? Bin immer skeptisch wenn Aufträge zurückgegeben werden, nicht selten entstehen dadurch Ungereimtheiten und manchmal auch ungewollte Stornierungen, letzteres habe ich ja bereits erlebt.

Meiner Meinung nach wäre es doch deutlich einfacher und unkomplizierter, wenn die Techniker veranlassende Firma (in meinem Fall Otto Dony) den mit mir vereinbarten Installationstermin notiert und gut ist.

Auch lese ich z.B. hier im Forum daß der Installationstermin direkt mit dem ausführenden Techniker vereinbart wird, hat sich diesbezüglich etwas geändert?

Servus
Inge
Servus Inge
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Es ist so, dass die Installationsfirmen einen bestimmen Zeitraum haben um einen Installationsauftrag abzuschließen. Ist die Terminvereinbarung innerhalb des, von KDG vorgegebenen Zeitfensters, nicht möglich muss der Auftrag erstmal zurückgegeben und bei der Dispo zwischengeparkt werden.

Aber keine Sorge: Das ist normales Prozedere um einfach zu verhindern, dass Aufträge zu lange bei einer Installationsfirma rumdümpeln. Der Auftrag wird aber automatisch 2 Wochen vor deinem Wunschtermin wieder der ausführenden Installationsfirma zugeordnet.
Zuletzt geändert von Anudeath am 19.12.2012, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
leberblume
Fortgeschrittener

Beitrag von leberblume »

Also nach wie vor alles bestens :grin: , dann kann ich ja gelassen der Installation entgegensehen.
Nochmals danke für die prompte Stellungnahme!

Servus
Inge
Servus Inge