Hallo,
ich brauche dringend Hilfe und ich dachte mir ihr könnt das bestimmt.
Ich habe den NA-HD2000c.
Gestern abend alles super - alles hat funktioniert und heute geht nix mehr.
Als der Humax läßt sich am Gerät selbst bedienen leht aber die Fernbedienung ab.
Ich habe die Batterien getauscht, das Gerät ausgeschaltet, den Netzstecker gezogen - alles - aber es bringt nix.
Hat von euch noch jemand eine Idee?
Zudem läuft nächsten Monat meine Garantie ab - nur so als Info.
Neuling braucht Hilfe
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Neuling braucht Hilfe
Die Fernsteuerung ist wahrscheinlich defekt. Das kommt häufiger vor. Deshalb gibt es auch relativ günstig Ersatzfernsteuerungen, die etwas billiger sind als das Original.
Bei dir heisst das Teil RM-G10.
Wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist, solltest du das als Garantiefall anmelden.
Eventuell kannst du dir ja eine preisgünstige Ersatzfernsteuerung zulegen, wenn die Garantieabwicklung länger dauern sollte.
Bei dir heisst das Teil RM-G10.
Wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist, solltest du das als Garantiefall anmelden.
Eventuell kannst du dir ja eine preisgünstige Ersatzfernsteuerung zulegen, wenn die Garantieabwicklung länger dauern sollte.
Re: Neuling braucht Hilfe
Ob eine FB grundsätzlich funktioniert kann man leicht mit einer Digitalkamera/Fotohandy selbst prüfen.
Das IR-Signal der FB wird vom menschlichen Auge nicht gesehen, vom Digital-Fotochip aber schon.
Also einfach durch die Kamera/Fotohandy auf die "Signalseite/IR-Diode" der FB schauen und eine Taste drücken.
Dann sollte ein "Licht" zu sehen sein.
Das IR-Signal der FB wird vom menschlichen Auge nicht gesehen, vom Digital-Fotochip aber schon.
Also einfach durch die Kamera/Fotohandy auf die "Signalseite/IR-Diode" der FB schauen und eine Taste drücken.
Dann sollte ein "Licht" zu sehen sein.