technisat k2 oder hd k2

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dschulay
Newbie

technisat k2 oder hd k2

Beitrag von Dschulay »

Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Gibt es einen Unterschied zwischen Technisat Digicorder K2 und HD k2. Oder ist alles gleich

Grüße Dschulay
Peter65
Insider

Re: technisat k2 oder hd k2

Beitrag von Peter65 »

Dschulay hat geschrieben: Gibt es einen Unterschied zwischen Technisat Digicorder K2 und HD k2. Oder ist alles gleich
Sagt doch eigentlich schon die Bezeichnung der Recorder.

Der mit HD kann auch HD empfangen und darstellen, über den HDMI Anschluß .

Beim ohne HD siehst damit mau aus, der hat nur einen Scartanschluß für den TV.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Dschulay
Newbie

Beitrag von Dschulay »

Vielen Dank für die Info,

Ich habe gerade gesehen sie haben den Sagemcom und den Technisat hd K2. Welcher ist ihrer Meinung nach der bessere.
Mfg
Dschulay
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Dschulay hat geschrieben:Ich habe gerade gesehen sie haben den Sagemcom und den Technisat hd K2. Welcher ist ihrer Meinung nach der bessere.
Erstmal eine Bitte, laß das Sie, wir duzen uns hier.

Gute Frage, Welcher ist der bessere?
Ich glaube man kann die beiden so nicht miteinander vergleichen.
Beispiel: Der HD K2 hat 2 Tuner, der Sagemcom hat 4 Tuner. Das ist schonmal ein gewaltiger Unterschied.
Zum anderen beim Technisat ist es möglich Aufnahmen zu exportieren und zu bearbeiten (z.B. brennen auf DVD oder Blu-Ray).
Das geht beim Sagemcom überhaupt nicht.

Eigentlich bin ich mit beiden zufrieden, wohl wissend das der Sagemcom noch etliche Bugs hat.
Der Technisat läuft deutlich stabiler.

Und ich möchte keinen von beiden missen.

Wichtig, mit dem HD K2 ist RTL HD nicht auf legalem Weg möglich.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Dschulay
Newbie

Beitrag von Dschulay »

Ich danke Dir für deine Info.
Es ist schon interesant das es für Kabel so wenig Geräte gibt gegenüber SAt. Das Brennen von DVDs ist ja bei vielen nicht möglich angeblich Lizenzrechte früher bei VHS hat keiner danach gefragt. Ich hab aus der Zeit noch Filme die ich vor 10 Jahren aufgenommen habe. Aber es ist halt so. Ich wünsche noch schöne Feiertage.

Gruß
Dschulay
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das es so wenig Geräte gibt (mittlerweile hat es sich aber etwas gebessert), hat vor allem mit der Grundverschlüsselung & den verschiedenen Verschlüsselungssystemen im Kabel zu tun. Außerdem bieten die Kabelbetreiber oft eigene Boxen zu subventionierten Preisen an, was den Markt zusätzlich verwässert. Mittlerweile ist man aber nicht mehr auf die kastrierten Geräte der Kabelanbieter angewiesen, sondern kann auch eigene Boxen betreiben. Das geht bei z.B. Dream oder VU+ soweit, dass da keinerlei Aufnahmebeschränkungen greifen, d.h. man kann alles spulen, aufnehmen, auf einen PC schieben & brennen & zwar auch mit HD-Aufnahmen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
noprofi
Fortgeschrittener

Beitrag von noprofi »

Dschulay hat geschrieben:Ich danke Dir für deine Info.
Es ist schon interesant das es für Kabel so wenig Geräte gibt gegenüber SAt. Das Brennen von DVDs ist ja bei vielen nicht möglich angeblich Lizenzrechte früher bei VHS hat keiner danach gefragt. Ich hab aus der Zeit noch Filme die ich vor 10 Jahren aufgenommen habe. Aber es ist halt so. Ich wünsche noch schöne Feiertage.

Gruß
Dschulay
Es gab auch zu VHS-Zeiten einen (analogen) Kopierschutz und es gab sogar (illegale) Hardware um diesen Kopierschutz zu umgehen.