SUCHE: Humax NA HD2000c Firmware-Update
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: SUCHE: Humax NA HD2000c Firmware-Update
.....aber was erwarte ich auch von Leuten, die glauben Spandau sei ein Wohnort
-
- Insider
Leute Können wir auch mal zum Thema zurückkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Newbie
Das wäre mir schon sehr angenehm Andreas. Und genau aus diesem Grunde schrieb ich ja auch eingangs "PS. Bitte nur sachbezogene Antworten". Aber nein.........ich muss mich hier vor so einem Hampelmann betreff meiner Schriftgröße und Farbe rechtfertigen
Dir noch einen schönen Abend
Ein verärgertes Forummitglied
Dir noch einen schönen Abend
Ein verärgertes Forummitglied
-
- Newbie
Hallo, ich habe mit Spannung den Thread verfolgt, hier meine Fragen/Probleme:
ich habe seit etwa 8 Monaten einen HUMax HD2000Cund habe mir dazu digital Kabel bestellt. Im Okt 2012 erfolgt bei mir die Umstellung im Kabel, ich bekam per Kabel eine neue SW Version (12.10.2012). Soweit so gut.
Am 20.10.2012 kaufte ich mir einen weiteren Humax HD2000c und bekam die 2.Smartcard am 22.10.2012.
Nun dachte ich mir ih schliesse den an und gut ist... Denkste ich brauche eine neue SW und die kommt diesmal nicht über Kabel, sondern per USB Stick.
gibt es dafür irgendeinen rationalen Grund ? Gibt es einen Grund, warum ich beim SW Update nicht auch eine neue Smartcard bekam (RTL HD kann ich immer noch nicht empfangen) ? Gibt es einen Grund, warum die SW nicht per Internet ladbar ist (die Weitergabe kann ich über Login ja verhindern, genauso wie mit dem USB Stick) ?
'Und zu guter Letzt: Frohe Weihnachten allen !!!
ich habe seit etwa 8 Monaten einen HUMax HD2000Cund habe mir dazu digital Kabel bestellt. Im Okt 2012 erfolgt bei mir die Umstellung im Kabel, ich bekam per Kabel eine neue SW Version (12.10.2012). Soweit so gut.
Am 20.10.2012 kaufte ich mir einen weiteren Humax HD2000c und bekam die 2.Smartcard am 22.10.2012.
Nun dachte ich mir ih schliesse den an und gut ist... Denkste ich brauche eine neue SW und die kommt diesmal nicht über Kabel, sondern per USB Stick.
gibt es dafür irgendeinen rationalen Grund ? Gibt es einen Grund, warum ich beim SW Update nicht auch eine neue Smartcard bekam (RTL HD kann ich immer noch nicht empfangen) ? Gibt es einen Grund, warum die SW nicht per Internet ladbar ist (die Weitergabe kann ich über Login ja verhindern, genauso wie mit dem USB Stick) ?
-
- Insider
Der Grund könnte sein: Bei dem Update wird für den NA-HD 2000C eine neue Seriennummer, für den Receiver, erzeugt.BigMKoch hat geschrieben: gibt es dafür irgendeinen rationalen Grund ? Gibt es einen Grund, warum ich beim SW Update nicht auch eine neue Smartcard bekam (RTL HD kann ich immer noch nicht empfangen) ? Gibt es einen Grund, warum die SW nicht per Internet ladbar ist (die Weitergabe kann ich über Login ja verhindern, genauso wie mit dem USB Stick) ?
Du hast wirklich den NA-HD nicht den PR-HD?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Ich habe einen NA und einen PR... ich werde auch mal die Smartcards tauschen, die alte in den neuen NA HD2000C mit der alten Sw
-
- Insider
Hm, welcher ist nun wer?BigMKoch hat geschrieben:Ich habe einen NA und einen PR... ich werde auch mal die Smartcards tauschen, die alte in den neuen NA HD2000C mit der alten Sw
Fakt ist mit der original SW funzen beide mit D02 bzw D09er Karten.
Da kannste tauschen was de willst, nur RTL HD wird auf beiden nicht sichbar.
RTL HD wird nur auf dem NA sichtbar, wenn der das Update hat und du ne D08 Karte hast!
Die dann im PR nicht funktioniert!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
also ich habe auf dem PR -HD2000C eine SW Okt 2012 (kam als Update über das Kabel)
auf dem NA-HD2000C habe ich den Auslieferungszustand, SW Feb 2010.
ich habe 2 Smartcards von KD: eine geliefert im Frühjahr 2012, diese läuft auf beiden Geräten.
Die 2. SC (22.10.2012) läuft auf keinem, es werden nur die Öffentlich rechtlichen Sender angezeigt.
KD hat im Oktober hier den Kabelupdate durchgeführt, daher auch die neue SW Version.
Ich habe KEIN RTL HD (inkl. der Sender der RTL Group) (mit keiner Karte, auf keinem Receiver).
Eigentlich wär ich schon zufrieden, wenn ich auf beiden Receivern und mit beiden SC alle Sender hätte, aber da muss ich auf die neue SW warten Warum hat KD die SW nicht mitgeschickt, das werde ich wohl nie erfahren.
auf dem NA-HD2000C habe ich den Auslieferungszustand, SW Feb 2010.
ich habe 2 Smartcards von KD: eine geliefert im Frühjahr 2012, diese läuft auf beiden Geräten.
Die 2. SC (22.10.2012) läuft auf keinem, es werden nur die Öffentlich rechtlichen Sender angezeigt.
KD hat im Oktober hier den Kabelupdate durchgeführt, daher auch die neue SW Version.
Ich habe KEIN RTL HD (inkl. der Sender der RTL Group) (mit keiner Karte, auf keinem Receiver).
Eigentlich wär ich schon zufrieden, wenn ich auf beiden Receivern und mit beiden SC alle Sender hätte, aber da muss ich auf die neue SW warten Warum hat KD die SW nicht mitgeschickt, das werde ich wohl nie erfahren.
-
- Insider
Also,
1. Den PR-HD 2000C samt dem Update (kann von Sky sein, da der PR ein Sky-Receiver ist) lass hier aus dem Spiel.
Der hat dem Thema nichts zu tun.
2. Was ist den die 2. Karte für eine?
Ne D08, oder? Steht auf der Seite der Karte wo der Chip zu sehen ist.
Privat HD haste auch gebucht? Auf beiden oder nur auf einer?
Sat.1 HD müßte dann aber zu sehen sein, je nachdem auf welcher Karte das freigeschaltet ist.
mfg peter
1. Den PR-HD 2000C samt dem Update (kann von Sky sein, da der PR ein Sky-Receiver ist) lass hier aus dem Spiel.
Der hat dem Thema nichts zu tun.
2. Was ist den die 2. Karte für eine?
Ne D08, oder? Steht auf der Seite der Karte wo der Chip zu sehen ist.
Privat HD haste auch gebucht? Auf beiden oder nur auf einer?
Sat.1 HD müßte dann aber zu sehen sein, je nachdem auf welcher Karte das freigeschaltet ist.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
also die erste karte aus dem Frühjahr ist eine DO9, läuft komplett auf beiden Receivern.
Die 2.Karte (22.10.12) ist eine Do8 Karte. Mit sollte dann ja nach dem SW Update RTL HD zu sehen sein.
Sat1 HD habe ich mit der Do9 o.P.
Die 2.Karte (22.10.12) ist eine Do8 Karte. Mit sollte dann ja nach dem SW Update RTL HD zu sehen sein.
Sat1 HD habe ich mit der Do9 o.P.