Wunschzettel

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniacintosh
Insider

Re: Wunschzettel

Beitrag von maniacintosh »

exkarlibua hat geschrieben:Ich habe das nicht verteidigt, es ist nur einfach eine Feststellung, dass sich die Kabelbetreiber durch das mittlerweile "Alleinstellungsmerkmal" etwas versprechen - und eben alle. Nicht nur die Grundverschlüssler.
Würden sich die Kabler keinen Vorteil davon versprechen, würden sie es nicht mehr machen. Das ist klar. KBW kann sich das von den Kapazitäten auch locker leisten. Wie gesagt es bleiben trotzdem noch 22 digital nutzbare Kanäle übrig, die KDG nicht hat.
Offenbar war der Unterschied zwischen komprimierten SD Sendern und Analog nicht groß genug, bei Röhre sowieso.
Das liegt letztlich im Auge des Betrachters, aber wenn man bedenkt, dass viele auch Filme illegal downloaden, die mit einer Kamera von der Leinwand abgefilmt wurden (in einer normalen Vorstellung versteht sich), wird es letztlich wohl so sein. Der Normalverbraucher legt keinen großen Wert auf Bildqualität. Da wird kein Wert auf HDTV gelegt. Mich persönlich hat aber der Analogempfang auf der Röhre auch schon nicht gefallen und hatte schon vor meiner LCD-Glotze Digitalempfang. Für mich persönlich war schon auf der Röhre das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und bei den Programanbietern besteht auch noch eine rege Nachfrage wie man an den Neuaufschaltungen im Analogbereich sieht.
Die meisten Programmanbieter sind an technischer Reichweite interessiert. Wenn die Leute mehrheitlich analog schauen, wollen sie eine Analogverbreitung. Schauen die Leute mit ihrem Handy, sind die Programmanbieter an Handy-TV-Plattformen interessiert. Wollen die Leute HD, werden die Anbieter ihre Programme in HD verbreiten.
Interessanterweise wird man diese HD Sender (bis auf die ÖRs) aber überall nur noch verschlüsselt bekommen, und trotzdem wird es auf einmal kein Hindernis mehr sein.
Ja und nein, viele werden genau wegen dieser Verschlüsselung weiterhin auf HDTV verzichten. Weil ihnen der Aufwand zu groß ist. Es ist ja auch ein ziemliches Theater, wenn man mit bestehender Hardware irgendwie RTL HD gucken will. Das Gezeter kommt dann irgendwann, wenn SD Digital abgeschaltet wird.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
maber
Fortgeschrittener

Beitrag von maber »

Die meisten Wünsche von mir sind leider nicht realistisch (ORF, SF, BBC und ITV).
Daher möchte ich mich auf das technisch problemlos machbare beschränken. Und da sieht meine Wunschliste in der Reihenfolge der Wichtigkeit wie folgt aus:
1) Beendigung der Doppeleinspeisungen von KDG und Sky (das Freischalten einer Programmversion für unterschiedliche Programmpakete dürfte technisch ohne Schwierigkeiten möglich sein). Dadurch Einspeisen des kompletten Sky-Angebotes (die ehem. Sky-Welt-Extra-Programme könnten bei einem Sky-Abo vom KDG-Home-Paket freigeschaltet werden, also keine neue Doppeleinspeisung erforderlich).
2) Beendigung des Time-Sharings und Einspeisung sämtlicher Programme in 24/7
3) Einspeisung der fehlenden deutschsprachigen Programm zumindest in SD: Animal-Planet, Nick jun., YFE, Pro7-Fun, AMS, Travel-Channel, Motors, SAT-Gold gleich bei Sendestart
4) Einspeisung der lizenzrechtlich unbedenklichen Programme aus Österreich und der Schweiz (ORF2 Europa, Ö3-TV, SF info).
5) Erweiterung der Angebote an ausländischen Programmen, insbesondere die Wiedereinspeisung von France 5, aber auch Mediasette TV (it.), Pink usw.
6) Wiedereinspeisung der in den vergangenen 2 1/2 Jahren ausgespeisten Programmen, insbesondere Wieder-Aufwertung des Musik-Angebotes.
7) ÖR in HD (obwohl ich noch recht viel ÖR gucke, reicht mir die SD-Qualität zunächst aus).
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube, das es bereits hier im Forum einige Wunschzettel-Threads gibt. Daher schreibe ich meine "Wünsche" diesmal nicht auf, denn es ist ja eh sowas von Schnuppe, was man sich bei der KDG wünscht, das wird eh nicht in Erfüllung gehen... :roll:

Einige Sky HD Programme sind inzwischen dazugekommen, was positiv zu bewerten ist. Weitere HD Programme von Sky braucht man vorerst nicht mehr erwarten, höchstens bei der QAM Änderung von S27-S31, davor überhaupt nicht -es grenzt bereits an einen Wunder, das man mit der 618 MHz einen "neuen" Kanal zur Verfügung gestellt hat!

Was die Doppeleinspeisungen angeht, wenn es einen guten Willen dazu gegeben hätte, wäre dies alles zu verhindern gewesen und eine Einigung wie bei UM wäre durchaus möglich gewesen, aber nein...die KDG kann sich als einziger KNB diverse Doppeleinspeisungen "leisten" trotz unübersehbarer Kapazitätsprobleme und andere Programme, die tlw. seit Jahren auf eine Einspeisung bei der KDG warten oder aus irgendwelchen obskuren Gründen nicht berücksichtigt werden, bleiben aussen vor (aber auch das wurde hier im Forum mehrmals durchgekaut)-von den Ausspeisungen in den letzten Jahren ganz zu schweigen. Verstehe einer diese eigenartige "KDG Un-Logik", wer will?! :x

Wenn ich ausserdem die Timesharing-Sender mal genauer anschaue, die meisten Programme sind vorsichtig ausgedrückt, etwas überflüssig -wenn man die ganz wenigen positiven Ausnahmen berücksichtigt- ...daher wäre eine 24 Stunden Ausstrahlung nur bei einigen Programmen wünschenswert.

Vor allem sind die diversen Farsi-Programme eine technische Zumutung, die einzige positive Ausnahme ist tv persia one, was wenigstens wie ein "echtes" TV Programm aussieht, von einigen fragwürdigen Einspeisungen mal abgesehen...

Da frage ich mich immer wieder: Wie will man denn jemanden, der eine Sat-Schüssel sein eigen nennen kann und an frendsprachigen Programmen interessiert ist, davon überzeugen das uninteressante zeitgeteilte Programme und dann auch noch die schlimmsten die es weit und breit gibt, eine "Alternative" zur Sat-Freiheit und -Auswahl sein sollen? Das wird nie und nimmer der Fall sein! :nein:

Ansonsten braucht man sich wenig Hoffnung machen, das sich bei der KDG was zum positiven ändern wird, in den letzten Jahren gab es wenige Lichtblicke. Die meisten davon sind wieder vergessen worden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
noprofi
Fortgeschrittener

Beitrag von noprofi »

Die Doppeleinspeisungen sind sicher damit zu erklären, dass die Verschlüsselung nicht senderspezifisch sondern gruppenweise erfolgt
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

noprofi hat geschrieben:Die Doppeleinspeisungen sind sicher damit zu erklären, dass die Verschlüsselung nicht senderspezifisch sondern gruppenweise erfolgt
Nein , die Doppeleinspeisung ist damit zu erklären das jeder Anbieter max. Profit erwirtschaften will !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Der müde Joe
Newbie

Beitrag von Der müde Joe »

Ich bin ein bißchen überrascht, mit welcher Bitternis hier einige, eigentlich die meisten, schreiben. Und vor allem bin ich überrascht, wie KD damit umgeht.

Viele Unternehmen geben große Summen Geld aus, um herauszukriegen, wer ihre Kunden eigentlich sind und was sie wollen (und ggf. dafür zu zahlen bereit sind). Man nennt es Marktforschung. KD ist in der privilegierten Situation, seine Kunden namentlich zu kennen und darüber hinaus in Foren wie diesem ohne Mühe und Aufwand erfahren zu können, was die Kunden denken, was sie schätzen und was sie stört. Eigentlich optimale Voraussetzungen für eine Win-Win-Situation.

Wäre ich bei KD verantwortlich, ich würde mindestens einen Mitarbeiter dafür abstellen, hier die in der Praxis vorhandenen Probleme zu erfassen und zumindest für unvermeidliche Probleme Erklärungen abzugeben. Entweder als gut informierten User getarnt oder ganz offiziell, wahrscheinlich sogar beides. Bisher konnte ich davon nichts erkennen. Entweder, man ist genial gut getarnt oder es hat andere Gründe.

