kein sender bei 618 mhz!!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dresdos
Newbie

Re: kein sender bei 618 mhz!!

Beitrag von dresdos »

ich glaub du hast recht, warte lieber bis die kabel-offensive bei mir fertig ist.
wichtig ist ja für mich das ich die hd sender von kabel 1 und sport 1 etc. rein bekomme.
nach der offensive werden die sender eh woanders verlegt , oder??
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

dresdos hat geschrieben:ich glaub du hast recht, warte lieber bis die kabel-offensive bei mir fertig ist.
wichtig ist ja für mich das ich die hd sender von kabel 1 und sport 1 etc. rein bekomme.
nach der offensive werden die sender eh woanders verlegt , oder??
Ja, die digitale Belegung sollte dann auch in Berlin so sein wie beispielhaft hier in München.
100% sicher sein kann man aber erst nach der Umstellung, weil Berlin aufgrund der höheren Anzahl an analogen Programmen und der Nutzung des Bereichs oberhalb 630 MHz bisher immer eine andere Belegung hatte als andere Netze.
dresdos
Newbie

kein sender bei 618 mhz!!

Beitrag von dresdos »

hallo leute ich nochmals.

nach der kabeloffensive war wieder alles top, da die hd-sender umbelegt waren, aber jetzt sind wieder neue hd-sender gekommen seit dem 14.12. auf E 39 und bei mir ist ja bekannt das es nichts da tut, bei dem nachbarn hier im hause ist es genauso.
ich glaub bei mir gibt es ein dvb-t störung auf 618mhz, da auf dieser frequenz über dvb-t auch gesendet wird.

was könnte ich tuen damit ich die sender empfange??

1. 125db kabel?
wenn ja, welche könntet ihr mir epmfehlen?

2. oder kabeldeutschland kontaktieren? aber ob die mir helfen ist auch ne andere frage!

besten dank voraus
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wenn es Störungen durch DVB-T sind kann dieses Kabel helfen !
http://www.amazon.de/Antennenkabel-125d ... 649&sr=8-6
Es ist natürlich etwas teurer !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
koios
Newbie

Beitrag von koios »

Hallo,

bei mir die gleiche Geschichte: Kann die neuen HD-Sender auf 618 MHz-Frequenz nicht wirklich empfangen - starke Klötzchenbildung, der Receiver zeigt hohe BER-Werte an. Habe dem Tipp in diesem Thread gefolgt und mir die aktuelle DVB-T Programmbelegung (wohne in Hamburg) angeschaut:

http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/index.php?region=43

Auf der Frequenz wird aber offenbar nicht gesendet. Was könnte sonst noch dieses Problem verursachen? Würde evtl. auch hier ein gut abgeschirmtes Kabel helfen? Habe bis jetzt eigentlich nie irgendein Problem mit meinem jetzigen Kabel gehabt...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Du solltest deine Verkabelung mal überprüfen . Meist liegt der Fehler in den eigenen 4 Wänden !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
koios
Newbie

Beitrag von koios »

Was mich da etwas irritiert, ist die Tatsache, dass es ab und zu doch geht - z. B. gestern Abend war stundenlang alles ok, BER=0. Aber gerade eben eingeschaltet - wieder Artefakte. Dabei habe ich bis jetzt nie physikalisch etwas angefasst - kein Kabel usw. Gibt's also irgendeinen Störfaktor von außen, oder wie soll ich das verstehen?
Lost Tribe
Newbie

Beitrag von Lost Tribe »

Bei mir hier in Oppenheim (in der nähe von Mainz) geht auf 618 auch nix, starke Klötzchenbildung und abgehackter Ton. Das hier angepriesene 125 dB Antennenkabel benutze ich schon seit längerer Zeit …
Bumblebee2010
Newbie

Re: kein sender bei 618 mhz und 530 MHz

Beitrag von Bumblebee2010 »

Hallo an alle hier,hab mich jetzt mal angemeldet in dem coolen Forum.

Mein Problem ist, das am 14.12 die Neuen Sky HD Kanäle eingespeist worden sind, endlich :grin:
War echt Super soweit für eine Woche :wand: , nach einer Woche gehen sie nicht mehr, hab mal nachgeschaut am Fern, signalstärke liegt bei 8, signalqualität 0.. Auf beiden Frequenzen 618 MHz und 530 MHz.

Hab auch KD schon angerufen, bis heut kam kein Techniker vorbei nicht mal angerufen oder sonst was :?
Bin aus Amberg ausgebautes Gebiet, betreibe D02 Karte mit Alpha Crypt Light Modul..
Wie gesagt eine ganze Woche ging es ja , was könnte es sein???
DVB-T Störungen??? In Amberg wird auf 530mhz DVB-t gesendet, wem es so wäre was hat dann des mit 618mhz zu tun?????? Kabel von der Dose zum fern ist eigentlich ein gutes dran..

Sind im mehr Familienhaus, wo der Verteiler ist kann ich nicht genau sagen, neue antennndosen wurden ca,2009 von KD verbaut...

Hoffe auf Hilfe, liegt des Problem nun an mir oder an KD des was ich glaube..
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Es reicht schon, wenn einer bei euch im Haus ein Stück Klingeldraht an der TAD angeschlossen hat.
Zum Beispiel, um ein Radio mit Stabantenne/Wurfantenne an das Kabelnetz anzuschließen.
Damit verseucht man das ganze Hausnetz, denn da ist ja nix abgeschirmt.
DVB-T und andere terrestrische Störer (Flugfunk usw.) werden damit in das Hausnetz eingeschleust.

:fahne: