SUCHE: Humax NA HD2000c Firmware-Update

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: SUCHE: Humax NA HD2000c Firmware-Update

Beitrag von berlin69er »

Jetzt stellt der noch ne andere Mailadresse rein? Da wird genau das gleiche passieren... Mailadressen gehören nicht in ein Forum! Schreib dem betreffenden doch besser eine PN oder eine Mail...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ronny01 hat geschrieben:Ja eben..........und warum richten Sie sich nicht danach? Oder empfinden Sie Ihr oberlehrerhaftes Maßregeln als nett und angemessen?
Ähm? Du denkst aber schon wenigstens mal kurz nach, bevor du schreibst, oder?
Vor Weihnachten drehen offensichtlich einige völlig am Rad...
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Ronny01 hat geschrieben:Ja eben..........und warum richten Sie sich nicht danach? Oder empfinden Sie Ihr oberlehrerhaftes Maßregeln als nett und angemessen?
Hmm, scheinbar haben Sie es immer noch nicht verstanden.
Das war kein oberlehrerhaftes Maßregeln, sondern eine Bitte, verbunden mit einer Frage.
Als Neuling in einem Forum sollte man sich bemühen, sich nicht direkt mit den ersten Postings unbeliebt zu machen.
Zu den Verstößen gegen Forenregeln bzw. allgemeine Netiquette gehören Cross- bzw. Doppelposting, unnötige Abweichungen in der Schriftfarbe, unnötige Zeilenabstände und auch die verwendung von Adjektiven wie "oberlehrerhaft" -> um Sie auf einige Fehler hinzuweisen :streber:
Ronny01
Newbie

Beitrag von Ronny01 »

Ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber solange hier "unnötige" Abweichungen in der Schriftfarbe bzw. "unnötige" Zeilenabstände im Antwort-Formular angeboten werden, darf ich diese doch auch bitteschön benutzen. Aber wie ich sehe, haben Sie leider nichts wirklich konstruktives zu meiner Anfrage beizutragen...........sondern leider nur völlig überflüssiges Blabla ohne Sinn und Verstand. Schade eigentlich..........
noprofi
Fortgeschrittener

Beitrag von noprofi »

Ronny01 hat geschrieben:Ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber solange hier "unnötige" Abweichungen in der Schriftfarbe bzw. "unnötige" Zeilenabstände im Antwort-Formular angeboten werden, darf ich diese doch auch bitteschön benutzen. Aber wie ich sehe, haben Sie leider nichts wirklich konstruktives zu meiner Anfrage beizutragen...........sondern leider nur völlig überflüssiges Blabla ohne Sinn und Verstand. Schade eigentlich..........
Wirklich konstruktiv ist, dass die Software aus lizenzrechtlichen Gründen so nicht weitergegeben werden darf.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Du machtst dir hier lauter neue Freunde, wenn du so weitermachst. Keiner will was Böses von dir. Wir wollten dich nur auf ein paar Umgangsformen im WWW aufmerksam machen& das ganz ruhig und sachlich. Wenn du dich dadurch gleich "angepisst" fühlst, tut's mir leid. Aber ich denke, dann biste in so einem Forum falsch aufgehoben...
Ronny01
Newbie

Beitrag von Ronny01 »

noprofi hat geschrieben:
Ronny01 hat geschrieben:Ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber solange hier "unnötige" Abweichungen in der Schriftfarbe bzw. "unnötige" Zeilenabstände im Antwort-Formular angeboten werden, darf ich diese doch auch bitteschön benutzen. Aber wie ich sehe, haben Sie leider nichts wirklich konstruktives zu meiner Anfrage beizutragen...........sondern leider nur völlig überflüssiges Blabla ohne Sinn und Verstand. Schade eigentlich..........
Wirklich konstruktiv ist, dass die Software aus lizenzrechtlichen Gründen so nicht weitergegeben werden darf.
Ich weiß.........aber wem schadet es schon? Und glücklicherweise kümmert sich nicht jeder um so einen Quatsch. ICH würde einem anderen User sofort helfen.
Ronny01
Newbie

Beitrag von Ronny01 »

An "Berlin69er":

1. Jetzt stellt der noch ne andere Mailadresse rein? "DER" erstmal sowieso nicht, höchstens "ER"

2. Mailadressen gehören nicht in ein Forum! Wie ich mit MEINEN privaten Daten umgehe, sollte man schon MIR überlassen, und wenn ich diese zusammen mit meiner letzten Geschlechtskrankheit ganz offiziell ans "schwarze Brett" nagele, ist das immer noch MEINE Sache, denn es sind ja schließlich MEINE "Daten"

3. Wir wollten dich nur auf ein paar Umgangsformen im WWW aufmerksam machen und das ganz ruhig und sachlich. Ihr Text "Erstmal bitte Farbe & Schrift bitte wieder auf Standard oder was soll das?", ist nicht "ruhig und sachlich", sondern unfreundlich und agressiv.

.......und wie es in den Wald hineinschallt. schallt es auch wieder heraus. Will heißen, wer mich freundlich und kultiviert anschreibt, bekommt SELBSTVERSTÄNDLICH auch eine freundliche und kultivierte Antwort. Ich bezweifele zwar, dass auch SIE das jetzt begriffen haben, aber einen Versuch war es allemal wert.

In diesem Sinne
Ronny01
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Sorry, aber im Forum dutze ich! Und für den Rest nutze ich die Ignorierfunktion, weil DU einfach nur nervst & anstrengst... Bye, Bye...
Ronny01
Newbie

Beitrag von Ronny01 »

dutzen / duzen

In die Sammlung „Beliebte Fehler“ nehmen wir falsche Schreibweisen auf, die sich besonderer „Beliebtheit“ erfreuen, die also besonders häufig zu beobachten sind.
Beliebte Fehler: dutzen / duzenBeliebter Fehler Richtige Schreibweise Erläuterung
dutzen duzen Das Verb duzen für „jmdn. mit Du anreden“ schreibt sich ohne tz. Auch wenn die Anrede „Du“ z. B. in Briefen auch großgeschrieben wird, wird das Verb stets kleingeschrieben. Es heißt also „Seit wann duzen wir uns?“ und nicht „Seit wann Duzen wir uns?“.

http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/dutzen.shtml

.......und im Übrigen, war Ihr Duzen doch gar nicht das Thema! Wie gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil