Kabelanschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Kabelanschluss

Beitrag von Newty »

Kabel Nutzer hat geschrieben:möchte nicht daß mein Vermieter ärger bekommt.Vielleicht dann doch alles so lassen wie es ist und bei Telekom bleiben?
Du musst nur ehrlich sein: Du nutzt kein TV von Kabel Deutschland, falls du überhaupt danach gefragt wirst. Mehr hat den Techniker nicht zu interessieren.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kabel Nutzer
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16.12.2012, 11:57

Re: Kabelanschluss

Beitrag von Kabel Nutzer »

Guten morgen,
klar versuche ich ehrlich zu sein.und wenn ich irgendwelche leistunden von KD nutze,möchte ich auch für zahlen.Die Situation ist also die,daß wir im Haus ein Einzelbenutzervertrag haben,der von meinem vermieter auch bezahlt wird.da ich aber sat receiver und sat schüssel nutze,brauche ich die Kabel-TV dosen gar nicht.Hab nicht mal receiver für kabel empfang...Internet+Telefon wird angeschlossen und gut ist.Wenn ich aber irgendwann KD TV-angebot nutzen möchte gibt es zwei möglichkeiten.Entweder Mehrbenutzervertrag für das Haus abschliessen oder zwei Einzelverträge für zwei wohneinheiten.Hoffe,ich hab das richtig verstanden :grin:
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Kabelanschluss

Beitrag von Scraby »

Erstmal musst du dir keine Sorgen machen, denn die Antworten von "Chaot" sind etwas übertrieben.
Chaot hat geschrieben: Das kann mal ein schneller Versprecher beim Einrichten des >Internet sein, oder bei der Hotline "Nein Danke, TV brauch ich nicht. Hab' ich über'n Vermieter." Da werden manche sehr schnell hellhörig. Mir ist hier ein Fall bekannt da hat das 3 Häuser mit insgesammt ca. 40 WE betroffen. Rausgekommen auch nur weil sich einer bei der Störungsstelle bitterst beschwert hat.
Selbst wenn der Techniker keinen Sperrfilter setzt und die Rückmeldung gibt, dass TV über die Nebenkosten abgerechnet wird, passiert nicht anderes als das das im System geprüft wird. Gibt es keinen Mehrnutzervertrag, wird dir der benötige Einzelnutzervertrag nachgebucht.

Bei 40 WE´s wird ein Medienberater beauftragt, der mit den Mietern direkte Verträge abschließt. Ganz abgesehen davon, dass bei 40 WE´s auf 3 Häuser die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass es wirklich einen Mehrnutzervertrag gibt, der im System lediglich falsch erfasst ist.

Kabel Deutschland kann in so einem Fall auch nichts gegen den Vermieter unternehmen. Denn was der über die Nebenkosten abrechnet, bleibt ihm überlassen. Wenn es keinen Mehrnutzervertrag gibt, sind die Mieter verpflichtet Einzelnutzerverträge abzuschließen. Dementsprechend müssten auch die Mieter gegen den Vermieter vorgehen, da er eine Leistung abgerechnet hat, für die es keine Grundlage gab.

Kabel Nutzer hat geschrieben:Die Situation ist also die,daß wir im Haus ein Einzelbenutzervertrag haben,der von meinem vermieter auch bezahlt wird.da ich aber sat receiver und sat schüssel nutze,brauche ich die Kabel-TV dosen gar nicht.Hab nicht mal receiver für kabel empfang...Internet+Telefon wird angeschlossen und gut ist.Wenn ich aber irgendwann KD TV-angebot nutzen möchte gibt es zwei möglichkeiten.Entweder Mehrbenutzervertrag für das Haus abschliessen oder zwei Einzelverträge für zwei wohneinheiten.Hoffe,ich hab das richtig verstanden :grin:
Völlig korrekt erkannt. Wobei ich dir aber noch empfehlen würde, die Vertragslage mit deinem Vermieter zu besprechen. Denn vielen ist es überhaupt nicht bewusst, dass man für 2 Wohnungen (in einem MFH) auch zwei Kabelanschluss-Verträge benötigt. Erkläre ihm nett, dass er lediglich einen Einzelnutzervertrag hat und er dieser Nutzer ist. Du aber seinen Vertrag mitbezahlst, obwohl du dafür keine Leistung bekommst. Die 9,- Euro würde ich dann zukünftig nicht mehr bezahlen.
Kabel Nutzer
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16.12.2012, 11:57

Re: Kabelanschluss

Beitrag von Kabel Nutzer »

ich danke euch für eure ausführlichen antworten!!!Super Forum:-)