Hallo,
ich habe vor kurzem einen 100 MBit Tarif abgeschlossen und dafür das neue Kabelmodem bekommen.
Leider beherrscht es kein W-Lan und ich würde deshalb gerne dafür meinen alten W-Lan Router Dir 615 nutzen wollen.
Kann mir bitte jemand erklären, wie es funktioniert?
Ich habe dazu schon mal meinen PC nur mit dem W-Lan Router über ein Lan Kabel verbunden. Jedoch kann ich ihn nicht über die Adresse http://192.168.0.1/
erreichen. Auch ein Reset hat nicht geholfen.
Ich dachte nämlich, ich müsste diese Funktion aktivieren.
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=916362
Weiß jemand Rat?
Gruß
Neues Gratismodem mit Dir-615 für W-Lan verbinden?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Neues Gratismodem mit Dir-615 für W-Lan verbinden?
Wenn der WLAN-Router nicht mit dem Kabelmodem verbunden ist, sollte es gehen.
Dann die IP-Adresse des Routers ändern.
Die neuen Kabelmodems(router) von Hitron haben die gleiche IP-Adresse. Deshalb gibt es die Probleme.
MB-Berlin
Dann die IP-Adresse des Routers ändern.
Die neuen Kabelmodems(router) von Hitron haben die gleiche IP-Adresse. Deshalb gibt es die Probleme.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Oder den Bridge-Mode aktivieren.MB-Berlin hat geschrieben: Dann die IP-Adresse des Routers ändern.
-
- Newbie
Wie gesagt, es ist nur der PC mit dem W-Lan Router verbunden. Und über 192.168.0.1 erreiche ich den Router nicht. Ein Reset hilft leider auch nicht.
Ist er vielleicht defekt?
-
- Insider
Der PC bezieht seine IP automatisch? Wenn ja, welche bekommt er?F4UST hat geschrieben:Wie gesagt, es ist nur der PC mit dem W-Lan Router verbunden. Und über 192.168.0.1 erreiche ich den Router nicht. Ein Reset hilft leider auch nicht.
-
- ehemals MB-Berlin
Hängt der PC auch am LAN-Port, nicht ausversehen am WAN-Port?
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Ja, er bezieht sie automatisch. Er zeigt mit nur ein nichtidentifiziertes Netzwerk an. Die automatisch bezogene IP Adresse lautet. 169.254.92.232
Der PC hängt an LAN 1. Im WAN ist nichts.
Kann man den Router irgendwie zurücksetzen? Vielleicht spinnt er einfach nur rum.
Der PC hängt an LAN 1. Im WAN ist nichts.
Kann man den Router irgendwie zurücksetzen? Vielleicht spinnt er einfach nur rum.
-
- Insider
Und die liegt in dem Bereich, den Windows sich selbst sucht, wenns keinen DHCP gibt.F4UST hat geschrieben:Ja, er bezieht sie automatisch. Er zeigt mit nur ein nichtidentifiziertes Netzwerk an. Die automatisch bezogene IP Adresse lautet. 169.254.92.232
2. Was kann ich tun, wenn ich mein kennwort vergessen habe?
wenn sie ihr kennwort vergessen haben, müssen sie den router zurücksetzen.
dadurch werden alle einstellungen auf die standardwerte zurückgesetzt.
zum zurücksetzen des routers müssen sie die reset-taste (loch) auf der rückseite des geräts drücken.
Halten sie die taste bei eingeschaltetem router mit einer büroklammer 10 sekunden lang gedrückt.
Lassen sie die taste anschließend los. Der router wird neu gestartet.
Warten sie ca. 30 sekunden, bevor sie auf den router zugreifen.
Die voreingestellte ip-adresse ist 192.168.0.1.
Geben sie beim anmelden den benutzernamen admin ein, und lassen sie das feld für das kennwort leer.
-
- Newbie
OK, jetzt ist er resettet. Hatte es zwar dasselbe vorhin auch schonmal gemacht aber egal. Danke schon mal für den Tipp.
Was muss ich jetzt einstellen, damit er in Verbindung mit dem Kabelmodem funktioniert und ich W-Lan nutzen kann?
Habe es jetzt selbst geschafft. Danke für alles.
Was muss ich jetzt einstellen, damit er in Verbindung mit dem Kabelmodem funktioniert und ich W-Lan nutzen kann?
Habe es jetzt selbst geschafft. Danke für alles.