versuchen.spooky hat geschrieben:Versuch mal das Antennenkabel gegen besseres auszutauschen.
Am besten eins mit 125dB Schirmung.
mfg peter
versuchen.spooky hat geschrieben:Versuch mal das Antennenkabel gegen besseres auszutauschen.
Du verwechselst da was.Schuberth hat geschrieben:bei dem Löwen gerät, hat sich herauskristallisiert, das die DVB-C Schnittstelle veraltet ist, kein CI + ( damals haben wir davon keine Ahnung gehabt, das es unterschiede gibt).
nein.Peter65 hat geschrieben:Nichts gegen deinen Test, aber, wie hast du getestet?
Gleiche Dose, gleiches Antennenkabel?
5-10Zum Samsung, ich vermute ein TV, der zeigt neben der Signalstärke auch den BER an.
Wie hoch war der?
Ja ein LCD-Fernseher mit DVB-C SchnittstelleZu dem Loewe, bestimmt auch ein TV, wenn der einen DVB-C Tuner hat der HD darstellen kann müßte der arte HD anzeigen, weil unverschlüsselt.
ZDF Neo, ZDF Info, aber keine HD Sender und einen Hinweis bei mache Sender, das die Sender CI Kopiergeschützt sind, und man für die Entschlüsslung einen CI+ geeignetes Empfangerät dafür bräuchte.beim Samsung TV kann ich die Empfangsdaten auch sehen, wenn ich den Sender nicht sehen kann, mangels Entschlüsselung.
Ich weiß allerdings nicht ob das beim Loewe auch geht.
Fernseher ca 5 Jahre alteDu verwechselst da was.Schuberth hat geschrieben:bei dem Löwen gerät, hat sich herauskristallisiert, das die DVB-C Schnittstelle veraltet ist, kein CI + ( damals haben wir davon keine Ahnung gehabt, das es unterschiede gibt).
Die CI-Schnittstelle, egal ob mit oder ohne Plus, dient nur zur Aufnahme des Modul.
Egal was der TV oder Receiver für einen Tuner haben.
Für den Empfang ist der Tuner zuständig, das Modul und die Smartcard sind nur zum entschlüsseln da.
CI+ gibt es erst seit etwa 2 Jahren, wenn der TV älter ist hat der nur die einfache CI-Schnittstelle.
mfgmfg peter
Aber in der selben Wohnung, oder?Schuberth hat geschrieben:nein.Peter65 hat geschrieben:Nichts gegen deinen Test, aber, wie hast du getestet?
Gleiche Dose, gleiches Antennenkabel?
Ist eigentlich wenig, sollte meines Erachtens nicht stören.Schuberth hat geschrieben:5-10Zum Samsung, ich vermute ein TV, der zeigt neben der Signalstärke auch den BER an.
Wie hoch war der?
Der TV hat keine DVB-C Schnittstelle, der hat eine CI-Schnittstelle!Schuberth hat geschrieben:Ja ein LCD-Fernseher mit DVB-C SchnittstelleZu dem Loewe, bestimmt auch ein TV, wenn der einen DVB-C Tuner hat der HD darstellen kann müßte der arte HD anzeigen, weil unverschlüsselt.
ZDF-Sender oder Sender der ARD brauchen kein Modul und keine Smartcard, die sind unverschlüsselt.Schuberth hat geschrieben: ZDF Neo, ZDF Info,
Diesen Hinweis bekommt man wenn man ein CI+Modul in einen CI-Slot steckt!Schuberth hat geschrieben: aber keine HD Sender und einen Hinweis bei mache Sender, das die Sender CI Kopiergeschützt sind, und man für die Entschlüsslung einen CI+ geeignetes Empfangerät dafür bräuchte.
Klar, bei einem 5 Jahre alten TV kann kein CI+Slot drin sein!Du verwechselst da was.Schuberth hat geschrieben:bei dem Löwen gerät, hat sich herauskristallisiert, das die DVB-C Schnittstelle veraltet ist, kein CI + ( damals haben wir davon keine Ahnung gehabt, das es unterschiede gibt).
Die CI-Schnittstelle, egal ob mit oder ohne Plus, dient nur zur Aufnahme des Modul.
Egal was der TV oder Receiver für einen Tuner haben.
Für den Empfang ist der Tuner zuständig, das Modul und die Smartcard sind nur zum entschlüsseln da.
CI+ gibt es erst seit etwa 2 Jahren, wenn der TV älter ist hat der nur die einfache CI-Schnittstelle.Schuberth hat geschrieben: Fernseher ca 5 Jahre alte
Und nocheinmal, das ist kein DVB-C Slot.Schuberth hat geschrieben:laut Internet muss der Loewe xelos 32" HDTV ready sein.
kann es sein das ich manche Sender wegen dem alten dvbc Slot nicht bekomme ?