[SAMMELTHREAD] Bildaussetzer bzw. Bildruckler

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
earophile
Newbie

[SAMMELTHREAD] Bildaussetzer bzw. Bildruckler

Beitrag von earophile »

Hallo zusammen,

anscheinend sind viele von diesem Problem betroffen, ich denke es macht mehr Sinn die Lösungsansätze hier zu diskutieren, anstatt in vielen verschiedenen Threads.

Wichtig für die Analyse sind:
    - Zeitpunkt und Schwere der Ruckler
    - evtl. Kanäle wo es häufiger/stärker und seltener/schwächer auftritt
Ich gehe mal stark davon aus, dass, wie bei mir, vor dem Fehler keine Veränderungen an der Verkabelung bzw. generell keine Veränderungen vorgenommen wurden.
Bitte berichtet auch über die Aussagen von KabelDE und den Technikern zu diesem Thema.

Lösungsansatz 1 "Aufnahme-Trick":
Sobald z.B. RTL2 HD ruckelt müsst ihr ein weiteres Programm finden, welches ebenfalls ruckelt. Nehmen wir mal an, Kabel 1 HD ruckelt auch. Nehmt nun das laufende Programm auf Kabel 1 HD auf. Wechselt jetzt wieder zu RTL2 HD und das ruckeln sollte verschwunden bzw. minimiert worden sein.
Ich bin sicherlich kein Profi, doch ich kann mir vorstellen das einer unserer 4 Tuner defekt ist. Durch den "Aufnahme-Trick" zwingt man den ruckelnden Tuner zur Aufnahme des Programms und kann mit einem anderen Tuner (in Ruhe) weiter gucken.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!

LG
Daniel
Avengeresse
Newbie

Re: [SAMMELTHREAD] Bildaussetzer bzw. Bildruckler

Beitrag von Avengeresse »

Hallo zusammen,
also bei mir (MUC 80637) hat das leider nichts gebracht. Dito nichts an der Verkabelung geändert oder sonstiges. Störung tritt erst seit heute auf und trifft insbesondere 13th Street, TNT Serie, glitz, Pro7, etc.
Teilweise wähle ich Pro7 als Programm, schalte weiter und in Aussetzern lässt sich dann -obwohl anderer Kanal - das Programm von Pro7 erkennen.
Merkwürdig :confused:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Vlt wäre noch interessant welche Hardware genutzt wird...
Avengeresse
Newbie

Samsung LCD TV, Model LE40C653M2W, Type No: LE 40C653
Kabel Deutschland SmartCard. CI+ Info: CAM1660, CI+SW Version: V1.0
CA Version: 3.159.201.28, SmartCard Version: 3

Habe nach Software Updates gesucht, sei aber alles auf dem neuesten Stand. Hatte gehofft, dass das ein klassischer KD Aussetzer ist.
Avengeresse
Newbie

Hat sich erledigt, bin bei der Helpline durchgekommen. in ganz München Störung und Ausfall aller KD Kanäle... mal wieder....
foenfrisur
Newbie

Beitrag von foenfrisur »

moin,

ich komme aus - bremen und kämpfe massiv mit diesem ruckel-problem.

und auch meist nur die hd-sender:
- pro7 hd
- rtl hd
- sat1 hd
- zdf hd

bei anderen sendern ist mir das noch nicht so sehr aufgefallen.
manchmal gehts, manchmal ist es selten, dann wieder katastrophal und alle paar sekunden+minuten

gestern lief herr der ringe auf pro7 und das hat geruckelt wie s*u. man konnte den film nicht ansehen.

habe den sagemcom mit der 320er festplatte und einen samsung ue40d6510.
ich habe mir schon ein 5-fach geschirmtes kabel mit -125db gekauft, hat nix gebracht.
der techniker konnte ebenso nichts feststellen :/

den trick kann ich mal testen, mal sehen.

mfg
foenfrisur
Newbie

Beitrag von foenfrisur »

editieren kann man offenbar nicht?

ich habe nur grad überlegt, ob andere mit ihren receivern von humax & co., die also NICHT von KDG sind auch solche probleme haben.

mfg
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Doch editieren kann man auch . Schon mal rechts oben geguckt !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
rowerman
Newbie

Beitrag von rowerman »

Hallo foenfrisur und ggfs. auch andere,

alle, die einen Sagemcom RCI88 im Einsatz haben und mit Ton- und Bildaussetzern, bzw. Rucklern zu kämpfen haben: es gibt dazu hier bereits einen eigenen Thread: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=26113.

Es scheint ein Problem bestimmter Chargen des Sagemcom RCI88-320/-1000 mit der neuen Software 1.5.8.13-786 zu geben, die KDG Hotline ist wohl informiert und ich werde diese nun auch zwecks Gerätetausch kontaktieren. Interimsmäßig hilft das Zurücksetzen in den Werkzustand bzw. das Netzkabel ziehen - aber nicht für lange, dann ist das Problem wieder da und fernsehen nicht mehr möglich...

Grüße,
rowerman
greybird
Newbie

Beitrag von greybird »

Hallo zusammen...

Wir haben KD digital mit Sagemcom 320 (Raum Regensburg)

das Ruckeln und so kommt immer wieder mal vor.......

und seit Gestern Abend ging garnix mehr...mit der Meldung "Hinweis 2" - Antennenkabel überprüfen.......haha

des hat doch niemand ausgesteckt.........oder meint ihr wir sind BLÖD

nach 2 Anrufen bei der Hotline erklärte man mir dass sie am Montag einen Techniker schicken könnten......

Ich lehnte Dankend ab und sagte nur dass meine Geräte einwandfrei funktionieren.

Siehe Da........heute morgen hatten wir wieder , wie aus heiterem Himmel Empfang ....

Es ruckelt und knackst zwar zur zeit noch aber zumindest haben wir Empfang ......

aber Leute lasst euch ned verrückt machen......meiner Meinung nach liegt das ganze ÜBEL nur

an der Leistung des Signals das KD zu dir schickt........

und die drehen und schrauben mächtig am Rädchen...um euch HD zu verkaufen

Leuten denen es auchso geht , schreibt mir bitte eure Erfahrungen....

Servus Christian