HSVMichi hat geschrieben:Gestern hatte ich nun endlich auch mal eine merkwürdige Situation....
Als ich spät nachmittags so im EPG stöberte, fiel mir auf, dass im NDR eine Sendung (Nordstory) rot markiert war, obwohl ich sie nie zur Aufnahme ausgewählt hatte.
Da ich kurz vorher in der Aufnahmeliste war und von dieser Sendung nichts gesehen hatte, bin ich gleich noch einmal zurück zur Aufnahmeliste - die Sendung war nicht dabei.
Wieder zurück in den EPG und auf die rot markierte Sendung geklickt: mir wurde tatsächlich angeboten, "nicht aufzunehmen", was ich dann auch annahm.
Merkwürdig, oder?
Ja, merkwürdig.
Du hast dich nicht vertan, ich habe genau das gleiche beobachtet.
Bei mir war es eine Episode "Epifados" oder so ähnlich auf Sky Atlantic am späten Montagabend, das mit einmal markiert war. Und zwar im direkten Zusammenhang mit "Lass es, Larry", das ich als Serie programmiert habe. Brach ich die Serienprogrammierung Montagabend ab, war auch die Aufnahmereservierung für die nicht gewünschte Aufnahme im Guide verschwunden.
Das merkwürdigste dabei, es war keine Aufnahmereservierung im gesamten Aufnahmeverzeichnis zu finden.
Ich hatte mich nicht getraut abzuwarten, ob die Aufnahme tatsächlich angelaufen wäre, was nun zwei Möglichkeiten zu dem Bug zulässt:
1. es handelt sich um eine reine falsche Darstellung
2. es werden tatsächlich falsche Aufnahmen programmiert, die dann für immer in Nirvana der Platte landen, da sie nirgends ausgewählt werden können
Und noch was zu meiner Vermutung: "Epifados" kam zufälligerweise am Montag zu der Zeit, zu der ab heute "Lass es, Larry" spät abends von Mo-Fr wiederholt wird. Möglicherweise hat das System das durcheinandergebracht und falsch markiert.
Seltsam ist nur, wie die Programmierer es schaffen solche Fehler neu ins System zu tragen!
Wir sollten das weiter beobachten, vielleicht hängt das auch mit anderen neuen Bugs zusammen (z.B. dem neuen Aufnahmeverweigerungsabspielbug von Netjay und vincecrue).