Vielleicht ist man zu dumm, diese Möglichkeiten zu erkennen? Oder ist man zu dumm, sie zu nutzen? Oder ist man vielleicht gar so dumm zu glauben, es nicht nötig zu haben? Schwer zu sagen. Fakt ist ja, daß eine große Anzahl an KD-Kunden diesem Kreis eher unfreiwillig angehört. Und gerade diejenigen, die auch Premiumangebote nutzen, tun das ja vermutlich, weil sie anspruchsvoll sind. Und wenn sie könnten, würden sie noch mehr nutzen.

Aber KD steht nur zu einem geringen Teil im realen Wettbewerb. DVB-T ist eigentlich keine echte Alternative und Satellitenempfang steht vielen aus mietrechtlichen Gründen nicht frei. Auf dem platten Land hingegen sind viele Bereiche nicht erschlossen. Bleiben vor allem Eigenheime in städtischer Lage, wo die Kunden abwägen zwischen einfach (aber auf die Dauer teuer und ziemlich eingeschränkt) und preiswert und umfangreich (aber mit einem gewissen Eigenaufwand verbunden).

Ich frage mich, wie die Geschichte ausgeht, wenn endlich das Gerichtsurteil kommt, auf das viele warten; das Urteil, das jedem Mieter das Recht auf eine eigene Sat-Schüssel oder zumindest auf eine Gemeinschaftsschüssel pro Haus zubilligt. Und es wird irgendwann kommen, der Trend geht in diese Richtung. Auch Schornsteine oder Photovoltaikanlagen tragen nicht unbedingt zur Verschönerung von Häusern bei, aber sie sind (bzw. werden) Stand der technischen Entwicklung. Auch Sonnenschirme und Markisen auf den Balkonen sind keine Zierde für's Haus, aber vom Vermieter hinzunehmen. Und so wird es auch mit Parabolantennen kommen, zumal sie immer kleiner und unauffälliger werden.

Wenn es soweit ist, bin ich gespannt, wie KD darauf reagieren wird.
ECK is back!

TV: Panasonic TX-P 46 GW10
Kabel Komfort HD+ analog
Smartcard: G09
DVB-C Receiver: Samsung SMT-C7 200
DVB-S Receiver: Dr. HD F-15
empfangene Sat-Positionen: 42°E, 39°E, 36°E, 31,5°E, 28,2/28.5°E, 26°E, 23,5°E, 19,2°E, 16°E, 13°E, 10°E, 9°E, 7°E, 5°E, 0,8/1°W, 4°W, 5°W, 8°W, 12,5°W, 15W, 30°W

Sky Film-Paket (Sat)
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Der müde Joe hat geschrieben:Auch Sonnenschirme und Markisen auf den Balkonen sind keine Zierde für's Haus, aber vom Vermieter hinzunehmen.
Wenn Du Dich da man nicht täuschst...

http://www.gevestor.de/details/mietrech ... -1067.html
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Der müde Joe
Newbie

Beitrag von Der müde Joe »

Wenn sie nicht sehr grob gegen allgemeine Geschmacksnormen verstoßen...
ECK is back!

TV: Panasonic TX-P 46 GW10
Kabel Komfort HD+ analog
Smartcard: G09
DVB-C Receiver: Samsung SMT-C7 200
DVB-S Receiver: Dr. HD F-15
empfangene Sat-Positionen: 42°E, 39°E, 36°E, 31,5°E, 28,2/28.5°E, 26°E, 23,5°E, 19,2°E, 16°E, 13°E, 10°E, 9°E, 7°E, 5°E, 0,8/1°W, 4°W, 5°W, 8°W, 12,5°W, 15W, 30°W

Sky Film-Paket (Sat)
altair3
Newbie

Beitrag von altair3 »

Das wünsche ich mir auch
...wenn endlich das Gerichtsurteil kommt, auf das viele warten; das Urteil, das jedem Mieter das Recht auf eine eigene Sat-Schüssel oder zumindest auf eine Gemeinschaftsschüssel pro Haus zubilligt...
:D
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Träumt mal weiter. So ein Urteil wird es nicht geben.