Wird DOCIS 3 eventuell nicht flächendeckend vefügbar sein ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
legolas
Fortgeschrittener

Wird DOCIS 3 eventuell nicht flächendeckend vefügbar sein ?

Beitrag von legolas »

Ich beobachte ja schon die Ganze Zeit die Umstellungen zu DOCIS 3 und führe auch regelmäßig Abfragen auf der HP von KD durch,
Leider werde ich durch dortige Ergebnisse verunsichert. Ich gebe mal ein Beispiel:

Abfrageergebnis vor längerer Zeit:
Leider ist KD Internet 100 bei Ihnen noch nicht verfügbar aber bereits in Kürze wird KD Internet 100 auch bei Ihnen.....

Abfrageergebnis jetzt:
An Ihrer Adresse erhalten Sie Internet & Telefon 32 für 19,90 €.
Internet & Telefon 100 ist an Ihrer Adresse leider nicht verfügbar.

Da steht nichts mehr von "in Kürze"

Wie muss ich das jetzt interpretieren ?
Wird bei mir generell nicht auf DOCIS 3 umgestellt oder ist die Antwort von KD nur "unglücklich" formuliert ?

Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Wird DOCIS 3 eventuell nicht flächendeckend vefügbar sei

Beitrag von Thyrael »

Wenns ausgebaut ist, wird es auch auf der Webseite verfügbar sein. Wann das genau sein wird, weiss nur die KDG.
legolas
Fortgeschrittener

Beitrag von legolas »

Danke aber das war leider nicht meine Frage.
Das nach einer Umstellung auch irgendwann die Seite aktualisierte Daten ausspucken wird, ist plausibel.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Stand derzeit ist, dass alle Gebiete in denen derzeit der DOCSIS 2.0 Standard verwendet wird ausgebaut werden. Wann dieser Ausbau abgeschlossen ist, kann ich aber derzeit nicht sagen. Aktuell heißt es halt "nur": dort wo Internet & Telefon geht, wird es auch die 100er Leitung geben.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Genau, wann das allerdings passiert weiss auch nur die KDG. Von einem verschwundenem "in Kürze" auf einen nicht stattfindenden Ausbau zu schliessen halte ich für etwas übertrieben. :wink:
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Thyrael hat geschrieben:Genau, wann das allerdings passiert weiss auch nur die KDG. Von einem verschwundenem "in Kürze" auf einen nicht stattfindenden Ausbau zu schliessen halte ich für etwas übertrieben. :wink:
es kann höchstens sein, dass der Ausbau von diesm Teil des Kabelnetzes nach hinten verschoben wurde und daher das "in Kürze" verschwunden ist.

Was gegenteiliges ist mir nicht bekannt.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Stand nicht irgendwo mal vor längerer Zeit, das KD bis mitte 2013 alle Netze auf Docsis 3.0 ausgebaut haben wollte?
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

DarkStar hat geschrieben:Stand nicht irgendwo mal vor längerer Zeit, das KD bis mitte 2013 alle Netze auf Docsis 3.0 ausgebaut haben wollte?
Ja das wurde so kommuniziert...ob das dann aber tatsächlich bis dahin klappt steht immernoch auf nem anderen Blatt Papier :D
legolas
Fortgeschrittener

Beitrag von legolas »

Damit ist die Frage für mich beantwortet.
Ich danke allen Beteiligten für die Klärung meiner Frage. :)